Vielleicht liegt es nicht an der Firmware!
Zuerst möche ich klarstellen dass ich einen WGT624 habe und keinen 614 aber ähnliche Probleme.
Am Samstag habe ich beim Media Markt das "grüne" Kabel kostenlos erhalten dass die Probleme mit dem Alcatel Modem und unerreichbaren Seiten lösen soll.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Version 1.1.1, da das die einzige war die funktioniert hatte.
Ich habe das grĂĽne Kabel angeschlossen und auf die neuste Firmware upgedatet. Trotzdem konnte ich gewisse Seiten wie
www.rtl.de, oder
www.netgear.at nicht erreichen. Gleich wie mit dem originalen Kabel.
Dann habe ich auf die 1.1.1 umgestellt und es ging trotzdem nicht!!! Also wieder das blaue Kabel, noch ein update 1.1.1 und es ging aber sehr sehr langsam (den Grund weiss ich nicht).
Dann wollte ich es noch einmal mit dem grünen probieren und zuerst den Router komplett gelöscht, dann 2 Mal hintereinander upgedatet und per Button resetiert. Dabei habe ich vor der Prozedur alle Kabel ausser dem Lan zum PC ausgesteckt. Dann funktionierte es plötzlich auch mit dem grünen Kabel und der Version 1.1.1. Im Geizhals.at hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Den Router finde ich sehr gut. Wenn er mal funktioniert dann gibt es keine Probleme. Auch das WLAN funktioniert sehr sehr stabil und wahnsinnig schnell. Auch die Reichweite ist enorm. Ich kann ihn durchaus weiterempfehlen.
LG