Dail in problem beim Zyxel Prestige 324 !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dail in problem beim Zyxel Prestige 324 !!!

Beitragvon Chrisu02 » Sa 24 Jan, 2004 09:33

Hy leute, hab nen bekannten der noch nen AON-complete hat jetzt mit seinem neuen Laptop auch ins Netz will, allerdings hats geheiĂźen das bald ADSL verfĂĽgbar sein wird... Drum fix nachgedacht und den 324 mal ausprobiert.
Allerdings will er nicht wie er sollte, beim Dail in tut er zwar so als ob er raus wählt (con/aux Led leuchtet) nur wählt er trotzdem nicht raus ?!?!?
Hab auch schon die Prioritäten fürs Dail in geändert...
Es gäbe zwar ein Firmware update allerdings lässt sich das übers Webinterface nicht hochspielen, kommt nur die Meldung das der 324er die Firmwaredatei verweigert ...
Achja, habs dann noch bei mir ausprobiert mit dem selben ergebnis, also 2 verschiedene Modems getestet, daran kanns auch nicht liegen ...
Hat da jemand ne Idee :-?

mfg chrisi
Chrisu02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 10:07

Flash ihn einfach per Console. (steht soweit ichs auswendig weis in der Anleitung genau beschrieben)

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Chrisu02 » Sa 24 Jan, 2004 11:32

Nö, steht leider nicht in der Anleitung ...
Chrisu02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 11:36

hmmm ... und auf der HP von Zyxel steht auch nix ?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Sa 24 Jan, 2004 13:07

bei den zyxel routern kann man wie unten beschrieben rom-files mit den einstellungen einspielen. eventuell funktioniert das auch mit der kompletten firmware:

- serielle schnittstelle des routers auf console-modus stellen
- serielles kabel am router und am pc anschlieĂźen
- terminalprogram mit 9600-8-n-1 starten
- router einschalten
- es erscheint die meldung "press any key within 3 seconds to enter debug mode", dort eine taste drĂĽcken
- "atur3" in der debug konsole eingeben
- im menü dateiübertragung des terminalprogramms "datei senden" wählen
- rom file auswählen
- als protokoll xmodem einstellen
- ĂĽbertragen

ich ĂĽbernehme wie gesagt keine garantie und haftung, dass das auch mit der kompletten firmware funktioniert!
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL