User Id bei 510 als Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon manas » Fr 06 Feb, 2004 11:24

Habe nochmals bei der Telekom angerufen und habe einen kompetenteren Mitarbeiter angetroffen, dieser erlärte mir, das WIN XP von sich aus jedes Kennwort intern verdoppelt und dies nichts mit ihnen zu tun hat.
Ich glaub ich probiers mal mit dem altem WIN98SE vielleicht habe ich dann mehr GlĂĽck.
Danke für alle Antworten " Bender", falls dir noch was einfällt, dann melde dich bitte wieder,
gruĂź
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 06 Feb, 2004 11:34

Eines noch: Das 510 verträgt beim Konfigurieren das Kurz-vom-Strom-Nehmen äußerst gut. Hab die erstaunlichsten positiven Erfahrungen damit gemacht. Reset am Gerät war eigentlich nie nötig, die Unterbrechung vom Juice hat immer gereicht.

['gri:ts]
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnurz » Fr 06 Feb, 2004 12:07

manas hat geschrieben:Habe nochmals bei der Telekom angerufen und habe einen kompetenteren Mitarbeiter angetroffen, dieser erlärte mir, das WIN XP von sich aus jedes Kennwort intern verdoppelt und dies nichts mit ihnen zu tun hat.

Nicht ganz richtig. Soweit ich weis schreibt WINXP aus SicherheitsgrĂĽnden immer 16 Sternderl hin, egal wie lang das Kennwort ist, damit ein Fremder nicht erkennen kann wie lang das Kennwort ist. Ich hab z. Bsp. bei XDSL ein 7 stelliges Kennwort und es scheinen auch 16 Sternderl auf.

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AleXP » Sa 07 Feb, 2004 21:23

Das mit den "Phonebookentries in use" ist so:

Solange die Verbindung mit der Telefondose besteht, wirst du die config-file nicht hochladen können.

Trenne das Modem vom Splitter, warte bis ein grĂĽnes Licht weg ist, und schon gehts einwandfrei.

Das Problem ist, dass bei Netzverbindung das Modem mit der Post Kontakt aufnimmt, und die dafür nötigen config-Einträge überlagern sich aber mit denen fürs Routing. Also sobald die Verbindung nicht mehr besteht, können diese Einträge auch gelöscht werden.

Eventuell solltest du auch auf die aktuellste Firmware-Version updaten (4.2.5) http://www.speedtouch.co.uk/downloads/5 ... t-q_AQ.bin

Dazu wirst du auch das Update-Programm von der CD kaufen lassen mĂĽssen.

Wenn du immer noch Probleme hast, dann melde dich wieder...

EDIT: Ach ja: Teilnehmerkennung ist zB: 0506790000, das Passwort das selbe, das du auch bei Verbindung ĂĽber Windows angibst.
AleXP

Beitragvon manas » So 08 Feb, 2004 09:06

Hallo AleXP!
Du hast mir den Weg bereitet, dein Tip das Modem vom Splitter zu trennen um so den Upload zu ermöglichen war genau die Fehlerquelle.
Dieser Tip steht aber nirgends bei den Vorlagen wie man das 510 zum
Router macht. Hoffentlich lesen noch ein paar Leute deinen Tip bevor sie, wie ich einen halben Tag lang herumprobieren.
Nochmals vielen, vielen Dank und einen schönen Sonntag.

mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL