unterschied adsl / xdsl - funkt. devolo adsl modem router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

unterschied adsl / xdsl - funkt. devolo adsl modem router?

Beitragvon notbuu » Mo 19 Jan, 2004 10:10

hallo leute!

ich habe zwei fragen:

1. was ist der unterschied zwischen adsl und xdsl. kann mir da jemand eine genauere auskunft geben? ist hier technologisch ein unterschied oder ist es "nur" adsl mit mehr leistung?

2. ich habe einen sehr gut funktionierenden devolo modem router. je nachden wie die antwort auf die erste frage ausfällt, sollte dieser ja auch mit xdsl funktionieren, oder irre ich mich da :-?.
notbuu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stap » Mi 21 Jan, 2004 16:19

xDSL steht fĂĽr die Gesamtheit aller DSL-Arten. FĂĽr das x kannst du z.B. A einsetzten fĂĽr ADSL oder HDSL oder VDSL...
xDSL als solches gibt es nicht. Dadurch erĂĽbrigt sich dann ja auch deine zweite Frage ;)
stap
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL