Kein ADSL wegen 150 Meter - Möglichkeiten??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein ADSL wegen 150 Meter - Möglichkeiten??

Beitragvon Chris098 » Do 29 Jan, 2004 13:02

Hallo Leute

Ich habe bei Inode ADSL unlimited bestellt doch leider sagte mir die Telekom, daß ADSL bei mir nicht möglich sei da ich 150 Meter außerhalb der 4Km Zone bin.

Weiß jemand ob man etwas machen kann um ADSL trotzdem zu bekommen. Technisch sollten die 150m doch kein Problem darstellen.
Gibt es eine Möglichkeit seine Leitung überprüfen zu lassen?

Vielleicht hätt ich zuerst ein Produkt der Telekom nehmen sollen und dann zu Inode wechseln.

Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Chris098
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 13:10

Vielleicht hätt ich zuerst ein Produkt der Telekom nehmen sollen und dann zu Inode wechseln.

Die TA macht bei eigenen Kunden hin und wieder ausnahmen (sprich Kunde unterschreibt das er es akzeptiert wenn es hin und wieder Probleme usw gibt.) ... probieren kannst du es ja mal mit der TA, und wenn du mal den anschluss hast, dann ist der Wechsel auch möglich ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Chris098 » Do 29 Jan, 2004 13:31

Danke für die schnelle Antwort mas!

Ich würde soetwas sofort unterschreiben, nur an wen wende ich mich da? Der Sachbearbeiter mit dem ich telefoniert hab sagte es gebe keine Möglichkeit und er dürfe den Auftrag nicht annehmen.
Chris098
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 13:35

ich hab nochmal mit einem bekannten bei der TA gesprochen (mittlerweile inode kunde *g*) er meinte nur das ab 4 km nur mehr in ganz seltenen Fällen was getan wird, meine empfehlung wäre hier wirklich die TA zu nerven ... wennst Glück hast dann lassen sie es irgendwann durchgehn
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 29 Jan, 2004 13:58

Technisch ist "normales TA-ADSL" bis zu 6km überhaupt kein Problem.
Vorausgesetzt es handelt sich nicht um Freileitungen und die Erdkabel wurden nach 1980 verlegt (Erdkabel mit Bleiummantelung)
Am Besten den zuständigen Bautrupp nerven. (z. B. mit einer Kiste Hirter).
Ich selber bin 3960m Luftlinie von der Vermittlungsstelle (weit in der "Prärie" im Wienerwald) entfernt. d. h. die effektive Leitungslänge ist sicher über 4000m und bei mir funzt 512/2176 astrein.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL