Ping schübe bei ADSL

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Ping schübe bei ADSL

Beitragvon joeY_ » Mo 09 Feb, 2004 19:57

also folgendes problem ich habe seit ende jänner neues inet und leider seit anfang an ping probleme die sehen so aus.

Code: Alles auswählen
C:\>ping www.vix.at -t -w 0

Ping www.vix.at [131.130.1.84] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=157ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249
Antwort von 131.130.1.84: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=249

Ping-Statistik für 131.130.1.84:
    Pakete: Gesendet = 21, Empfangen = 20, Verloren = 1 (4% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum =  157ms, Mittelwert =  48ms


mein ISP weis darüber bescheit hat darauf aber leider noch nicht reagiert ich werde ihn morgen jedenfalls mal wieder damit belästigen.

aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und ich kann das problem ja selbst lösen bzw meinem ISP einen kleinen stoss ( arschtritt ) in die richtige richtung geben.

die ping schwankungen tretten übrigens immer auch sind bei einem tracert also auch schon im ersten hop enthalten.

also ich habe bisher folgendes gemacht
Virenscan & Adware Scan >> wie erwartet alles Clean laut Kasperskey
sämtlich Netwerkprotokolle bis auf TCP/IP entfernt >> keine veränderung
MTU zeit auf neuen ISP angepasst >> ping zwar besser aber die "lags" sind immer noch da

was könnte es sonst noch sein ?
noch zu meinem inet es ist gewöhnliches ADSL 768 / 128 KBit
und einwählen tu ich mich über einen ZyXel Prestige 600 Router der vom ISP konfiguriert wurde ich habe also keinen zugriff drauf.

könnte vielleicht der router was haben ?
oder liegt es an der telefon leitung ?

falls es was in der richtung ist wie kann ich das überprüfen ?

thx für alle antworten
joeY_
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Registriert: Mo 09 Feb, 2004 19:45

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