Websever

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Websever

Beitragvon triple25 » Sa 31 Jan, 2004 10:26

Hallo

Hab da mal ne Frage. Kann ich einen Webserver, wo ich meine HP drauflege, auch ohne einer fixen ip betreiben????? :-?
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon berghauptmann » Sa 31 Jan, 2004 10:41

Hier wird dir geholfen: http://www.dyndns.org

Aber Vorsicht: laut AGB der meisten Internet Provider (fĂĽr PrivatanschlĂĽsse) ist das Betreiben von Serverdiensten nicht erlaubt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 31 Jan, 2004 10:42

grundsätzlich ja, aber für mehr als einen privaten spass würd ichs ned tun, weil die verfügbarkeit deines webservers dann sehr variiert

du kannst dir bei dyndns.org eine dyndns adresse besorgen, dann brauchst nur noch einen ISP der von deiner domain (sofern du eine hast) auf deine dyndns adresse weiterleitet, das ist im grunde nix anderes als ein eintrag im DNS server, funktioniert recht gut, nur wie gesagt, fĂĽr einen professionellen webauftritt sicherlich nicht empfehlenswert ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL