Hallo liebe User(innen)!
Ich möchte nun ein langersehntes Projekt endlich in die Tat umsetzen, nämlich ein WLAN bei mir zuhause aufbaun. Ich hab aber leider dieses wunderschöne Urzeitfossil (Alcatel Speedtouch USB) für meinen Anschluss (UTA Wild cherry) will aber mehr als einen Rechner ins Netz kriegen.
Ich würd mir jetz ein (gebrauchtes) Speedtouch Home ersteigern, kaufen ... und einen Netgear Router + WLAN, möchte dann im Prinzip einfach das Modem austauschen und dann hoffen, dass das geht.
Ein Speedtouch Home, dass früher bei der TA für AON-Speed gelaufen ist, könnt ich haben. Die Frage ist nur, kann ich das Modem einfach austauschen, und funktioniert das dann auch mit der UTA (Wild Cherry, nicht das Family Complete) ??
Ich habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen, insbesondere diesen
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22472,
sodass ich glaub es wird funktionieren .
Aber da ich das Modem noch nicht (gekauft) hab, kann ichs auch nicht ausprobieren, und ich will ned das Teil kaufen, wenns gar keine Chance gibt, dass es läuft ...
Hat das schon wer gemacht, oder "weiss" jemand, ob und wie das funktionieren wird. (Ist mein Anliegen ĂĽberhaupt ein Unterschied zu obig genanntem Thread? )
Dankeschön für Eure Hilfe!! Gruss,
Pumbaa