xDsl @ home 2048/256 und Trennung alle 5-6 Stunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Halladar » Di 20 Jan, 2004 23:59

Hallo mas,
kann ich auch so glĂĽcklich werden wie load_me?

ich habe leider noch keinen erfolg feststellen können und bin mir nicht sicher ob meine emails an den support auch an dich weitergeleitet werden (obwohl dein name schon im subject steht)...

die verbindungsunterbrechungen sind nicht so fein...

please help ;)

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 06:39

Hi,

ich hab den Fall gestern vormittag an noch an die zuständigen Techniker weitergeleitet. Du solltest heute bescheid bekommen.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bertone2k4 » Mi 21 Jan, 2004 09:37

Das unschöne Problem mit den disconnects hatte ich auch kurzzeitig. bis montag abend.

schreib erst jetzt weil ich sichergehen wollte das ich nicht wieder disconnected werde.

also:
hatte am 15.01. xdsl@home mit zyxel 645 laufen und hab dann am freitag den 16.01. wegen versandfehler ein neues zyxel 650 gekriegt.
mit dem 645 war die verbindung unterbrechungsfrei
nach den ersten 4 stunden mit dem 650er wurde ich disconnected und konnte fortan nur mehr das modem vom stromnetz trennen um mich danach wieder einwählen zu können. anders war keine verbindung mehr möglich.
tolle sache wenn man sich eine flat-verbindung zulegt und dann das ganze wochenende lang ständig ein- und ausschalten darf!
nachdem ich mich montag mittag beim support gemeldet hab wurde mir versprochen das sei bis abends geklärt und ich würde einen anruf kriegen. anruf ist nicht passiert aber seitdem funktionierts.

xDSL@home 800/128 flat
Zyxel 650
VOIP aktiv
Salzburg, Schallmoos
Bertone2k4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 09:49

Das Problem wurde per script behoben, sorry das du nicht zurĂĽckgerufen wurdest.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon madtyson » Sa 06 Mär, 2004 04:42

Hallo? :bounceg:

habe das selbe problem, nur halt ein zyxel 645. hab heute -äh gestern oder vorgestern :/ mit dem support geredet. da is rausgekommen, daß das zyxel nicht mit so vielen verbindungen zurechtkommt und sich deswegen aufhängt. oder es wird zu warm :bounceburnr:

aber wenn es eine andere lösung gibt, :danke:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » Sa 06 Mär, 2004 10:21

Dear all,
bei mir wurde das Problem der dauernden Trennungen erfolgreich gelöst. Es war allerdings nicht alle 5-6 Stunden sondern viel häufiger (schon nach ein paar Minuten war die Verbindung weg).

Lösung des Problems: die Leitung vom Wählamt zu mir wurde ausgemessen und ein zu hoher Widerstand festgestellt. Die Telekom musste eine Änderung an der Leitung vornehmen und seitdem funktioniert alles prächtig.

Inode hat dies alles perfekt koordiniert und gelöst :ok:

Many greetings
Halladar

_______
inode 1280/256, VOIP, Mehrplatz
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » Sa 06 Mär, 2004 15:04

ok, :rofl:

das könnte dann auch gleich das problem mit den zu hohen pings lösen. im gamespy hab ich nämlcih nur selten und 80ms, das meiste über 130ms. aber ein freund, der grad mal 20 meter in der parallelstraße wohnt, hat super pings.
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » Sa 06 Mär, 2004 17:03

@madtyson,
ruf mal bei der inode-support-line an und bitte sie "deine" leitung auszumessen. falls inode dann einen zu hohen widerstand bzw. daempfung feststellt wird von inode die telekom mit der korrektur beauftragt. die telekom hat bei mir innerhalb eines tages reagiert und sich bei mir gemeldet, alles repariert und einen tag spaeter lief alles normal.

leider dauerte es anfangs einen monat bis wir auf das problem des widerstands gestossen sind. davor wurde alles probiert: vom modemtausch bis zu virenscannern etc.

alles in allem bin ich nun aber ĂĽber die gute verbinfdung froh.

greetings
Halladar

_____
inode xDSl@home, 1280/256, VOIP, Mehrplatz
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » Sa 06 Mär, 2004 17:38

hab heute natürlich, gleich zum test, während dem einkaufen gehen BT gestartet. und als ich etwa a 3/4 std. später zurückkam, fehler-800 =)

hab dann beim frühstücken dort angefrufen und mich beinahe verschluckt (hab alles wieder ins teller gespuckt, möglichst leise :gotred:) weil die so zacki abheben. hab dem des von diesem thread berichtet, und er hat es als störung aufgenommen.

das eigenartige is halt, daß solange ich beim pc sitzen bleibe und surfe oder zocke hängt es sich nicht auf. hab den torrent jetzt auch schon wieder a 1/2 std laufen, und nix. alles i.o. :nixkapier:
nur so störts halt, würd ihn gern in der nacht laufen lassen.
werd euch informieren was rausgekommen is. :ok:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » Mo 15 Mär, 2004 20:36

am montag letzte woche hab ich mich nochmal mit herrn riedl (glaub ich) unterhalten. er hat gesagt er schaut mal, und dann ruft er mich an.
zwischenzeitlich is no net viel passiert :)
aber der support hat keine schuld, denn i hab die woche immer gearbeitet, als die mich angerufen haben. :tomato:

aber: hab mir einen compushack router :ok: gekauft, und jetzt ist mir das modem erst einmal abgestĂĽrzt. komisch. ;|

meld mich wieder...
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mo 15 Mär, 2004 21:42

das mitn dem modem abstürzen wenn zuviele connections geöffnet werden hab ich auch schon längt hinter mir

das ich eine zu hohe dämpfung auf der leitung hab hab ich von 3 TA und 1 inode mitarbeiter bestätigt .... geändert werden kann leider nichts weil ich am A***h von klgft wohn.

naja mitn neuen 645er modem gehts relativ optimal aber offensichtlich gibs bei mir einen hohen hardware verschleiss wwi
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » So 02 Mai, 2004 18:07

wollte mal rĂĽckmelden, was bei mir bis jetzt passiert ist :gotred: schon lang her.
per inode hat sich nichts getan. hab mir einen compushack router gekauft. jetzt scheints einigermaĂźen zu funktionieren. das modem stĂĽrzt glaub ich nichtmehr ab. pings sind jetzt (seit der TURBO-funktion) auch OK. :ok:
jetzt passierts aber manchmal, daĂź der router abkackt. k.a. was das ist. kann dann nicht ins inet, und auf die konfig vom router zugreifen. muĂź ihn elektrisch abstecken, und dann wieder an. passiert glaub ich wenn wir zu dritt im netz zocken, oder einer im netz surft, wenn andere zocken (aber 100% deswegen kanns auch nicht sein, denn meistens gehts). kann das daran liegen, daĂź das modem abstĂĽrzt? die MTU ist auf 1500 gestellt. stimmt das so? der router is nichtmal handwarm. oder kann das von einem pc kommen, daĂź er irgendeinen schei** mit meinem router macht.

und macht es was, wenn ich das ungefähr 10m lange telefonkabel zusammengerollt liegen habe (vielleicht entsteht dadurch ein kleines störendes magnetfeld). eventuell stört das die verbindung....
:?

grĂĽssi matthias
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » So 02 Mai, 2004 21:06

madtyson hat geschrieben:hab dann beim frühstücken dort angefrufen und mich beinahe verschluckt (hab alles wieder ins teller gespuckt, möglichst leise :gotred:) weil die so zacki abheben.

Wenn Du während Hotline-Anrufen beim Warten frühstücken willst, so empfehle ich Dir 0800/100 130 . Manchmal klappt's dann sogar auch noch mit dem Mittagessen...

;-)
Zuletzt geändert von orso am So 02 Mai, 2004 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon madtyson » So 02 Mai, 2004 21:44

:rotfl:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER