autoDialup und aon 8 Stunden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

autoDialup und aon 8 Stunden?

Beitragvon Seppal » Di 03 Feb, 2004 13:13

Hallo,

habe ein groĂźes Problem mit AON von TA und der 8 Stunden Zwangstrennung.
Verwende sehr viel den emule-Fileshareingserver und daher ist es mir sehr wichtig möglichst immer mit der selben IP verbunden zu bleiben. Habe festgestellt das sich meine IP nicht verändert, wenn ich innerhalb der 8 Stunden die Verbindung disconnecte und gleich wieder verbinde.

Hab schon sehr viel darüber gelesen das man es nicht umgehen kann, aber vielleicht mit Tools lösen kann.

Welche Tools? Habe auf Chip.de den AutoDialup gefunden. Kennt den jemand? Funktioniert das auch mit einem usb Modem? Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Prog?

Danke
Seppal
Seppal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bloody1234 » Di 03 Feb, 2004 13:56

Habe Autodialup verwendet und hat immer super mit Emule funktioniert. Dauert keine 5sec bis ich wieder connected war. Ob es mit USB funktioniert weis ich ned aber das liegt ned am Modem sondern an der DFĂś Verbindung. Also mĂĽsste es auch gehen.

Verwende jetzt nen Router der leider noch ned so geht wie ich das will aber das wird schon noch

mfg
Internetanschluss: Aon Freetime + gepatchten Thomson Speedtouch 530i fĂĽr Routerfunktion
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Seppal » Di 03 Feb, 2004 14:28

Danke, das ist der erste Lichtblick hier, da sonst ĂĽberall steht das man die 8 Stunden nicht umgehen kann.

Weißt Du noch wie Du deine Einstellungen konfiguriert hast, damit alles läuft?

Wann soll sich autodialup einwählen? Welche Einstellungen im Prog? Welche Einstellungen im emule (dieser trennt sich auch immer und muß händisch wieder verbunden werden)?

Thanks
Seppal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 03 Feb, 2004 16:53

hi.
dazu braucht man keine programme, das macht windows selbst.

da gehst du auf eigenschaften der verbindung (netzwerkumgebung/netzwerkverbindungen).

da auf Optionen
da steht dann
Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde
und n paar andere Optionen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zuseher » Mi 04 Feb, 2004 06:41

windows kanns das is richtig
aber seppal die zwangstrennung wird trotzdem kommen weils eben von aoffline ausgeht.
Du könntest aber bei den aon anrufen und fragen obs dich umstellen *g* was sie mit sicherheit nicht tun werden.

mfg
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 06:52

ich hatte vor Jahren (lang lang ists her) auch mal Aon (grund war das wir sonst in dem Dorf kein ADSL bekommen hätten, 3 monte später war ich dann inode kunde *g*), und die Boardeigenen funktionn haben ned so wirklich gefunzt, vor allem wenn du von aussen auf deinen PC musst brauchst ein Tools für Dyndns (damals waren die Hardwarerouter noch nicht so verbreitet wie jetzt und schweineteuer). Da gabs eigentlich immer gute Shareware oder änliches um sich da zu behelfen ;))

worauf ichhier hinaus will -> mit Boardmitteln funktioniert es leider nicht so ganz, wer das trotzdem will + ein wenig komfort der braucht zusatzsoftware (und wenn man sie per WSH selber schreibt)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zuseher » Mi 04 Feb, 2004 22:40

aber wennst die software selber schreibst brauchst auch noch viel geduld *g*
weil sonst wirds nix ;)
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL