Inode xDSL@home und Portforwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode xDSL@home und Portforwarding

Beitragvon jARo! » Di 20 Jan, 2004 10:45

Hallo Alle -

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir xDSL-Home + Mehrplatzoption + VoIP von Inode statt ADSL von der TA nehme - und bin glücklicherweise auf euer Forum gestossen ;-)

Ich möchte schon wie jetzt auch einen Router vor meinem Rechner haben - Wobei ich jetzt die NAT-Table selber konfigurieren kann (Aufgebohrtes Speetouch Home).

Ich habe auch einen netten Thread zum Thema Portforwarding (bzw. NAT) gestossen mit einem Link auf:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22292

Dort habe ich jetzt angerufen - NAT einstellen bzw. neue Portforwardings einrichten. Die Antwort: Das ist bei @home-Produkten nicht möglich - Ich müsste ein @work-Produkt nehmen - Dort richtet die Inode auf Wunsch forwardings ein.

Ich verstehe ja, dass der Betreiber Kunden nicht an die Konfig lassen will - Aber ohne HW-Firewall möchte ich eigentlich nicht mehr surfen... Und ohne selbst konfigurierbare NAT-Table ist Fernwartung sinnlos. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Mehrplatz-Option nicht zu nehmen und selber einen Router hinter das Modem zu hängen?

Hat da jemand Erfahrungen von euch?

lg aus Salzburg,

jaro
jARo!
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 20 Jan, 2004 10:49

Portforwarding geht nur mit den überteuerten Business-Produkten!
@home offiziell kein Serverbetrieb möglich.
Gruß
H.
Portwforwarding geht nur wenn man den Router hackt und eigene Settings einspielt. Hier im Board gibts dazu eine gute Anleitung. Mit der Suchfunktion wirst Du geholfen.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gast » Di 20 Jan, 2004 11:49

@hardliner

Sie empfehlen Inode Kunden, Inode Eigentum zu Hacken!
Sie wissen schon, daß dies unter Umständen eine strafbare Handlung darstellen kann!

@jARo

Die Aussage, daß Portforwarding nur bei @work Produkten möglich ist stimmt grundsätzlich. Allerdings (wie es auch in dem Thread von mas steht den Sie gefunden haben) sind wir bemüht unsere Produkte flexibel zu gestalten. Wir können sicher auch für Sie etwas finden, daß Ihren bedürfnissen entgegenkommt, ohne das Sie in fremdes Eigentum einbrechen müssen.
Bitte schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an [email protected] mir zu Handen.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon tomcat_70 » Di 20 Jan, 2004 11:52

Hallo,

zur zeit sind sehr viele hier auf der suche nach einer Lösung für dieses Problem, hoffentlich erkennt Inode das da eindeutig Handlungsbedarf besteht...

Der einzige derzeit bekannte Router der funktioniert (allerdings aufgrund anderer Probleme allerdings mehr schlecht als recht) ist der Netgear WGT 624. Hoffentlich findet bald jemand einen anderen, besseren Router.
Gäbe ja noch andere Marken wie z.B. 3Com, Belkin, USR usw.

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 20 Jan, 2004 11:58

Hi tomcat,

Inode hat erkannt das hier Handlungsbedarf besteht. Wenn du dich an die Hotline wendest wirst du weiteres erfahren.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 20 Jan, 2004 12:37

supportinode hat geschrieben:@hardliner

Sie wissen schon, daß dies unter Umständen eine strafbare Handlung darstellen kann!

@jARo

Die Aussage, daß Portforwarding nur bei @work Produkten möglich ist stimmt grundsätzlich. Allerdings (wie es auch in dem Thread von mas steht den Sie gefunden haben) sind wir bemüht unsere Produkte flexibel zu gestalten. Wir können sicher auch für Sie etwas finden, daß Ihren bedürfnissen entgegenkommt, ohne das Sie in fremdes Eigentum einbrechen müssen.
Bitte schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an [email protected] mir zu Handen.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare

Haha!
INODE droht mal wieder mit der "Gesetzeskeule"!!!
Ist Herr RA Zanger mal wieder unterbeschäftigt?
He - krieg dich mal wieder ein!
Hier wird nicht "in EDV-Anlagen eingebrochen"!!!
Hier wird nur ein "ordentlicher Zugang" zum Internet ermöglicht, der offensichtlich von INODE verhindert wird!
Legt den Zugang zum Router offen - und es gibt keine Diskussionen!
H.
PS: Einer meiner Kunden hat schon einige I-Mehls an INODE in dieser Causa geschrieben. Ohne Erfolg. Er wurde nur auf die "Business-Pakete" verwiesen.
Zum anderen verweise ich nur auf die Suchfunktion zu Postings, die in diesen Forum frei zu finden sind, und gebe damit persönliche keine Anleitungen zu angeblichen "strafbaren Handlungen"!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

portforwarding

Beitragvon Sizzla » Di 20 Jan, 2004 13:19

@supportinode:
"Wir können sicher auch für Sie etwas finden, daß Ihren bedürfnissen entgegenkommt"

leider kann ich das nicht ganz bestätigen , meine lösung erwies sich als ziemlich kompliziert da erst nach etlichen emails und eines rückrufes die sache geklärt werden konnte.
umstieg auf xdsl@home -einzelplatz kosten €99 ein zweites anbot €118 ... ich hab das um €99genommen :D

auch ein angebot an inode mir einen router zu verkaufen <<selbstkonfiguration

nun verzichtet inode auf 4€ pro monat.

PS: bei der verrechnung eines mehrplatzanschlusses eigens 4€ pro monat vom konto abzubuchen (1 buchungszeile)
ist auch nicht wirklich toll.

PPS: INODE IST SUPER keine schlein einlage aber punkto verbindung und support alles OK :ok:
Sizzla
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Di 20 Jan, 2004 13:20

Doch. Wenn du an einem Gerät, daß dir nicht gehört und nur gemietet ist, Änderungen vornimmst kann das durchaus als Sachbeschädigung ausgelegt werden. Frag doch mal einen Anwalt.

Wieso sollten sie?
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 20 Jan, 2004 13:29

M@rio hat geschrieben:

Doch. Wenn du an einem Gerät, daß dir nicht gehört und nur gemietet ist, Änderungen vornimmst kann das durchaus als Sachbeschädigung ausgelegt werden. Frag doch mal einen Anwalt.

Wieso sollten sie?

Von der TA bekam ich für meinen ADSL-Zugang ein Speedtouch 510iv4.
Der Techniker gab mir dazu eine CD mit der "Originalkonfiguration" zum wiederherstellen, falls ich mal was "verbockt" haben sollte.
Auf dieder CD ist auch eine Anleitung für einen Mehrplatzzugang mit Portforwarding.
Sowas nenne ich Service!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon penguinforce » Di 20 Jan, 2004 13:32

ontopic bleiben!

wem hier wie wann wo langweilig ist, das ist hier offtopic, das könnts euch per mail/pm/instant messenger austragen.

hier soll eine technik-orientierte diskussion stattfinden, die auf legalen methoden basiert.

einen möglichen rechtlichen aspekt HIER zu diskutieren ist offtopic.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon hardliner » Di 20 Jan, 2004 13:33

penguinforce hat geschrieben:ontopic bleiben!

wem hier wie wann wo langweilig ist, das ist hier offtopic, das könnts euch per mail/pm/instant messenger austragen.

hier soll eine technik-orientierte diskussion stattfinden, die auf legalen methoden basiert.

einen möglichen rechtlichen aspekt HIER zu diskutieren ist offtopic.

:diabolic:

Full Ack!
Bitte auch an INODE weiterleiten!
Gruß
H.
Biite, Tante!
Die haben angefangen ....... !!!! :cry:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jARo! » Di 20 Jan, 2004 13:49

supportinode hat geschrieben:@hardliner

@jARo

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare

Ja eigentlich wollte ich keinen Streit vom Zaun brechen - Dass das Thema hier schon mehrere Diskussionen hinter sich hat, habe ich erst später gefunden ... sorry.

Wäre nicht allen gedient, wenn Inode ein kleines Programm anbieten würde, welches die Konfiguration der NAT-Table (und _nur_ der NAT Table an sich) selbstständig durch den User zuläßt? Die restlichen Einstellungen dienen ohnehin nur dem Verbindungsaufbau und sollten dem User ja egal sein.

So ein kleiner Client wäre wahrlich nicht schwer umzusetzen oder teuer - Und das Produkt xDSL@home+Mehrplatz würde sich wahrscheinlich weitaus öfters verkaufen.

Aber ich wende mich gerne an Herrn Poschacher - Das Produkt ist ja bis auf den Punkt NAT sehr attraktiv.

lg aus Salzburg,

jARo!
jARo!
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL