Hallo,
Vielleicht hat ja wer von den Kundigen hier noch Rat fĂĽr mich:
Habe heute (mehr oder weniger) erfolgreich Inode xDSL@home 1280/256 bekommen.
Zuerst zu meiner Rechner-Konfiguration: Ich verwende ein Asus A7N8X-Deluxe 1.04 Maiboard mit einem Athlon XP 2400 und 1024MB RAM. Bei den Netzwerkkarten ist die 3Com deaktiviert und es wird die von nVidia verwendet. Ich habe auf meiner ersten Festplatte 2 primäre Partitionen mit jeweils Windows XP pro SP1, die mit einem Bootmanager umgeschalten werden. Eine Konfiguration zum Arbeiten und die andere zum Gamen...
Nachdem der gute Mann von der Telekom in der FrĂĽh da war, habe ich danach bei beiden Konfigurationen die Fritz!-Software meines vorherigen AON-Complete-Zuganges deinstalliert und danach die ISDN-Karte ausgebaut.
OK, Arbeits-XP hochgefahren und den xDSL-Zugang wie in der Konfigurationshilfe beschrieben eingerichtet - Fehler 800, VPN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden usw... ?! Alles kontrolliert, Kabeln nachgeprĂĽft, Sygate-Firewall deaktiviert - geht trotzdem nicht...
Naja, versuchen wir das Game-XP einmal - nach Anleitung eingerichtet - funktioniert sofort tadellos - download vom Inode-FTP-Server mit 120kB/sek....
Alle Stati der Windows-Dienste notiert, alle Einstellungen usw. zum Vergleich notiert und dann wieder Arbeits-XP gebootet - oha, jetzt hängt sich InCD von Ahead beim starten auf?!
Nochmals alle Einstellungen ĂĽberprĂĽft und mit dem Game-XP abgeglichen - mĂĽsste funktionieren, tut es aber nicht. Kann das Modem nicht anpingen und ĂĽberhaupt geht da garnix....
Hat da wer noch einen Tip fĂĽr mich, bevor ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme - mit dem Inode-Support bin ich auch schon alles durchgegangen, die nette Dame wusste auch nicht mehr weiter...