xDsl @ home 2048/256 und Trennung alle 5-6 Stunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Halladar » So 18 Jan, 2004 19:08

dear all,
wie versprochen mein test am wochende - bezĂĽglich meiner verbindungsabbrĂĽche (nach ca. 30 min., 120 min etc...).

leider bricht die verbindung weiterhin ab. die virenkiller haben zwar einige trojaner etc. gekillt, aber die lösung des problems war es nicht...

ich habe es dem inode support gemeldet und bin zuversichtlich, dass ich wieder eine gewohnt guteleitung bekomme :)

der support konnte mir ja bis jetzt immer helfen :)

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 20:24

Hi @all

bei einer Serie von Zyxel 650´er Modems gibt es ein Problem (betrifft nicht Mehrplatz, nur Einzelplatz mit VoIp und/oder Wireless), das die Verbindung nach etwa. 4-5 Stunden getrennt wird. Der Fehler wurde gefunden und fĂĽr ZukĂĽnftig verschickte Modems bereits behoben. Bereits verschickte Modems sollten in den nächsten Tagen per Fernwartung umkonfiguriert werden. Falls am Dienstag noch Probleme existieren bitte eine kurze mail zu meinen Handen an [email protected]

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » So 18 Jan, 2004 20:32

Hi Martin,
ich habe ein Zyxel 650, allerdings Mehrplatz mit VOIP. leider trennt sich die verbindung nun schon nach ca. 5 minuten... ich muss mich andauernd einwählen um kurz online sein zu können :(
greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 20:36

Schreib mir bitte kurz eine mail an [email protected] mit deiner Kundennummer und name ... wir schaun uns das dann morgen vormittag zusammen mit der Entwicklung an ...

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » So 18 Jan, 2004 20:57

wurde soeben abgeschickt ;)

freue mich schon auf eure hilfe...

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon Slavi » So 18 Jan, 2004 21:07

mas hat geschrieben:Hi @all

bei einer Serie von Zyxel 650´er Modems gibt es ein Problem (betrifft nicht Mehrplatz, nur Einzelplatz mit VoIp und/oder Wireless), das die Verbindung nach etwa. 4-5 Stunden getrennt wird. Der Fehler wurde gefunden und fĂĽr ZukĂĽnftig verschickte Modems bereits behoben. Bereits verschickte Modems sollten in den nächsten Tagen per Fernwartung umkonfiguriert werden. Falls am Dienstag noch Probleme existieren bitte eine kurze mail zu meinen Handen an [email protected]

lg

Martin Schönbacher


Ist das der Grund warum das so lange dauert wen man nachträglich VoIP + Mehrplatz + Wireles bestellt ?

Wie lange dauert den in der Regel der Hardware Tausch ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » So 18 Jan, 2004 21:12

reiner tausch kaputter hw bei mir letzens 2 tage.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 21:14

Dauert normalerweise eine gute Woche (bestellung, konfiguration, versandt) bis die Hardware getauscht wird. Es kann natürlich passieren das es mal Hardwareknappheit gibt, dann dauert es ein wenig länger. Aber wir versuchen das so gut es geht zu vermeiden. (im Sommer letzten Jahres ist leider eines der Schiffe mit dem die Modems kommen in einem Wirbelsturm gesunken, deshalb hatten wir damals für 2-3 Wochen etwas Knappheit).

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 21:16

reiner tausch kaputter hw bei mir letzens 2 tage.


das ist was anderes, defekte Hardware wird ja im rahmen einer Störung behandelt und meist vom Aussendienst direkt vor Ort getauscht.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Slavi » So 18 Jan, 2004 21:20

allso ihr beide seit Genial Support auch am Sonntag um 21:20

Danke fĂĽr die Antwort Daumen Hoch :ok:

dafĂĽr rĂĽhre ich bei uns hier jeden Tag die Werbetrommel fĂĽr euch mit erfolg

bis auf die Geschichte mit der UTA aber da hatte ich mal ne Diskusion mit mas
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

^^^

Beitragvon load_me » Mo 19 Jan, 2004 10:49

na bitte. meine leitung lief heut nacht durch, ist ganz nett mal mehr als 4 stunden verbindungszeit bei den vpn eigenschaften zu sehen.

danke mr. wurzinger und mas ;-)


ps. jetzt stellt sich nur noch die frage des routers - leute, ich möcht so gern meinen dlink 614+ weiterhin verwenden ....
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 20:10
Wohnort: graz

Beitragvon mas » Mo 19 Jan, 2004 11:08

dann sind wir froh wenn du glĂĽcklich bist ;)

bei dem dlink kann ich dir leider nicht weiterhelfen ....


lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon load_me » Mo 19 Jan, 2004 11:11

"wo ein wille, da auch ein weg" heisst doch so schön, aber ich will deine geduld und deine leistungen hier mal nicht überstrapazieren - werde mich wohl mit der netgear lösung zufieden geben müssen (obwohl ich ehrlich gesagt eine art phobie-erscheinung gegenüber dieser marke habe...)

:-/
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 20:10
Wohnort: graz

Beitragvon wdh » Mo 19 Jan, 2004 12:39

mas hat geschrieben:Hi @all

bei einer Serie von Zyxel 650´er Modems gibt es ein Problem (betrifft nicht Mehrplatz, nur Einzelplatz mit VoIp und/oder Wireless), das die Verbindung nach etwa. 4-5 Stunden getrennt wird. Der Fehler wurde gefunden und fĂĽr ZukĂĽnftig verschickte Modems bereits behoben. Bereits verschickte Modems sollten in den nächsten Tagen per Fernwartung umkonfiguriert werden. Falls am Dienstag noch Probleme existieren bitte eine kurze mail zu meinen Handen an [email protected]

lg

Martin Schönbacher


Bitte aber per Mail die betroffenen User verständigen, damit man das Modem auch definiert - mit Power Off - resetten kann!
Das betrifft auch die Fernwartung bzw. neu Konfiguration der ATA186 Adapter, die nur nach einem Neustart die neue Konfig holen!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 00:28

Beitragvon mas » Mo 19 Jan, 2004 12:42

damit man das Modem auch definiert - mit Power Off - resetten kann!


nein, funktioniert so nicht, es muss etwas umgestellt werden



Beim ATA186 ist es was anderes das holt sich sowieso die config vom Server!
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste