Kein Upload !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein Upload !

Beitragvon Andi » Mi 21 Nov, 2001 09:35

Ich verwende NT4.0 + SP5 und eine Accton EN 1660 Netzwerkkarte. Funzt eigentlich recht gut, bis auf das Problem das ich nicht Upladen kann.
dh. keine e-mails lassen sich versenden, kein Dateianhang beim Webmail und Ftp upload sowieso nicht.

Beim zb. senden einer mail mit Outlook Express 5,
bleit die email beim Status: Ausführen hängen.
Gleichzeitig fetzt der blaue Sendebalken von 0 auf 100 in einer millisekunde, obwohl die mail 2MB gross ist!
Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung das der SMPT server 300 sec. lang nicht geantwortet hat.

An Einstellungen vom OE5 kanns nicht liegen, denn mit 56k modem gehts ja.

Mir ist das ein Rätsel, vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Danke im Vorraus
Andi

du bist nicht allein !

Beitragvon kb » Sa 31 Jan, 2004 08:14

MTU halte ich fĂĽr Zufall, habe schon auf 1000 runter - nix
gib einmal als forumsuchbegriff "EMAIL VERSENDEN" ein - du bist nicht allein - die lösungsansätze noch diffus. Wo ist der superguru ?
kb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 31 Jan, 2004 09:26

Ist zu 99% ein Problem mit falscher MTU.
TA-Adsl verlangt 1400.
Nur muĂź man es beim richtigen HW-Interface eintragen.
Läßt sich am einfachsten durch die IP-Adresse identifizieren.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Sa 31 Jan, 2004 12:41

mal so am rande:

habt ihr noch nicht bemerkt, dass ihr da auf einen ĂĽber 2 jahre alten beitrag antwortet? ;)
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL