Siemens Gigaset DSL Router mit XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SIEMENS GIGASET SE505 DSL/CABLE @ Niedermeyer

Beitragvon orso » So 25 Jan, 2004 14:46

Hallo!

Bei der Niedermeyer Schnäppchenjagd (bis heute 24 Uhr) gibt es den SIEMENS GIGASET SE505 DSL/CABLE Router um 69.- Euro. Laut Bedienungsanleitung scheint er für Inode xDSL gerüstet zu sein, da er bei PPTP auch dynamische IPs verwenden kann. Auch sonst interessant: 54 Mbit wlan, Portforwarding, MAC-Klonen, etc.

Hat jemand Erfahrung mit der Kiste? 69 Euro könnte ich mir vorstellen auszugeben.

mfg- orso

BTW: Arbeite nicht fĂĽr Niedermeyer ;-)
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jm » So 25 Jan, 2004 15:33

@ Orso

hab so ein Teil bestellt!
Ich werde es ausprobieren, sollte es nich funktionieren schicke ich es einfach zurĂĽck!

LG

JM
jm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » So 25 Jan, 2004 16:43

jm hat geschrieben:@ Orso

hab so ein Teil bestellt!
Ich werde es ausprobieren, sollte es nich funktionieren schicke ich es einfach zurĂĽck!

LG

JM

Hallo, JM!

Werde mir auch einen bestellen. Könntest Du bitte Deine Erfahrungen mit dem Gerät posten, da Du scheinbar Deinen xdsl Anschluss schon hast, ich meinen aber erst bekomme. Wann, weiß ich leider noch nicht - Anmeldung läuft bereits.

Wenn es dann bei Dir nicht klappen sollte, habe ich auch noch die Chance, den Router zurĂĽck zu schicken.

mfg- orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » So 25 Jan, 2004 17:52

ich habe eure diskussion vom xdsl thread entfernt, bitte diskutiert hier weiter.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon jm » So 25 Jan, 2004 19:29

OK!
jm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jm » Fr 30 Jan, 2004 20:06

@ orso

Hi,

hab den SE 505 ausprobiert, leider schafft das Ding nichtmal die Einwahl
ins Inode Netz!

Bekomme nur die Meldung MRU unterschiedlich!
Hab darauf hin bei Siemens angerufen, die wollten das Problem weiterleiten und in Zukunft eine neue Firmware rausbringen!

Schick das Teil besser mal zurĂĽck, meines ist schon wieder auf dem Weg nach "Hause".

LG

JM

PS : Beim Cosmos gibt den um € 64 !!
jm
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL