xDSL@home und Digitus DN11001

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

gateway nicht erreichbar

Beitragvon sem1701 » Di 24 Feb, 2004 16:29

Hi!

Ich habe die Anleitung bis ins detail befolgt, aber trotzdem funktioniert es nicht! Der Router schreibt "gateway nicht erreichbar" beim verbinden.

ich hab keine ahnung woran es liegen kann.
bitte um hilfe!

Danke!
sem1701
Neu im Board
Neu im Board

Re: emule & dn11001

Beitragvon s » Mi 25 Feb, 2004 13:18

oloss hat geschrieben:aber dann funzts nur mit low id! oder hast du dmz eingeschalten?
Lg, Oliver

nö, der router ist wie von werk eingestellt, und eben auf xdsl@home konfiguriert. ausser den ports zum zocken wird nichts geforwardet. weder emule noch irgend ein anderes share tool. bei emule hab ich ca 95% high ID, wenn mal eine low id ist und ich sie bemerke, connect ich einfach neu. aber auch mit low ID funzt bei mir der esel allerbestens.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon oloss » Mi 25 Feb, 2004 13:19

Hi,
im RoutermenĂĽ / Grundkonfiguration / DHCP-Server / auf "Mehr" klicken / Hier muĂź bei Gateway "0.0.0.0" eingetragen sein!

Bei Experte / Routing / muĂź folgendes stehen:
Ziel = 10.0.0.138
Subnet = 255.255.255.0
Gateway = "die IP-Adresse, die Du als "Standard GATEWAY" angezeigt bekommst, wenn Du das Modem direkt an den PC hängst!!"

Windows-Firewall deaktivieren!

Alle anderen Einstellungen laut Anleitung! (wichtig: "Meine IP-Adresse" bei "Grundkonfiguration" muß die IP sein, die Du angezeigt bekommst, wenn Du das Modem direkt an den PC hängst!!")

Viel Erfolg,
Oliver
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oloss » Mi 25 Feb, 2004 13:22

@ s

Wenns bei Dir funzt, paĂźts eh! Ist aber komisch, weils bei mir nicht ohne "Virtuelle Server" funktioniert. Egal, good saug! Oliver
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bluetiger » Fr 27 Feb, 2004 08:11

bluetiger hat geschrieben:weiss jemand, warum mein router hier und wieder aussetzt.

verbindung funktioniert einwandfrei. obwohl autro-redial aktiviert ist, kann machnmal keine internetverbindung aufrecht gehalten werden. :-?
dann muss ich den router REBOOTen, und reconnecten um ins internet zu kommen.

hat jemand eine idee oder etwas aehnliches erfahren? soll ich firmware nochmals installieren?
danke.

Problem gefunden:
Router ausgetauscht. Nun alles einwandfrei! :ok:
Danke fuer alles. :rotfl:
bluetiger
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL