Ich habe meinen Router auch nicht beim Media gekauft, aber das Kabel trotzdem bekommen. Sonst muss man ein Formular ausfüllen und bekommt es in ein paar Wochen zugeschickt. Den Link erfährt man unter der Netgear Support Hotline in Österreich.
Aber das "grüne" Kabel ist auch nicht das Wahre! Bei mir ist es ziemlich egal welches ich verwende grün oder blau, Hauptsache die Firmware stimmt und momentan ist es beim 624 die 1.1.1. Ich habe sie alle ausprobiert von 3.0.2, 3.0.4 und 3.0.5. Alles gleich. Manche Seiten lassen sich nicht öffnen wie
www.rtl.de,
www.netgear.at,...
Laut Support ist das "grüne" Kabel für die älteren Alcatel Modems.
Probier auch den MTU Wert einzustellen:
Dos Fenster:
ping
www.netgear.com (oder sonst was), dann siehst Du die IP die Du anpingen solltest:
ping IP -f -l 1492
Wenn die Pakete fragmentiert gehören solltest Du den Wert -28 probieren und in diesen Schritten immer weiter bis es passt. Dann hast Du Deinen MTU den Du im Router eintragen solltest.
LG