Probleme mit xDSL@home 1280/256

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit xDSL@home 1280/256

Beitragvon Fireman » Fr 30 Jan, 2004 18:10

Hallo,

Vielleicht hat ja wer von den Kundigen hier noch Rat fĂĽr mich:

Habe heute (mehr oder weniger) erfolgreich Inode xDSL@home 1280/256 bekommen.

Zuerst zu meiner Rechner-Konfiguration: Ich verwende ein Asus A7N8X-Deluxe 1.04 Maiboard mit einem Athlon XP 2400 und 1024MB RAM. Bei den Netzwerkkarten ist die 3Com deaktiviert und es wird die von nVidia verwendet. Ich habe auf meiner ersten Festplatte 2 primäre Partitionen mit jeweils Windows XP pro SP1, die mit einem Bootmanager umgeschalten werden. Eine Konfiguration zum Arbeiten und die andere zum Gamen...

Nachdem der gute Mann von der Telekom in der FrĂĽh da war, habe ich danach bei beiden Konfigurationen die Fritz!-Software meines vorherigen AON-Complete-Zuganges deinstalliert und danach die ISDN-Karte ausgebaut.

OK, Arbeits-XP hochgefahren und den xDSL-Zugang wie in der Konfigurationshilfe beschrieben eingerichtet - Fehler 800, VPN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden usw... ?! Alles kontrolliert, Kabeln nachgeprĂĽft, Sygate-Firewall deaktiviert - geht trotzdem nicht...

Naja, versuchen wir das Game-XP einmal - nach Anleitung eingerichtet - funktioniert sofort tadellos - download vom Inode-FTP-Server mit 120kB/sek....

Alle Stati der Windows-Dienste notiert, alle Einstellungen usw. zum Vergleich notiert und dann wieder Arbeits-XP gebootet - oha, jetzt hängt sich InCD von Ahead beim starten auf?!

Nochmals alle Einstellungen ĂĽberprĂĽft und mit dem Game-XP abgeglichen - mĂĽsste funktionieren, tut es aber nicht. :( Kann das Modem nicht anpingen und ĂĽberhaupt geht da garnix....

Hat da wer noch einen Tip fĂĽr mich, bevor ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme - mit dem Inode-Support bin ich auch schon alles durchgegangen, die nette Dame wusste auch nicht mehr weiter...
Ciao, Robert :)

(inode/UPC Take I.T. easy - Kdn.-Nr. 31640526)
Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 19:24

es soll bei manchen schon geholfen haben die vpn-verbindung und danach die netwerkkarte aus dem gerätemanager zu löschen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fireman » Sa 31 Jan, 2004 11:26

gruber hat geschrieben:es soll bei manchen schon geholfen haben die vpn-verbindung und danach die netwerkkarte aus dem gerätemanager zu löschen.

Hmmm, ja - das wäre einen Versuch wert!

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 31 Jan, 2004 12:23

hats bei dir auch geholfen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fireman » Sa 31 Jan, 2004 17:01

gruber hat geschrieben:hats bei dir auch geholfen?

Kann ich noch nicht sagen :) Bin heute in der Arbeit und kann erst morgen wieder am Rechner herumbasteln....

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 31 Jan, 2004 21:55

@Fireman

was ich dir empfehlen kann wäre die Netzwerkkarte und sämtliche Protokolle etc. zu deinstallieren und neu zu installieren. Ansonsten (wie bei Windows so oft -> neu installieren)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fireman » So 01 Feb, 2004 09:03

@mas:

Nachdem Eure Leute auch schon ratlos waren und Windows eh einmal pro Jahr neu aufgesetzt gehört - habe ich wenigstens eine Wochenendbeschäftigung... :)

Auf der anderen Installation gehts auf jeden Fall grossartig! Wie schon oben gesagt - Downloads mit konstanten 120kb/sec :D

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » So 01 Feb, 2004 09:31

na siehste sonst wär dir am Wochenende ja fad ;)

und wieder ein GlĂĽcklicher Kunde mehr :D
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 01 Feb, 2004 09:55

Stell dir vor es gäb diesen VPN-Käse nicht. da wär dir ja fad gewesen am Wochenende!

Wenn du den Einwahlserver pingen kannst, liegt das problem wahrscheinlich beim Aushandeln der Verbindung.
dann müsste dir inode eigentlich sagen können, warum die verbindung abgewiesen wurde - und du kannst den fehler eingrenzen.

kann aber mĂĽhsam werden den fehler dann zu beheben. denn so wie es aussieht, vermute ich, dass du irgendwie die windows-registry beleidigt hast. da bist du mit neuaufsetzen auf der sicheren seite.

Ăśbrigens, ein Sicherungs-Image kann auch nicht schaden.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fireman » So 01 Feb, 2004 16:58

@gruber

Nö, keine Verbindung zu 10.0.0.138.... :(

Was soll's, bin eh schon beim Neu-Installieren da auch das Löschen der VPN-Verbindung und der Netzwerkkarte nichts gebracht hat...

Und bezĂĽglich des Images - ein, zweimal die Woche DriveImage anwerfen wirkt Wunder - da geb' ich Dir recht! :ok:

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hundsmiachn » Mo 02 Feb, 2004 11:37

Hi

Schau doch mal nach, oben in deinen Diensten der DHCP Client deaktiviert ist, wenn ja, dann aktivieren, sonst geht nix...... War bei mir das Problem, hab auch tagelang Fehlersuche betrieben, bis ichs gefunden hatte.....

mfg
miachn
hundsmiachn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suppenhendl » Mo 02 Feb, 2004 23:17

@fireman

du hast nicht zufällig einen siemens cat client auf deiner arbeits xp partition und einen vpn rla? denn wenn schon dann ists ein kleines problemchen das der komische firmen vpn (eigentlich die key files) sich mit dem xp vpn nicht so wirklich vertagen. hatte ich auch zu bewältigen.

falls du keinen cat client hast vergiss alles gleich wieder :D

mfg andi
suppenhendl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fireman » Di 03 Feb, 2004 10:18

suppenhendl hat geschrieben:@fireman

du hast nicht zufällig einen siemens cat client auf deiner arbeits xp partition und einen vpn rla? denn wenn schon dann ists ein kleines problemchen das der komische firmen vpn (eigentlich die key files) sich mit dem xp vpn nicht so wirklich vertagen. hatte ich auch zu bewältigen.

falls du keinen cat client hast vergiss alles gleich wieder :D

mfg andi

Nö, hab ich nicht - wie schon erwähnt. habe ich kapituliert und xp einfach neu installiert... ;)

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 10:19

und funktionierts nun ?

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL