Hallo !!!
Kann mir jemand sagen wie man beim Netgear WGR 614 die Firewall optimal einstell ???
Habe nämlich ein paar Probleme mit einigen Internetwürmern
lg Walter
danke für die info ! würd das teil trotzdem nicht als echte firewall bezeichnen, dafür gibts viel zuwenig einstellungs- und vor allem filtermöglichkeiten! in meinen augen fängt eine "echte" firewall erst da an: Link
drobi hat geschrieben:@mas
danke für die info ! würd das teil trotzdem nicht als echte firewall bezeichnen, dafür gibts viel zuwenig einstellungs- und vor allem filtermöglichkeiten! in meinen augen fängt eine "echte" firewall erst da an: Link
und inbound-connections müssten bei diesem router (dem wgr614) sowieso für alle ports standardmässig gesperrt sein - also adler24:
schau nach im webinterface, was offen ist und was nicht, mach alles, was inbound ist zu und lass nur die ports offen, die du wirklich brauchst. das geht sogar beim d-link di604 den die telekom anbietet.
und mas: find dein engagement im forum toll. gibts vielleicht bei inode noch ein paar freie stellen im support? bräuchte nämlich einen job für die ferien. habe erfahrung in dem business!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste