Hallo, ich hatte Probleme xdsl@home unter SuSE9.0 in Gang zu bringen: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22588
und bin zum Schluß gekommen dass alle Anleitungen und Skripte bei inode komplett wertlos sind.
Darauf hin habe ich einen eingeschriebenen Brief an inode geschickt indem ich klar gemacht habe, dass der Kaufvertrag unter falschen Vorraussetzungen zustande gekommen ist, wenn Linux nicht unterstützt wird (weil mir vor dem Kauf versichert wurde dass es unter Linux geht und auch die Webseite Anleitungen enthält) und ich innerhalb von 14 Tagen entweder eine funktionierende Anleitung oder mein Geld zurück haben will.
Und siehe da, 5 Tage später meldet sich ein Supportmitarbeiter telefonisch bei mir und schickt mir per E-Mail (mein Chello-Anschluss ist damals noch gegangen) ein Linux-Paket das
- alles enthält, inklusive Binaries
- idiotensicher zu konfigurieren ist, alles per Abfrage, keine einzige Datei muß editiert wreden
- komplett selbständig und autark, sollte also auf allen Distributionen laufen und überschreibt keinerlei Einstellungen.
- und auf Anhieb sofort funktioniert hat.
... also genauso wie es sein sollte.
Ob diese Paket auf Grund meines Briefes erstellt wurde, weiß ich nicht, ist aber sehr wahrscheinlich... Wenn man was erreichen will, dann helfen anscheinend nur vor Gericht verwertbare eingeschriebene Briefe auf echtem Papier, E-Mails und Telefonate werden ignoriert.
Ich habe allerdings versprechen müssen dass ich es nicht weitergebe weil es "noch nicht offiziell" ist.
Warum ich das versprechen mußte ist mir komplett schleierhaft, schließlich funktionieren die Anleitungen auf inode.at weder unter SuSE 8.2 noch 9.0 also könnte das Paket wohl kaum eine Verschlechterung darstellen.
Also, alle, die xdsl von inode beziehen und es nicht unter Linux zum laufen bekommen:
Verlangt das inode-dsl.tar.bz2 Paket von inode, offiziell oder nicht, das ist das einzige was (zumindest bei mir) funktioniert.
Wenn die Supportmitarbeiter es nicht kennen laßt euch weiterverbinden.
Wenn genügend Leute das verlangen, sieht inode es vielleicht inode ein und gibt dem Paket die offizielle Absegnung.
(Gepostet mit inode unter Linux)