Mit BeOS & Speed Touch 510 ins Netz...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mit BeOS & Speed Touch 510 ins Netz...

Beitragvon october » Sa 17 Jan, 2004 11:38

Hallo,

ich besitze das Alcatel Speed Touch 510 und mein ISP ist Inode. Es ist vorkonfiguriert auf pptp. Kann man es auf pppoe umkonfigurieren? Ich habe einige Hinweise gefunden wie man da Speed Touch Home auf pppoe umstellt. Gibts sowas auch fĂĽr das 510?

... möchte gern mit BeOS ins Netz ;)

Danke im vorraus
october
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Jan, 2004 12:38

warum willst du es auf pppoe umstellen? du musst deinem beOS beibringen, dass es VPN tunnels mit pptp aufbauen kann, am besten versuch mal den pptp-client fĂĽr linux unter be zu kompilieren ...

von welcher be version reden wir eigentlich?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon october » Sa 17 Jan, 2004 13:55

Es gibt leider keinen pptp treiber (addon) fĂĽr BeOS. den pptp fĂĽr linux hab ich nicht versucht aber da es ja keinen pppd gibt dĂĽrfe das probleme machen =P

> Von welcher Be Version reden wir eigentlich?
Zeta RC1-SP1: leider instabil und im netzwerk katastophal.
deswegen warscheinlich bald wieder PhOS.
october
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rubberduck » So 18 Jan, 2004 00:35

kauf dir doch einen router der wan seitiges pptp kann (meines wissens alle neueren) und lass den einwählen. hgast auch noch den vorteil, das du dann mehrere rechner drannhängen kannst. wenns ein neues 510 ist kann es sein, das hier die "alte" 10.0.0.140" einstellung client seitig nicht mehr geht (funktioniert dann ähnlich wie bei inode xdsl. also dein client bekommt eine IP zugewiesen) dann schaust am besten beim thread welche router mit inode funken, die tuns hier sicher auch

grĂĽĂźe von der gummiente
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL