xdsl inode und voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Jan, 2004 11:08

fw hat geschrieben:@bluesystem,

was passiert eigentlich wennst deine fax durchwahl (rufnummer+15) von einem anderen aparat anrufst?

--
cu
robert

@fw
zur Zeit höre ich bei Anwahl von 01/890 xx xx 15 nur ein Besetztzeichen, momentan ist aber am Port 2 kein Telefon/Fax angesteckt, also Port ist offen.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon orso » Mi 28 Jan, 2004 16:19

Hallo!

Wie verhält sich die Nummernübermittlung vom 2. Port? Wird - wenn ich z.B. vom 2. Port ein Fax sende, die Rufnummer + 15 übertragen, oder nur die Rufnummer?

@ MAS: <neugier> es hieĂź einmal, dass bei VoIP noch weitere Fearures dazukommen werden? Ist schon was bekannt? </neugier>
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Mi 28 Jan, 2004 16:28

+15 wird ĂĽbertragen habs schon probiert egal ob Fax oder Telefon
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fw » Mi 28 Jan, 2004 17:01

@bluesystem

BlueSystem hat geschrieben:@fw
zur Zeit höre ich bei Anwahl von 01/890 xx xx 15 nur ein Besetztzeichen, momentan ist aber am Port 2 kein Telefon/Fax angesteckt, also Port ist offen.

bin soeben zuhause angekommen und hab zuerst das modem ausgesteckt am ata. danach die rufnummer-15 angerufen - freizeichen.

dann das ata resetet - erneuter versuch - wieder freizeichen.

also mein ata ist nicht so gscheit das es merkt ob ein geraet am port haengt od. nicht. ich nehm jetzt fast an da hats was mit der config.

--
cu
Robert
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mi 28 Jan, 2004 17:13

Hallo!

Noch eine ATA Frage: Ist es möglich, zwischen Port 1 und 2 zu verbinden, beziehungsweise zwischen den Ports zu telefonieren?

Wenn ja, dann wäre Inode VoIP ein echtes ISDN Konkurrenzprodukt...

INODE VoIP- der superschnelle DoppelanschluĂź... ;-)

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Jan, 2004 17:16

fw hat geschrieben:bin soeben zuhause angekommen und hab zuerst das modem ausgesteckt am ata. danach die rufnummer-15 angerufen - freizeichen.

dann das ata resetet - erneuter versuch - wieder freizeichen.

also mein ata ist nicht so gscheit das es merkt ob ein geraet am port haengt od. nicht. ich nehm jetzt fast an da hats was mit der config.

--
cu
Robert

@Robert

Thanks, werds dann zu Hause ausprobieren und wenns net funzt, meld ich mich mal bei Mr. Network ;) Martin Schönbacher

GruĂź
BlueSystem

Edit: Habs ausprobiert: Wenn man Telefon am Port 2 abhebt, leuchtet zwar die rote LED am ATA, aber kein Freizeichen im Telefon. Auch beim Wählen ohne Erfolg. Anrufe gehen genausowenig an die Endnummer -15.
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mi 28 Jan, 2004 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon fw » Mi 28 Jan, 2004 17:25

orso hat geschrieben:Hallo!

Noch eine ATA Frage: Ist es möglich, zwischen Port 1 und 2 zu verbinden, beziehungsweise zwischen den Ports zu telefonieren?

Wenn ja, dann wäre Inode VoIP ein echtes ISDN Konkurrenzprodukt...

INODE VoIP- der superschnelle DoppelanschluĂź... ;-)

mfg- Orso

hi orso,

also gleichzeitiges telefonieren ist auf beiden anschluessen moeglich, ob es da eine moeglichkeit gibt das gespraech vom port1 auf port2 zu uebergeben musz dir der support sagen - aber ich nehm fast an das muesste doch machbar sein.

--
cu
Robert
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mi 28 Jan, 2004 22:29

orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 09:04

@fw

ist in der derzeitigen Firmware nicht implementiert, vielleicht wird es mal kommen, aber derzeit gibt es diese Funktion leider noch nicht.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 09:22

Hi BlueSystem,

Problem wurde gefunden und behoben, erklärung ist ganz einfach -> du bist noch aus der Friendy Customer Phase, damals wurde das nicht automatisch gemacht, wurde soeben erledigt.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 29 Jan, 2004 10:24

mas hat geschrieben:Hi BlueSystem,

Problem wurde gefunden und behoben, erklärung ist ganz einfach -> du bist noch aus der Friendy Customer Phase, damals wurde das nicht automatisch gemacht, wurde soeben erledigt.

lg

Martin Schönbacher

Hi Mas
oi, wusste ich gar nicht dass ich da noch reingfallen bin in die Friendly Customer Phase :D .
Zumindest hör ich jetzt bereits - wenn ich die 890xxxx15 anrufe- : "Der von ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit ausser Betrieb" .... ;) ahja, daweil hängt ja nix am Port 2 ... am Abend mal testen werde

Danke und GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon gruber » Do 29 Jan, 2004 10:28

komisch. ich bekomme ein freizeichen, wenn ich "klappe 15" anrufe.
egal ob da was dranhängt oder nicht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 29 Jan, 2004 11:11

gruber hat geschrieben:komisch. ich bekomme ein freizeichen, wenn ich "klappe 15" anrufe.
egal ob da was dranhängt oder nicht.

DĂĽrfte wohl noch nicht ganz funktionieren. Meine Frau hat das Telefon angesteckt aber da kommt die gleiche Meldung wie oben beschrieben. Ist wohl noch nicht durch/freigeschalten oder oder oder ...

GruĂź
Bluesystem
Profi-User

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 11:13

reboote mal das ata (strom abstecken, 2 min warten, wieder anstecken)

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 29 Jan, 2004 11:49

@mas

2.Port funktioniert bestens! Hab es gerade getestet ... :ok:

Herzlichen Dank fĂĽr die BemĂĽhungen
an Sie und das Inode-Team

GruĂź
BlueSystem
Profi-User