IE stellt keine automatische Verbindung mehr her

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IE stellt keine automatische Verbindung mehr her

Beitragvon Schakal » Mo 16 Feb, 2004 21:31

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes Problem: Seit heute stellt der IE 6 keine automatische Verbindung mehr her. Sprich wenn ich keine aktive ADSL Verbindung habe und eine URL eingebe so hat der IE normalerweise automatisch die Standardverbindung hergestellt. Alle anderen Programme (Qutlook Express, Cute FTP, Emule, ...) tun dies auch weiterhin nur der IE nicht. Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie man das abstellen kann. Mysteriös ist auch, das ein Freund von mir das selbe Problem auch seit heute hat. Beide haben wir als OS Win XP Pro. und Inode als ISP.

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » Mo 16 Feb, 2004 22:25

JA Ja das ist ja wirklich schon Mysteriös, ob der Fehler nicht mit den einstellungen des IE 6 unter eigenschaften und verbindungen zu suchen wäre.
Ich weiĂź nur nicht ob das ein ADSL Problem ist, vielleicht wĂĽrde es bei einer ISDN Verbindungen funken. :lol:
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schakal » Di 17 Feb, 2004 14:37

Ich habe wahrscheinlich die Lösung für dieses Probelm: Die Google Toolbar verträgt sich nicht mit dem neuesten Sicherheitsupdate vom IE 6. Ich werde die Lösung zu Hause durchchecken - sprich Toolbar deinstallieren und Euch dann davon berichten.

Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schakal » Di 17 Feb, 2004 17:23

Also Problem ist wirklich die Google Toolbar. Sobald diese entfernt ist funktioniert alles so wie vorher.

Wolfgang
Schakal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Moltofill » Di 17 Feb, 2004 17:42

Also Problem ist wirklich die Google Toolbar

Ja, das stimmt! Die Toolbar ist wirklich ein Problem! Weis nicht ob es jemanden aufgefallen ist das am Valentinstag die Toolbarknöpfe und die Textleiste mit Herzchen belegt waren. An diesem Tag ist die Toolbar samt IE von meinem Rechner geflogen. Gibt ja genug andere Browser.
mfg.
Moltofill
Moltofill
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 17 Feb, 2004 17:52

Moltofill hat geschrieben:
Also Problem ist wirklich die Google Toolbar

Ja, das stimmt! Die Toolbar ist wirklich ein Problem! Weis nicht ob es jemanden aufgefallen ist das am Valentinstag die Toolbarknöpfe und die Textleiste mit Herzchen belegt waren. An diesem Tag ist die Toolbar samt IE von meinem Rechner geflogen. Gibt ja genug andere Browser.

Dieser Toolbar ist reine Spyware vom feinsten.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL