mit xDSL und Zyxel Router ein server erstellen....????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

mit xDSL und Zyxel Router ein server erstellen....????

Beitragvon Krieger_79 » Mo 23 Feb, 2004 09:40

Also ich zocke ja Counter Strike und da hab ich ja das tolle tool Dedicated Server.... nun ja...

als ip sagt der immer 10.29.1.1 nur sobal ich aber ins internet gehe sagt mein tolles kästchen vorne(zyxel) aber ne andere ip... nun finden meine kumpels mein server nimma....

aber es wird mir doch keiner sagen das es nun bei CS nicht hinhaut oder?? weil vorher hab ich noch chello am 2ten rechner laufen gehabt und dort war der server da war kein problem... nun dachte ich mal bevor das chello weg is das ich es mal mit Inode teste... KEIN ERFOLG

so nun hät ich mal gerne ne Lösung für das problem...

oder muss ich nun damit leben eine bessere leitung zu haben aber keine server erstellen zu können??

GRUSS :( :scream:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Mo 23 Feb, 2004 11:43

penguinforce

Beitragvon m. » Mo 23 Feb, 2004 11:58

@penguin : nett gedacht, aber im thread, den du meinst, wird das problem, das krieger hat, nur ganz kurz und nicht besonders hilfreich angesprochen ;-)

@krieger :

dein problem ist simpel, aber fatal ... du hast das Zyxel 650er modem (wenn ich dich richtig verstehe), und das bekommt die eigentliche IP , die dir inode zur verfĂĽgung stellt.

die IP die du auf deinen rechner bekommst, ist eine _interne_ IP, das heisst, auf diese IP können so nur rechner zugreifen, die sich HINTER deinem Zyxel Modem befinden (von draussen geht auf diese IP gar nix rein).

die einzige moeglichkeit, das zu umgehen, ist es, am Zyxel Modem in der NAT einzustellen, dass jeder zugriff auf deine (echte, externe) IP mit dem port xyz (vermutlich 27015) auf diese interne IP (dein rechner) weitergeleitet wird ... dazu müsstest du aber auf den Router zugreifen können und die Einstellungen vornehmen können ... und das erlaubt dir inode (aus scheinbar sehr gutem grund) nicht.

Beim iNode support anrufen und ihnen das problem schildern ... die helfen dir dann mit einer sonderlösung weiter.

Hoffe ich konnte helfen.
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 23 Feb, 2004 12:13

@m.:

es sollte auch keine problemschilderung sein -> schau mal den das dritte posting (von Silvasurfer) an... ;)

in diesem kurzen posting steckt doch erklärung genug (so wie der hinweis, den support anzurufen).

ausserdem war das ein (versteckter) hinweis (an krieger), doch auch mal die suchfunkion auszuprobieren... *g*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » Mo 23 Feb, 2004 12:43

ok ok ... nur nicht streiten leude...

@penguinforce ok sry, mein fehler, war um ehrlich zu sein nicht so klug um in dem moment gerade an die suchfunktion zu denken, bin normal nicht so nachlässig... sry

@ m. thx fĂĽr die hilfe... werde ich gleich mal durchfunken :D

THX euch beiden

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Baumi » Mo 23 Feb, 2004 20:40

@ m.
weißt du wie diese "sonder lösung" aussieht??
Baumi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mo 23 Feb, 2004 21:18

ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Baumi » Mo 23 Feb, 2004 21:43

"Die Suche hat 944 Ergebnisse ergeben."
sag es wenn ich danach suche und wenns wer weiß kann man doch fragen und wennst das du weißt dann könntes mas ja auch sagen statt das du ma schreibst i soll suchen ist eigendlich sinnlos weil so hast wieder den link raus kopieren müssen und dann da rein schreiben das dauert genau so lange wie wennst mas schreiben würdest aber is ja egal :)
Baumi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mo 23 Feb, 2004 21:53

Also wenn ich bei der Suche (ohne spezielle Einstellungen) "sonderlösung" eingebe, komme ich auf 4 Treffer, wo ist das Problem?

:twisted:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 26 Feb, 2004 00:43

na toll der typ vom support sagte ich solle doch die ip vom router... die was mir Inode gibt... ins DEDICATED SERVER eingeben... das geht aber nich weil ich da keine optionen habe das einzugeben... so ein witzbold...

GRUSS :shit:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL