Abnormaler Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon erdie » Do 12 Feb, 2004 21:36

Utzogger hat geschrieben:yo das mit inode is echt der krampf
ausser night flat gibts gar nichts was mir mehr dort gefällt

na dann verpass die 3 monatige kĂĽndigungsfrist vor ablauf der 1 jahres bindung nicht! :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 00:01

Also heute hab ich ne Mail bekommen das ich denen mal ein traceroute schicken soll von dem besagten server.... (europe.battle.net)

hab den gleich in 3 facher ausfĂĽhrung und dazu noch
12500 pings zu europe.battle.net
12500 pings zu Area51
12500 pings zu www.chello.at
12500 pings zu oe3.at

damit mal gesehn wird was da los is

also wenigstens hat sich mal der herr Wiedner der sache angenommen...

hoffen wir mal das beste... obwohl ja nimma viel hoffnung da is, laut dem ganzen zeugs was ich lese, und der wartezeit...

ma gucken, bin "NOCH" optimistisch :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Moertel4u » Fr 13 Feb, 2004 02:02

Hat schon jemand mal Fastpath bei XDSL von INODE freischalten lassen? Dann die pings ĂĽberprĂĽft? Wie ist der download dann im allgemeinen, sehr fehlerhaft?!
WĂĽrde mich alles sehr interessieren! Da ich mir ĂĽberlege meine Leitung von Inode von Interleavig auf Fastpath umstellen zu lassen, ausserdem kostet die umstellung ja nichts!

Also eure Erfahrungen mit Fastpath von Indoe wĂĽrden hier einiges BRINGEN!

mfg. Moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 13 Feb, 2004 06:30

@krieger_79

ich hab die das ticket zu dem das schon in der backbonetechnik ist hinzugefĂĽgt. Am Vormittag werd ich mich dann dort mal schlau machn wie es nun genau aussieht.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 09:49

Cool.. danke @mas

also ich bin auch fĂĽr experimente bereit... also wenn ihr mal verschiedene einstellungen und so testen wollt.... nur anrufen und ich stelle sachen um das is kein thema solange es z.B. im windows zu machen ist oder router Ein/Aus-schalten oder so....

Was das fastpath angeht is auch ein interesanter gedanke....
nur ich glaube im grossen und ganzen bringt es dir vieleicht 5ms und Inode hat aber dann keine schuld mehr falls bei dir mal die daten ins nirvana gehen.... wĂĽrde ich mal sagen....

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Utzogger » Fr 13 Feb, 2004 11:26

@ krieger wie gesagt das wird alles nur hinaus gezögert :ok:

glaubst echt das die wegen uns paar gamern da was machen lol , nene
ich kenne genau 6 leute derzeit mit dem problem mit PL
und bei keinem hatt sich was geändert
gratuliere inode :ok:
mas ist der 4te der mal sage er wird sich kümmern naja waren die anderen 3 vor dir nich fähig oder?
Bernsteiner Mayer Löscher
so wie ich das sehe wurde ich immer hingehalten von allen
naja krieger hör auf meine worte , freu dich net zu früh bei mir sagte sie und bei meinen anderen gamer genossen vor monaten das selbe es wird weiter geleitet blabla dann kam techniker vor 2 monaten und wieder der gleiche mist
ALSO dickes THX an Inode :ok:
ps. nur mal am rande wozu war der techniker da und sagte an der leitung stimmt was net er wird schauen lol
das war vor 2 monaten ROFL!

@ erdie ja das mit kündigung is blöd hab ja auch für die herstellung für diese super xdsl leitung (wie die sagten bei der bestellung , und die pings sollten ja viel besser sein als mit ADSL , sorry den ausdruck nun MUHAHAHAH) bezahlt.
nun gib mal stellung dazu mas , aber net sagen bitte schick tracert usw lol
frag deine kollegen dannach, bin ja net der hampelmann fĂĽr euch das ich jeden das selbe immer schick.das prob liegt ja bei euch net bei mir da!
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 13 Feb, 2004 11:39

@utzogger

ich wart seit kanpp 3 wochen auf eine mail von dir ... mit pings & tracerouts auf alle deine server wo du probleme hast. Ich hab seit langer Zeit nichts mehr erhalten ... siehe -> at.inode

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 11:51

naja... das problem ist ja be dir/uns, da wir ja nicht spielen können...

das wir den sau-teueren anschluss bezahlt haben ist wahr, und das die pings hochgelobt wunden auch, komisch ich glaube die verkaufsstatistiken sind bei jedem kunden gleich gelle? die gehen nah nem bestimmten schema zu werben....

was die intern in der firma haben is wiederum ein riesen Chaos... ich war dort als es bei uns den Router brutzelte und ich noch 120 € mit steuer dafür zahlen musste (ich warte noch immer auf das geld von der Haushaltsversicherung)... das der typ dort die einstellung binnen 5 minuten raufpielte und daneben eine rauchen ging.... ok aber das is ne andere geschichte...

dort hab ich gesehn wie es bei der Inode Technik in graz aussieht, da sag ich nur, so nen saft laden oder besser gesagt schweinestall hab ich in meinem leben noch nie zuvor gesehen.... das dort mal die Kunden und ihre probleme unterm tisch verschwinden ist mir dann auch ganz klar geworden...

ich musste über mind. 4 pakete steigen wo router und zeugs drinne verpackt sind um zu dem typen zu kommen, das ganze in dem keller-geschoss von dem gebeude, alles schaut wie in einer verrauchten grufft aus... dann musste ich mich als lügner beschimpfen lassen da ich ja das gerät falsch behandelt oder besser gesagt resetiert habe... da hatte ich schon mal die schnauze voll.. aber ich war dennoch von der support-line überrascht und es wurde immer alles geregelt, bis heute.... das dauert nun schon ne halbe ewigkeit... errinert mich an Chello... aber naja dort hab ich nicht wegen pings angerufen, sondern weil es ab und zu nicht mal lief....

Ich würde mal so sagen, die typen in Graz sollten mal aufräumen und den Bunker/schweinestall mal als Büro einrichten... wenn schon kunden mit nah unten gehen.... das würde bischen an kompitenz der leute zeigen, und sie sollen Respekt und Manieren mit sich bringen... oder leben die auch so zuhause??? ich möchte dort nicht arbeiten... da bekomme ich die krise...

Was die Pings angeht, ich weis nicht mehr wie oft das weitergeleitet wird, irgendwann wird es wohl gerichtet sein... wenn ihr es bis dezember schafft werde ich vieleicht euer kunde bleiben, sonst bekommt die Telekom direkt ne chance... bzw. der anbieter der dann viel wind um nichts macht...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 11:58

Achso, auf de HP von inode wird ja gross gelobt das dir Overhead verluste nun nicht mehr die kunden betreffen das das ganze angehoben wurde auf 1280 kbit....

was is mit dem Upload?? der is noch immer nicht auf 32 KB/s gehoben worden... nur mal so als beispiel fĂĽr WERBUNG und REALITĂ„T...

irgendwie is in allem nur 50% der wahrheit drinnen... kommt mir so vor

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Utzogger » Fr 13 Feb, 2004 12:18

hi mas!

also ich schick dir heut die sachen nagut aber
diese statisktiken (eingebaaufforderung ) sagen nicht viel aus wie wenn die leitung unter voll last in games benutzt wird
mag sein das ich mit ping ...... net viel verliere, in games sieht das ganz anders aus. dh. die leitung schmiert total ab Pl etc
und es leigt nicht an denn servern wenn da 16 leute kein pl haben und gute pings liegt das net am server und die server stehn sogar in wien
NGZ etc auch
MFG
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 13 Feb, 2004 12:26

Utzogger hat geschrieben:hi mas!
mag sein das ich mit ping ...... net viel verliere, in games sieht das ganz anders aus. dh. die leitung schmiert total ab Pl etc
und es leigt nicht an denn servern wenn da 16 leute kein pl haben und gute pings liegt das net am server und die server stehn sogar in wien

volllast bei online games?

bitte lass mal ein traffic tool mitlaufen, das will ich sehen :D
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 12:35

aber es stimmt....

in dem spiel sieht es echt ganz anders aus... ich habe ja mit PING zu Europe.bettle.net 160ms gemessen... aber im game kommen ich nicht unter 300, wenn es gut läuft... und es kann nicht am realm server liegen, denn die leute von chello die ich dort kenne haben 70ms... und das soll mal was heissen...

ausserdem unterbricht es die verbindung auch mal, die Monster biemen sich durch die gegend und so... das ist ja nicht zumutbar...
irgendwie müssten wir da mal ein Komprimiss finden, weil die xDSL leitung ist nicht 100% da... und ich bezahle für erhaltene leistungen im bereich von 1024/256 laut vertraag... ihr habt die Downloads erhöht aber Upload ist noch immer weit unter dem wert den ich bezahle... von Brutto und Netto war beim verkaufs gespräch nicht die rede... und die pings wurden gelobt, somit würde ich sagen redet mal mit eueren verkäufern dort...

ich auf jeden fall weis nicht warum ich dafĂĽr die 100%ige summe bezahlen soll...

werde mir mal ausrechnen was mir die leitung in diesem falle wert ist und das bekommt ihr überwiesen, die letzte zahlung werde ich durch gehen lassen da dort die installation dabei ist, die zweite könnt ihr euch laut der erbrachten leistung ausmalen...

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 12:38

@ ERDIE...

wennst mal bei ET oder CS ein SPiel hostest, und es conecten sich mal 12 leute auf dein server, dann fangt Inode schön zum schwitzen an... mache das nächste mal ein screenshot... da siehst was dort dan abgeht...

vieleicht meint er das... wen er Host ist...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Fr 13 Feb, 2004 12:41

Krieger_79 hat geschrieben:@ ERDIE...
wennst mal bei ET oder CS ein SPiel hostest, und es conecten sich mal 12 leute auf dein server, dann fangt Inode schön zum schwitzen an... mache das nächste mal ein screenshot... da siehst was dort dan abgeht...

sicher, wennst den server fĂĽr andere spielst.

aber als client gehen zumindest bei den First Person Shootern max. vielleicht 4-5kbyte/sec raus und abhängig vom geschehen 1-10k rein...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Feb, 2004 12:46

jo das is ka thema.. das stimmt schon... ich weis ja nicht wie er es gemeint hat... was er beim spielen macht... HOST oder nur Einklinken

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL