AON suckt, kündige...

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AON suckt, kündige...

Beitragvon Slipknot » Di 03 Feb, 2004 00:41

Yo Leute
Ich will den Provider wechseln weil AON unfähig ist um mir einen vernünftigen Ping zur Verfügung zu stellen. Bei den Online-Games CS 1.5 und 1.6 fallt der ping von 30-50 auf 800-2000ms. Dies geschieht in Sekunden-Intervallen. Vorallem wenn viele Spieler am Bild zu sehen sind oder wenn geschossen wird. Das Problem habe ich seit ca 3 Wochen ohne am PC oder der CS-config etwas verändert zu haben.
Welcher Provider suckt nicht gerade mit dem Ping und welcher Provider übernimmt die Ummeldegebühr von 34€? Welche Kosten kommen sonst auf mich zu?
Ich habe keine Lust irgendwo beim Service anzurufen um jedem dort zu erklären wasn Ping is, den Providerwechsel stelle ich mir einfacher vor...

Grüsse
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Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 08:31

ich glaube inode übernimmt die € 34,-
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Beitragvon hopplahaeschen » Di 03 Feb, 2004 11:45

also: erstens soviel ich weiss: in sachen ping ist die telekom die nummer 1. und auch packetloss wuesste ich nichts von ...

aber wenn du fragst: ich kann dir nur staerkstens inode empfehlen! kommt drauf an welches paket du brauchst ... nebenbei fallt noch dazu dass man bei inode saugen kann soviel man will, wegen der nightflat ... aber wenn du zu faul bist an hotlinen anzurufen, dann schau doch einfach im internet nach verschiedenen produkten. maybe schreibt dir ein forum-admin wiedermal einen gewissen link, wo ein geizhals-vergleich fuer internetprovider ist. oda du suchst es einfach.

oda du schaust einfach auf www.inode.at und suchst dir den am besten zu dir passenden produkt aus (fallfehler, ich bin jetzt aber zu faul dass ich das ausbessere, da schreibe ich lieber ein paar worte mehr anstatt ich da herumklicke damit ich am richtigen platz bin um backspace zu druecken ... ^^ )

und sonst schau mal dieses forum genauer durch
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
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Beitragvon Slipknot » Di 03 Feb, 2004 13:02

High
Danke für eure antworten, ich habe e auch inode ins Visier genommen (wegen den 34€) und sonst haben sie auch recht interessante Angebote, etwa ADSL Complete.
Eine Frage noch: wie kommt man zu der nightflat??!! in welcher Zeit gilt sie?

Grüsse
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Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:05

die info findest du hier: http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=1108

und nein, ich arbeite nicht für inode.
und nein, sie zahlen mir auch nix dafür, dass ich hier werbung mache.
find einfach nur die produkte toll (bis auf ein paar kleinigkeiten ;)).
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
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Beitragvon erdie » Di 03 Feb, 2004 13:16

hopplahaeschen hat geschrieben:also: erstens soviel ich weiss: in sachen ping ist die telekom die nummer 1.


nein.

chello, blizznet, q5net, gdsl sind alle besser
...
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Beitragvon Doomi » Di 03 Feb, 2004 13:21

wenn man mal das pl von chello weglässt und das q5net und blizznet nur in kleinen bereichen österreichs gehn bleibt nurmehr qdsl :p
vom preisunterschied will ich garnicht erst reden...
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Beitragvon Slipknot » Di 03 Feb, 2004 13:30

Ich werde mir jez mal inode ADSL Complete bestellen, ich hoffe nur dass diese Ping Probleme wirklich an AON liegen und nicht an der TA, weil dann bringt ma da wechsel auch null.
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Beitragvon radditz » Di 03 Feb, 2004 14:10

hallo? noch ganz dicht?
wenn du so nen packetloss hast, wer gibt dir die garantie, dass es net am wählamt liegt?
da nützt dann auch nix das wechseln des Providers, am Ende landest du wieder bei den Ping!

zum OT: Aon hat recht gute Pings, die von YCN sind allerdings teilweise besser (auch wenn sie nur reseller sind).
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Beitragvon erdie » Di 03 Feb, 2004 15:05

AON is auch nur gut "wenns geht" - so wie bei chello :P

hab in den 3 jahren chello auch zeiten erlebt, wo die verbindung absolut ger0xored hat - nur warn die halt in der minderheit :)
...
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Beitragvon Halladar » Di 03 Feb, 2004 16:28

@ slipknot

ich kann dir inode uneingeschränkt empfehlen!!!

ich spiele das online-rollenspiel "Everquest" und gerade hier ist ein guter ping bzw. die packet-loss geschichte wichtig. ich kann dir nur sagen: so gut wie mit inode war es noch nie!!! hatte aon-isdn-complete und aon ADSL. jetzt geht dank inode alles super schnell und zuverlässig!

greetings
Halladar

______________
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Beitragvon radditz » Di 03 Feb, 2004 16:43

bzw.weißt du überhaupt, ob das an deienr verbindung oder am CS Server liegt, du solltest dass auf mehreren Servern probieren!
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Beitragvon Slipknot » Di 03 Feb, 2004 16:51

radditz hat geschrieben:bzw.weißt du überhaupt, ob das an deienr verbindung oder am CS Server liegt, du solltest dass auf mehreren Servern probieren!



Danke Halladar.

Es liegt ziemlich sicher an AON/TA, habe mehrere Server probiert, is immer das gleiche Problem...
Werde jetzt mal bei denen doch anrufen, will ein paar Nerven verlieren :-) ....
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Beitragvon radditz » Di 03 Feb, 2004 16:55

kannst du mal ein paar pings posten?

ping -l 1024 -n 30 aon.at

und auch

ping -l 1024 -n 30 csserver
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Beitragvon Slipknot » Di 03 Feb, 2004 17:15

radditz hat geschrieben:kannst du mal ein paar pings posten?

ping -l 1024 -n 30 aon.at

und auch

ping -l 1024 -n 30 csserver



Ping aon.at [195.3.96.72] mit 1024 Bytes Daten:

Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=97ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=96ms TTL=252
Antwort von 195.3.96.72: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=252

Ping-Statistik für 195.3.96.72:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 30, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 96ms, Maximum = 99ms, Mittelwert = 97ms






Ping wird ausgeführt für 80.64.134.8 mit 1024 Bytes Daten:

Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=102ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=102ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=102ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=102ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=99ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=98ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=112ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=100ms TTL=58
Antwort von 80.64.134.8: Bytes=1024 Zeit=109ms TTL=58

Ping-Statistik für 80.64.134.8:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 30, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 98ms, Maximum = 112ms, Mittelwert = 100ms



Die Sache is die, dass das Problem nur dann auftritt wenn es darum geht in kurzen Intervallen an Daten zu kommen, wie es eben bei Onlinegames der Fall ist....
Auch wenn ich den Refresh-Button im Server-Info Fenster vom CS 1.6 mit der Enter-Taste gedrückt lase, erscheint nach einigen Sekunden im Pingkasterl: 2000ms und es geht eine längere Zeit nix. :-(

Im HLSW wird in der Grafik auch kein Packetloss ersichtlich :-(
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