Webseite auch ohne Router nicht erreichbar.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Webseite auch ohne Router nicht erreichbar.

Beitragvon Felis » Do 12 Feb, 2004 13:24

Habe gestern an anderer Stelle belustigt geschrieben, dass Microsoft nicht erreichbar sei. Scheint bloĂź nicht Mydoom zu sein ;-)
Ich hab´s zu Hause mit Router versucht. Im Büro ohne Router. Fehlanzeige. Beides ADSL der TA. Nur wenn ich einen Anonymisierungsproxy verwende klappt es. Woran kann das liegen?
Mit anderen Seiten hatte ich dieses Problem noch nicht. MS kann ich als Linuxer gerade noch verschmerzen..;-)
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Felis » Do 12 Feb, 2004 15:32

Tja, eigentlich sollte ich meinen Beitrag einfach löschen, weiß bloß nicht wie. Denn es gibt nur eine Erklärung: Mein Betriebssystem wird nicht gemocht. Wird immer ärger....;-)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ragman » Do 12 Feb, 2004 15:45

schon mal an einen Proxy-Cache gedacht?
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Do 12 Feb, 2004 16:08

Verwende sonst keinen Proxy. Und ich komme ja von zwei getrennten Orten, mit zwei verschiedenen ADSL-AnschlĂĽssen (beides Linux-Rechner) nicht rein.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon penguinforce » Do 12 Feb, 2004 16:14

Felis hat geschrieben:Tja, eigentlich sollte ich meinen Beitrag einfach löschen, weiß bloß nicht wie.
...

diese funktion ist nicht aktiviert... der sinn des ganzen verdeutlicht dieses bild:

Bild

dieses bild ist nicht generell auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten (als bildliche darstellung der FAQ). =)

...aber nun genug des offtopischen...

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Do 12 Feb, 2004 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce

Beitragvon Felis » Do 12 Feb, 2004 16:29

penguinforce hat geschrieben:dieses bild ist nicht generell auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten (als bildliche darstellung der FAQ). =)

wĂĽrde ich auch nie auf mich beziehen....;-)
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

microsoft.com

Beitragvon ctina » Fr 13 Feb, 2004 07:41

Komme von der Firma auch seit ein paar tagen nicht mehr auf microsoft.com hin. Wir haben Telekom Standleitung. Von zuhause mit gdsl ist es kein Problem, dĂĽrfte wirklich an der Telekom liegen.
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Fr 13 Feb, 2004 07:53

probiert mal im cmd fenster den befehl "nslookup www.microsoft.com" und kontrolliert, ob der name auf ip-adressen aufgelöst wird.

hatte vor kurzem in der firma auch mit uta dieses problem. lag aber daran, dass ich die falschen dns server eingetragen hatte :banghead:
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister » Sa 14 Feb, 2004 20:18

Felis hat geschrieben:Verwende sonst keinen Proxy.

Das ist der Punkt!

Die Post verhindert ein direktes Aufrufen der MS Seiten. Trägt man den Proy ein, dann funktionierts. Der Grund liegt auf der Hand:
Windows Updates!
Traffic zu diesen Seiten hat wohl ĂĽberhand genommen und wird nun im Proxy gecached um Kosten zu Sparen.
meister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 14 Feb, 2004 21:25

meister hat geschrieben:
Felis hat geschrieben:Verwende sonst keinen Proxy.

Das ist der Punkt!

Die Post verhindert ein direktes Aufrufen der MS Seiten. Trägt man den Proy ein, dann funktionierts. Der Grund liegt auf der Hand:
Windows Updates!
Traffic zu diesen Seiten hat wohl ĂĽberhand genommen und wird nun im Proxy gecached um Kosten zu Sparen.

Jaja! Die böse, böse TA! :rotfl:
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon meister » Sa 14 Feb, 2004 21:37

hardliner hat geschrieben:Jaja! Die böse, böse TA! :rotfl:
GruĂź
H.

In diesem Fall find' ich es gar nicht einmal böse sondern eher intelligent!
meister
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL