AonSpeed-Modem 510-Router Dlink Dl604

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed-Modem 510-Router Dlink Dl604

Beitragvon spice » Mi 11 Feb, 2004 21:19

Hallo zusammen,

Wer kann mir eine genaue Anleitung inkl. aller IP-Adressen etc. geben?

Werd mit der mitgelieferten Anleitung nicht fertig.

Hab 510 Modem u. den Router 604 und will diese mit 2 PC (Die nicht im Netzwerk sind) anschliessen. Verkabelung passt aber der Rest nicht. Bitte um dringende Hilfe.

Danke
spice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nagawa » Mi 11 Feb, 2004 21:50

mal zwischenfrag:
Du wilst das speedtouch 510er Modem mit 2 PC's verbinden?
Wenn ja, dann brauchst ein Hub. sonnst gehts leider net, da du hinten nur einen Netzwerk- Port hast.

Installieren is eh ganz einfach:
* Modem anstecken, schaun das es Strom hat.
* Treiber u. Modemsoftware installieren
* Provider- Paket installieren (das installiert meistens automatisch die Einwähldaten)

IP Adressen für die Geräte brauchst net, die werden unter Windows eh automatisch zugewiesen.
Nagawa
Neu im Board
Neu im Board

Grundlage

Beitragvon spice » Do 12 Feb, 2004 12:56

Die Grundlage ist diese:

PC mit Win 2000 sowie PC mit XP werden mit dem Router DI 604 über Netzwerkkarte der jeweiligen PC´s verbunden. Die PC´s sind ansonsten nicht untereinander verbunden.

Der Router greift auf das Speedtouch 510 zu und dieses geht ab in Netz. Das ist die Voraussetzung.

Nun benötige ich nur mehr die richtigen Einstellungen die ich auf den Netzwerkkarten sowie dem Router und dem Modem vorzunehmen habe.

Bitte um ausfĂĽhrliche Beschreibung von A-Z damit es auch eine "blinde Nuss" versteht.

Dies sind meine ersten Schritt mit Routern. Direkte Internetverbindung ĂĽber Modem ist einfach, aber der liebe Router.

Danke fĂĽr die Geduld.
spice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 12 Feb, 2004 15:21

Direkt von der TA die Anleitung zur DI-604-Konfig:

http://kundenbereich.aon.at/pdf/Router.pdf
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Noch ein kleiner Fehler

Beitragvon spice » Do 12 Feb, 2004 19:15

Danke danke für die Hilfe. Jetzt habe ich nur noch einen kleinen Fehler. Ich habe alle Schritte befolgt. Beim Setup Wizard werde ich gefragt ob ich das Passwort ändern möchte. Ich gehe dann auf weiter um ins nächste Feld mit der Zeitzone auswählen zu gelangen. Hier liegt der Hund begraben. Am Anfang der Routerkonfiguration werde ich aufgefordert den Router zwischen Modem und PC anzuhängen. Und jetzt möchte sich der Explorer andauernd mit dem Internet verbinden, damit ich die Zeitzone auswählen kann. Was mach ich falsch?
spice
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL