Hallo an alle! Benutze seit längerem Inode xDSL@Home.
Habe bisher immer die dynamische IP - Adresse ĂĽber einen alten USR8000 bezogen, den ich noch aus ADSL Zeiten hatte.
Seit Donnerstag 18:20, also zu einem Zeitpunkt wo angeblich der Inode Backbone zwischen Graz und Wien ausgefallen ist, kann ich nicht mehr über den Rechner mich einwählen.
Ich erkläre es noch einmal langsam. Hatte bisher den Router zum abholen der dynamischen IP, damit ich im Netzwerk fixe benutzen kann (als Server für LAN Parties, Mail Abholer, etc.) und gleichzeitig als Hardware Firewall.
Seit Donnerstag 18:20 kann ich mich über den Rechner, der die VPN Verbindung aufbaute nicht mehr einwählen. Es handelt sich um einen Windows 2000 Server und der liefert mir Error 789 (Englisches Betriebssystem). Wenn ich das gleiche von einem alten Notebook mit Win98 aus probiere bekomme ich Fehler 768.
Die Fehler und Problemlösungen habe ich mittlerweile alle mit dem Inode Support durchprobiert. Heute kam dann noch ein Anruf, es handelt sich beim meinem Produkt um einen Einzelplatzzugang und ich erhalte keinen Support mehr.
Ohne Router der die IP abholt, also wenn ich den Rechner direkt die IP holen lasse gehts schon.
Bin etwas empört darüber das Inode mir eine Hardware Firewall verbieden will und überlege nun, obwohl bisher sehr zufrieden, den Anbieter zu wechseln.
Hat irgendwer die gleichen Probleme, weiß jemand wie ich den USR8000 weiterhin einsetzen kann etc. Es geht hier mehr um Prinzip als um irgendwelche Funktionalitäten oder darum mehrere Rechner ins Web zu bringen, da ich ohnehin nur mit dem einen im Web bin.