Abnormaler Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Utzogger » Fr 13 Feb, 2004 13:33

@ erdie wenn du dich so gut auskennst wirst auch sicher wissen wo das problem dann liegt oder?ping statistik bei cmd ok bei online games totaler Pl usw.
bei inode oder bei meinem servern wo ich spiele ?!
bitte deine meinung dazu
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:39

Beitragvon erdie » Fr 13 Feb, 2004 13:50

Utzogger hat geschrieben:@ erdie wenn du dich so gut auskennst wirst auch sicher wissen wo das problem dann liegt oder?ping statistik bei cmd ok bei online games totaler Pl usw.
bei inode oder bei meinem servern wo ich spiele ?!
bitte deine meinung dazu


kannst ja schon mal tun wir dir empfohlen und die auslastung checken...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon R1 » Sa 14 Feb, 2004 08:54

Utzogger hat geschrieben:@ erdie wenn du dich so gut auskennst wirst auch sicher wissen wo das problem dann liegt oder?ping statistik bei cmd ok bei online games totaler Pl usw.
bei inode oder bei meinem servern wo ich spiele ?!
bitte deine meinung dazu


also bei mir hat das geholfen: ut starten, dann bei der ut.exe die
priorität im taskmanager auf niedrig stellen, schon funktionierts.
ist ein bissl umständlich, aber hat voll geholfen bei mir, egal ob ut, ut2003
od. jetzt auch ut2004 demo.
grĂĽsse
manfred
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 09:13

hab gestern mal wieder die vermeintlich ach-so-miese verbindung gecheckt beim gamen, kann davon aber beim besten willen nichts erkennen:

liwest server, irgendwo in linz:
Bild

bloodywaters server, east coast USA:
Bild

und nun zum hĂĽbschen vergleich, ein graph mit berĂĽhmt-berĂĽchtigtem chello PL :P
Bild
Zuletzt geändert von erdie am Sa 14 Feb, 2004 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Utzogger » Sa 14 Feb, 2004 10:58

erm
soll ich dir screens schicken mit 5-17 pl die ich auch an inode geschickt habe
was glaubst woran liegt das problém ?ausserdem sagen wir ja nicht jeder hatt diese probleme!
deine werte bringen uns leider net wirklich weiter

oder glaubst wir wollen jemand verarschern mit unseren PL und ping probs :oops:
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:39

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 11:58

Utzogger hat geschrieben:soll ich dir screens schicken mit 5-17 pl die ich auch an inode geschickt habe


nein, du brauchst sie nur hier posten...

Utzogger hat geschrieben:was glaubst woran liegt das problém ?


warte noch immer auf deine leitungs/traffic auslastungs stats während des spielens

Utzogger hat geschrieben:ausserdem sagen wir ja nicht jeder hatt diese probleme!


kommt aber so rĂĽber
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Sa 14 Feb, 2004 12:28

Also .... ich sehe hier das sich 2 streiten, aber wir kommen nicht weiter...

mit welchem progi hast du das gemacht @Erdie
will auch mal sehen wie es bei mir aussieht, und dann checke ich es auch gleich mal mit chello... habe ja beides...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 12:42

Krieger_79 hat geschrieben:mit welchem progi hast du das gemacht @Erdie
will auch mal sehen wie es bei mir aussieht, und dann checke ich es auch gleich mal mit chello... habe ja beides...


quake2 interner graph
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Snappy » Sa 14 Feb, 2004 15:36

Nur mal so nebenbei: Kann's sein, das mt Chello/xDSL die Pings so gut sind, das Quake2 diese nicht mehr "verkraftet" und meint, ihr habt PLs? Ich mein, Quake2 ist ja auch nicht mehr das neueste Game... Und beim Release von Quake2 hat auch nicht jeder eine Breitbandverbindung gehabt...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 15:44

Snappy hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Kann's sein, das mt Chello/xDSL die Pings so gut sind, das Quake2 diese nicht mehr "verkraftet" und meint, ihr habt PLs? Ich mein, Quake2 ist ja auch nicht mehr das neueste Game... Und beim Release von Quake2 hat auch nicht jeder eine Breitbandverbindung gehabt...


lol :o

nein, aber beim release von quake2 hats auch schon laaaaang 10Mbit ethernet LAN gegeben :P

und die grundidee beim netcode aller first person shooter ist noch immer dieselbe:
(fps) UDP datagrams pro sekunde outgoing, server snapshots pro sekunde incoming
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Snappy » Sa 14 Feb, 2004 16:26

Hi,

erdie hat geschrieben:nein, aber beim release von quake2 hats auch schon laaaaang 10Mbit ethernet LAN gegeben :P


Weis noch wer, wieviel Schilling damals die Telekom fĂĽr so eine Standleitung verlangt hat?


mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 16:36

Snappy hat geschrieben:Hi,

erdie hat geschrieben:nein, aber beim release von quake2 hats auch schon laaaaang 10Mbit ethernet LAN gegeben :P


Weis noch wer, wieviel Schilling damals die Telekom fĂĽr so eine Standleitung verlangt hat?


wen interessiert das, es geht um _LAN_, pings < 0,5ms und so, eh scho wissen. damals war halt noch koax sehr verbreitet, aber das tut nichts zu sache :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Snappy » Sa 14 Feb, 2004 16:41

Ja, aber ich habe im meinen vorherigen Posting aber nicht LANs, sondern Internet-Leitungen gemeint ;)

Bleiben wir am besten aber On-Topic :D
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon erdie » Sa 14 Feb, 2004 16:55

Snappy hat geschrieben:Ja, aber ich habe im meinen vorherigen Posting aber nicht LANs, sondern Internet-Leitungen gemeint ;)


nur dass es das spiel nichteinmal merkt, ob das jetzt LAN oder "internet" ist, das ist ja das schöne am OSI 7 Schichten Modell
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Snappy » Sa 14 Feb, 2004 17:56

@erdie

Bedenk auch mal die Nachteile am OSI 7 Modell *g*
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste