Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 14:33

wenn du neu bestellst brauchst du natürlich keinen modemtausch zu zahlen, das trifft nur zu wenn du bereits eine bestehehnde xDSL Leitung hast und z.B. auf Mehrplatz umsteigen möchtest
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 14:34

Inode Homepage hat geschrieben:Nutzen Sie neben Ihrer Workstation auch Laptop, Handheld oder Palmtop gleichzeitig. Bei allen xDSL@home Produkten ist nun ein Mehrplatzzugang möglich. Technisch verbirgt sich dahinter das Übersetzen der IP-Adressen aller angeschlossenen Geräte auf eine einzige dynamische Adresse, die im Netz aufscheint (NAT).

Bei einer Neubestellung von xDSL@home fallen keine EinrichtungsgebĂĽhren an (...)

Für dieses Produkt ist optional ein Wireless Router als Add-On verfügbar. Sie sind damit nicht mehr an Ihren Arbeitsplatz gebunden, sondern können von jedem beliebigen Punkt Ihres Unternehmens einfach und schnell auf Ihre Daten zugreifen. Sie verbinden sich über so genannte Access Points mit dem Firmennetzwerk und benötigen keine aufwändigen Verkabelungen mehr.

also bestell ich das Multiuser paket und nimm meinen router, korrekt?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 14:36

damichi hat geschrieben:also Kabel hat bei uns 320/64 kBit/s obwohl mir der Upload relativ egal ist! Was bleibt dann netto beim runterladen, ca?

xdsl@home hätte halt 1280/256 ...

bei xdsl@home so ca. 80-75% von dem was draufsteht.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 14:39

steht auf der HP ja eh schon erklärt mit Brutto und Netto Bandbreite.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 14:40

nein ich hab eher gemeint was bei den 320 von kabel ca. bleiben könnte!?
Zuletzt geändert von damichi am Di 03 Feb, 2004 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 14:40

damichi hat geschrieben:
Inode Homepage hat geschrieben:Nutzen Sie neben Ihrer Workstation auch Laptop, Handheld oder Palmtop gleichzeitig. Bei allen xDSL@home Produkten ist nun ein Mehrplatzzugang möglich. Technisch verbirgt sich dahinter das Übersetzen der IP-Adressen aller angeschlossenen Geräte auf eine einzige dynamische Adresse, die im Netz aufscheint (NAT).

Bei einer Neubestellung von xDSL@home fallen keine EinrichtungsgebĂĽhren an (...)

Für dieses Produkt ist optional ein Wireless Router als Add-On verfügbar. Sie sind damit nicht mehr an Ihren Arbeitsplatz gebunden, sondern können von jedem beliebigen Punkt Ihres Unternehmens einfach und schnell auf Ihre Daten zugreifen. Sie verbinden sich über so genannte Access Points mit dem Firmennetzwerk und benötigen keine aufwändigen Verkabelungen mehr.

also bestell ich das Multiuser paket und nimm meinen router, korrekt?

aber nicht multiuser standard, sondern die individuelle speziallösung. sonst musst du erst wieder router tauschen.
lass dir die individuallösung am besten auf der auftragsbestätigung vermerken - als vorbeugung, falls sich inode später nicht mehr so genau erinnern kann. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 14:42

gruber hat geschrieben:aber nicht multiuser standard, sondern die individuelle speziallösung...

was ist die individuelle speziallösung? :lol:
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 14:42

mas hat geschrieben:steht auf der HP ja eh schon erklärt mit Brutto und Netto Bandbreite.

lg

mas

bitte einen link zur erklärung!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 14:43

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 14:46

damichi hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:aber nicht multiuser standard, sondern die individuelle speziallösung...

was ist die individuelle speziallösung? :lol:

:lookhere: http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131723#131723
die gibts zwar offiziell gar nicht, aber die meisten inodeler wissen bescheid darĂĽber.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 14:54

wie wo was, moment, hab wiedermal ne verständnislücke [heut is ned mein tag *g*]

wozu soll ich die statischen IPs beantragen, ist nicht gewährleistet, dass es funzt, wenn ich den Multiuser bestelle?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 15:19

hier gehts nur darum wenn du probleme damit hast (a´la Low ID bei emule, XBOX, Portforwardings) bekommst du die sonderlösung zum Mehrplatz.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Felis » Di 03 Feb, 2004 15:19

mas hat geschrieben:und dir hab ich ja schon was anderes angeboten, ALSO ? ;) )

...diese "Privatlösungen" , von denen ich immer wieder lese, sind für mich als Otto-Normal-User auch einigermaßen dubios...;-). Warum nicht transparente faire Lösungen für alle? (Auf einer Webseite, die sogar ich kapiere ;-))
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 15:19

wenn du nur surfst und mailst stehen die chancen gut, dass alles funktioniert.
wenn du aber auch so komische software wie icq z.b. zum verschicken größerer dateien, verschiedene multiplayergames oder gar einen web- oder ftp-server verwenden willst, wird das mit nat nicht gehen.
es gibt da noch ein paar hundert andere programme, die mit nat nicht wollen, aber die verwendet eh kaum jemand. :D
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 15:20

Felis hat geschrieben:
mas hat geschrieben:und dir hab ich ja schon was anderes angeboten, ALSO ? ;) )

...diese "Privatlösungen" , von denen ich immer wieder lese, sind für mich als Otto-Normal-User auch einigermaßen dubios...;-). Warum nicht transparente faire Lösungen für alle? (Auf einer Webseite, die sogar ich kapiere ;-))
Felis

daran wird seit wochen tag und nacht gearbeitet. ^^
und alle warten, dass es fertig wird. =)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL