Probleme bestimmte Seiten zu erreichen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme bestimmte Seiten zu erreichen

Beitragvon FliQUido » Mi 21 Jan, 2004 02:40

Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :roll:

Seit gestern, hab ich das Problem, dass ich 2 von mir oft besuchte Homepages nicht mehr erreichen kann.

Es handelt sich hierbei um www.leaguez.com und www.sms.at.

Hab beireits beim Inode Support angerufen, denen war kein problem bekannt. Der nette Mann am Telefon hat zwar versucht mir weiterzuhelfen, allerdings ohne Erfolg (dns eintragen, verbindung unterbrechen - wieder herstellen, pc rebooten ... das ĂĽbliche halt)

Jetz frage ich mich ob irgendwer hier das selbe Problem hat (habe Inode ADSL Complete) und vielleicht jemand ne Lösung parat hätte oder obs einfach nur heißt warten :|

lg
Fliquido

//edit: mir ist es auch nicht möglich oben genannte seiten zu pingen =(
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 06:33

Hi,

hast vielleicht kĂĽrzlich irgend eine Dubiose Firewall installiert ? Oder vielleicht hast dir auch einen mail Wurm eingefangen ... Lass mal einen Virenscanner drĂĽberlaufen.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FliQUido » Mi 21 Jan, 2004 12:40

Werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, und mal alles drĂĽberlaufen lassen . adaware, spybot, serarch & destroy und mcafee.

Zu deiner Frage - eine Firewall hab ich sehr wohl installiert, aber das schon seit der PC neu aufgesetzt wurde und v.a. keine dubiose, bei mir läuft Zone Alarm Pro.

lg
Fliquido
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 21 Jan, 2004 12:49

FliQUido hat geschrieben:...und v.a. keine dubiose, bei mir läuft Zone Alarm Pro.

:lolshield:

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 12:51

@penguinforce

ich wollts mir verkneifen .. aber ich geb dir recht ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

sp.exe

Beitragvon her111 » Mi 21 Jan, 2004 16:01

schau mal ob du eine sp.exe
im taskmanager findest,
wenn ja löschen und pestpatrol installieren und den pc durchscannen lassen
her111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Jan, 2004 16:54

FliQUido hat geschrieben:Werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, und mal alles drĂĽberlaufen lassen . adaware, spybot, serarch & destroy und mcafee.

Zu deiner Frage - eine Firewall hab ich sehr wohl installiert, aber das schon seit der PC neu aufgesetzt wurde und v.a. keine dubiose, bei mir läuft Zone Alarm Pro.

lg
Fliquido

Zone Alarm Pro würde ich mehr als dubios bezeichnen (meine persönliche Meinung ^^ ). Verwende selbst Outpost Pro 2.0 und Panda Antivirus Platinum 7.0 und mit der Kombination habe ich mir seit dem noch nie was "eingefangen".

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 17:08

ich erinner mich noch SEHR gut an die anfänge mit Zone Alarm ... ein (nicht näher genanntes magazin) hat die auf cd verschenkt und tags darauf sind 50% der ADSL anschlüsse nicht mehr gegangen weil die Software meinte "das ist ein SIcherheitsrisiko" ;)

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R1 » Mi 21 Jan, 2004 17:11

mas hat geschrieben:ich erinner mich noch SEHR gut an die anfänge mit Zone Alarm ... ein (nicht näher genanntes magazin) hat die auf cd verschenkt und tags darauf sind 50% der ADSL anschlüsse nicht mehr gegangen weil die Software meinte "das ist ein SIcherheitsrisiko" ;)

lg

Martin Schönbacher

lol, wusste ich auch nicht...........werd mir zonealarm gleich runterlöschen :ok:
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Mi 21 Jan, 2004 17:29

Ăśberrasch uns was kommt rauf??
Sicher das Israelische Spyprog namens Norton oder?
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon R1 » Mi 21 Jan, 2004 17:33

tontaube hat geschrieben:Ăśberrasch uns was kommt rauf??
Sicher das Israelische Spyprog namens Norton oder?

also bitte nur nix von norton !
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 13:15

und was wird es nun ? :)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Habe das selbe Problem gehabt

Beitragvon meisterschakal » Do 22 Jan, 2004 19:55

Hallo

Ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt, und habe an meinen Router die Option "Drop fragmented IP Packets " entdeckt. Seit dem ausschalten der Option funktioniert alles wieder. :)
meisterschakal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R1 » Do 22 Jan, 2004 20:08

mas hat geschrieben:und was wird es nun ? :)

Ich werd mal sowas wie BlueSystem beschrieben hat probieren :D
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 22 Jan, 2004 22:39

R1 hat geschrieben:
mas hat geschrieben:und was wird es nun ? :)

Ich werd mal sowas wie BlueSystem beschrieben hat probieren :D

Will aber hier nicht als "Empfehler" fĂĽr div. Programme gelten :lol:
Outpost 2.0 ist nicht gerade leicht zu konfigurieren (man sollte sich mit der Materie auskennen), Panda Antivirus Platinum 7.0 ist leicht zu bedienen und scannt auch eingehende/ausgehende Mails auf Viren und entfernt diese auch gleich (wenn möglich). Diese Art von Scannern verwenden auch Firmen gerne =)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL