xDSL@home und Digitus DN11001

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon bluetiger » Mo 16 Feb, 2004 20:28

bender,

ich danke DIR!
bluetiger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mo 16 Feb, 2004 20:58

@bluetiger

'welcome!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

DN11001 & Shareaza/Emule

Beitragvon oloss » Di 17 Feb, 2004 09:57

Hi, an alle die den Digitus DN11001 fĂĽr Shareaza oder Emule freischalten wollen:
Ihr mĂĽĂźt den verwendeten Port im jeweiligen Progi notieren und dann normal beim Router anmelden. Unter "Routing" und dort unter "Virtuelle Server" einfach den selben Port eintragen und die IP des freizuschaltenden PCs eintragen (=lokale IP Adresse Deines PCs). Daher unbedingt vorher DHCP ausschalten und fixe IPs vergeben!
Gut SAUG! Lg, Oliver :ok:
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Di 17 Feb, 2004 15:46

Hallo!

Es freut mich, dass es nun endlich einen Router zu geben scheint, der mit xDSL klappt - und das auch noch mit VoIP!

Doch: Static Routing sollten doch auch viele andere Router können, oder ist das soetwas spezielles? Wenn nein, sollte die Liste der funktionierenden Router ja schlagartig sich verändern zu: Router XXX funkt, Router XXXX ebenso... etc. Der Digitus ist ja nicht unbedingt ein Top-gerät, daher würde es mich wundern, wenn er wirklich der einzige wäre, der XDSL mit VoIP handeln kann.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

@ orso

Beitragvon oloss » Di 17 Feb, 2004 15:51

Ja da hast Du recht orso! Ich war schon mit netgear wgr614 erfolgreich im netz mit voip, nur war die firmware unausgereift. Autoreconnect und manche Internetseiten haben damit nicht gefunzt. Also hab ich gewechselt.
Der Digitus ist zwar billig, aber nicht schlecht! Ă„nderungen bei Konfiguration werden sofort ĂĽbernommen (ohen Wartezeit) und auĂźerdem hat man gleich einen Printserver dabei!
Also ich bin begeistert von Preis/Leistung bei DN11001!! :ok:
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Mi 18 Feb, 2004 10:22

Hallo!

Habe gerade auf der Anleitungswebsite folgenden Hinweis gesehen:

"ACHTUNG: Untenstehende Router funktionieren mit XDSL@home und XDSL@student NICHT aber bei xDSL@home in Verbindung mit VoIP"

Hier im Thread wurde aber auch geschrieben, dass es sogar mit VoIP geht. Was stimmt nun? Könnte einer antworten, der auch tatsächlich VoIP verwendet? Keine Mutmaßungen - das bringt uns nicht weiter ;)

Im voraus dankt Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hoschi21 » Mi 18 Feb, 2004 20:04

orso hat geschrieben:Hallo!

"ACHTUNG: Untenstehende Router funktionieren mit XDSL@home und XDSL@student NICHT aber bei xDSL@home in Verbindung mit VoIP"

Hier im Thread wurde aber auch geschrieben, dass es sogar mit VoIP geht. Was stimmt nun? Könnte einer antworten, der auch tatsächlich VoIP verwendet? Keine Mutmaßungen - das bringt uns nicht weiter ;)

Im voraus dankt Orso

Das kann ich nicht bestäigen.
Ich hab xdsl@home mit Voip und funzt super.
hoschi21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Do 19 Feb, 2004 08:41

hoschi21 hat geschrieben:Das kann ich nicht bestäigen.

Das sind gute Nachrichten! Danke sehr!

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: DN11001 & Shareaza/Emule

Beitragvon s » Sa 21 Feb, 2004 10:22

oloss hat geschrieben:Hi, an alle die den Digitus DN11001 fĂĽr Shareaza oder Emule freischalten wollen:
Ihr mĂĽĂźt den verwendeten Port im jeweiligen Progi notieren und dann normal beim Router anmelden. Unter "Routing" und dort unter "Virtuelle Server" einfach den selben Port eintragen und die IP des freizuschaltenden PCs eintragen (=lokale IP Adresse Deines PCs). Daher unbedingt vorher DHCP ausschalten und fixe IPs vergeben!
Gut SAUG! Lg, Oliver :ok:

also ich hab keine ports freigeschalten, und emule funzt trotzdem prima.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

emule & dn11001

Beitragvon oloss » Sa 21 Feb, 2004 10:24

aber dann funzts nur mit low id! oder hast du dmz eingeschalten?
Lg, Oliver
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bluetiger » So 22 Feb, 2004 17:55

weiss jemand, warum mein router hier und wieder aussetzt.

verbindung funktioniert einwandfrei. obwohl autro-redial aktiviert ist, kann machnmal keine internetverbindung aufrecht gehalten werden. :-?
dann muss ich den router REBOOTen, und reconnecten um ins internet zu kommen.

hat jemand eine idee oder etwas aehnliches erfahren? soll ich firmware nochmals installieren?
danke.
bluetiger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oloss » Mo 23 Feb, 2004 12:14

Hast Du bei "Maximale Leerlaufzeit" "0" Sekunden eingetragen? Hast Du die WinXP Firewall ausgeschaltet? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Funktioniert bei mir 1A
oloss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flipper » Di 24 Feb, 2004 10:27

hoschi21 hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Hallo!

Im voraus dankt Orso

Das kann ich nicht bestäigen.

dürft ich Dich bitten mir Information und eventuell screenshots der Konfiguration zukommen zu lassen? würde mir sehr helfen meine Infoseite aktuell zu halten, da ich leider nicht die Möglichkeit habe alle Router an @home mit VoIP zu testen, und auch meine Mittel generell an Router zu kommen sehr begrenzt sind.

Danke schon mal

greetz
Bernhard

www.filipic.biz
flipper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 24 Feb, 2004 10:49

Hi Fans,
hat wer von euch den Linksys BEFSR81 mit xDSL@home und VoIP in Betrieb? WĂĽrde mich interessieren, da der ja mit xDSL funzen soll. Nur ich habe VoIP dabei ...
Soviel ich weiß unterstützt der BEFSR81 PPTP-Pass-Through und warum sollte VoIP ein Problem machen, da VoIP doch am Tunnel vorbeigeht und ja direkt am Zyxel hängt?

Thanks

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon bluetiger » Di 24 Feb, 2004 13:15

oloss hat geschrieben:Hast Du bei "Maximale Leerlaufzeit" "0" Sekunden eingetragen? Hast Du die WinXP Firewall ausgeschaltet? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Funktioniert bei mir 1A

hallo oloss!
werde die maximale leerlaufzeit auf 0 stellen und probieren.
winxp firewall war bei mir nicht aktiv
danke im voraus.
bluetiger
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL