Router zwischen PC und Inode xdsl@home modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jARo! » Mo 09 Feb, 2004 19:10

@fw: 440 Euros - Aber ich hab auch nicht die billigsten Komponenten genommen. Wenn du Festplatte und Ram schon hast (Es gibt auch Boards mit SDRam) kommst du locker mit 150-200 Euros aus. Das Board selber kostet 159 Euro, da gibt es auch welche um 89. Gehäuse gibts ebenfalls schon billiger.

@gruber: ist eine 3,5" Platte - Ein Entscheidungsgrund für das grosse Gehäuse - Die 2,5er sind ja kostenmäßig absolut unakzeptabel :scream:

Jetzt möchte ich das ganze nur noch auf andere Lüfterbasis bringen - Die zwei 4cm-Lüfter blasen noch ziemlich. Loch in den Deckel und ein 10cm Lüfter sollten das Problem lösen ;-) Vielleicht auch noch einen Lüfterkürper von Konrad an die Seite und Wärmebrücke von der Festplatte... mal schauen. Ohne Lüfter mit voller Prozessorleistung (Gehäuse zu) ist der Prozessor schnell auf 85° geklettert... hab ich doch lieber ausgeschalten :?

lg aus Salzburg,

jARo!
jARo!
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Mo 09 Feb, 2004 19:28

mit den preisen fĂĽr die 2,5er hast du recht.
das war mir gar nicht so bewusst, weil ich noch eine 40er von einem kaputten notebook ĂĽbrighatte.
diese platte hab ich dann in einem etwa halb so grossen gehäuse untergebracht.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Kleiner Nachtrag

Beitragvon jARo! » Sa 14 Feb, 2004 22:31

Nur ein kleiner Nachtrag fĂĽr Interessierte:

Bild

Der Server an seinem endgültigen Standort. Man bemerke den provisorisch anmutenden Lüfteraufbau - Das ist der leiseste Lüfter, den ich auftreiben konnte - Vibrationsentkoppelt an das Gehäuse montiert (Das dazugehörige Loch war Feil- und Bohrarbeit von ca. 1 Stunde).

Der Server ist nun fast nicht mehr hörbar (Nur mehr bei absolut leiser Umgebung). Ich kann jedem die MINI-ITX-Plattform nur empfehlen.

lg aus Salzburg,

jARo!
jARo!
Neu im Board
Neu im Board

Kleiner Nachtrag

Beitragvon jARo! » Sa 21 Aug, 2004 23:13

Es läuft und läuft und läuft - Abgeschaltet das letzte mal vor... mal schauen... 76 Tagen - Und das, weil mein Sohnemann den Stecker gezogen hat ;-) Die Empfehlung für MINI-ITX bleibt auf jeden Fall bestehen!

jARo!

http://johannes.jarolim.com
jARo!
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL