Neue Infos zu Netgear WGT624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neue Infos zu Netgear WGT624

Beitragvon wink » Do 19 Feb, 2004 15:39

hi leute

wegen dem redirect problem bei inode@home hab ich gerade mit der netgear hotline gesprochen. Sie wissen auch nicht mehr weiter und meinen es liegt vielleicht doch bei inode. Angeblich werden Sie das Problem an den 2nd level support in den usa weiterleiten. mal sehen ob da wieder was zurĂĽckkommt ;)

ich habe bereite etliche firmwares probiert und nichts hat geholfen, ausser einen proxy zu verwenden. ist aber meiner meinung nach nur kurzfristig eine lösung.

nicht funktionierende firmwares fĂĽr wgt624:
V3.0.4_PPTP_TEST
V3.0.5_1.0.1
V4.0.4_1.0.1

die letzte firmware ist mit 13.Feb. 04 datiert. ich glaub bald, dass der router nie voll funktionsfähig sein wird

achja und die angeblich funktionierende firmware fĂĽr den wgt624 die hier
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22766 gepostetwurde, ist laut hotline von einem anderen modell und sollte nicht verwendet werden.

grĂĽĂźe
wink
wink
Neu im Board
Neu im Board

Woher ...

Beitragvon Brandy » Do 19 Feb, 2004 16:55

Woher hast Du denn die diversen Firmwares ? Die aktuelle zum Download Ă­st doch 3.0.2 ???

(abgesehen davon, daĂź offenbar eh alle net ordentlich laufen (*g*)

LG
Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wink » Do 19 Feb, 2004 18:19

hab der hotline mein problem mit manchen seiten geschildert und sie haben mir die inoffiziellen firmwares geschickt.

Aber mach dir keine hoffnungen, bei mir haben sie nichts gebracht.

lg
wink
wink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mauri » Sa 21 Feb, 2004 08:11

Das Problem der nicht funktionierenden Seiten läßt sich mit folgenden Firmwares beheben:

1.1.1: bei Telekom Austria ADSL (Alcatel etc. - fixe VPN Client IP)
läuft sehr stabil

1.0.5: bei z.B. inode xDSL - Konfigurationsänderungen werden oft erst nach Reboot des Routers angenommen, ansonsten läuft sie stabil, aber etwas langsamer als die 3.0.X Versionen.
Bei einem WGT624 hat der Router nach 2 Tagen andauernd rebootet und nach 3 Tagen hat er dann gar nicht mehr gebootet ;-( 2 Weitere WGT624 laufen aber seit 1 Woche mit der Firmware. Werde heute einen 3. damit in Betrieb nehmen.
mauri
Neu im Board
Neu im Board

Reboot

Beitragvon Brandy » Sa 21 Feb, 2004 21:37

Konfigurationsänderungen werden oft erst nach Reboot des Routers angenommen

Den Effekt hab ich mit 3.0.2 auch. Ist zwar lästig, aber sooo oft änder ich ja die Config net.

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » So 22 Feb, 2004 14:04

@Mauri

Hast Du upgedatet und hat sich der Router während dem Update aufgehängt dann hast Du ihn abgeschossen! Wenn in Garantie austauschen, sonst müsstest Du das EEProm neu programieren!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mauri » So 22 Feb, 2004 19:39

Danke - der Router ist bereits ausgetauscht - der neue läuft jetzt...

Nach einigen Konfigurationsänderungen hat der Router permanent rebootet (ca 6-8 Sekunden Online und funktionierend, dann reboot)

Habe daraufhin einen Software-Reset (20 Sek. Reset gedrĂĽckt halten) gemacht - danach hat er nicht mehr gebootet.

Habe den Status (Reboot alle 6-8 Sekunden) mit dem Tauschrouter wieder erreicht - dann aber auf Ethernet-Verbindung ohne Authentifizierung umkonfiguriert (permanentes Rebooten hat damit aufgehört) und dann Firmware auf 3.0x upgedatet

Firmware 1.0.5 läuft mit meiner Wunschkonfiguration anscheinend nicht stabil.
mauri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Marcel_g » So 22 Feb, 2004 20:08

mauri hat geschrieben:Nach einigen Konfigurationsänderungen hat der Router permanent rebootet (ca 6-8 Sekunden Online und funktionierend, dann reboot)

Hast du herausfinden können welche Einstellungen "schuld" sind ?
Hast da irgendwas ganz außergewöhliches eingestellt ?! Wär gut zu wissen, dass mir bzw. uns das nicht passiert :ok:

Danke, Marcel
Marcel_g
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL