xDSL@... mit erhöhten Brutto-Download-Bandbreiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon erdie » Sa 17 Jan, 2004 16:09

Slavi hat geschrieben:tjo bei mir ist auch nix von dem mehr Speed zu spüren wird wohl alles doch ein wenig länger dauern

kommt Zeit kommt Speed.....

hier auch noch nix von 55k DL speed zu spüren...

...aber beim letzten mal hat's auch 3 tage gedauert...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R1 » Sa 17 Jan, 2004 17:23

erdie hat geschrieben:
Slavi hat geschrieben:tjo bei mir ist auch nix von dem mehr Speed zu spüren wird wohl alles doch ein wenig länger dauern

bei mir gehts schon (21.Bez.), beim Downloadtest ca. 125kb :D
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 17 Jan, 2004 18:45

R1 hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

bei mir gehts schon (21.Bez.), beim Downloadtest ca. 125kb :D

jo, bei mir jetzt auch, 55k DL mit der 512er flat

das 1024er is wohl in hinblick auf chello besonders aufgebohrt worden :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Sa 17 Jan, 2004 18:48

ist wer aus dem 10. der mehr speed schon hat ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Hyperman » Sa 17 Jan, 2004 20:39

hm radditz

also ich hab mich nicht wirklich aufgeregt radditz ??
ich frage nur und ihr giebt mir antworten dir mir helfen ,also weiss ich nicht wirklich von was du da redest?
Das is halt alles neu für mich und ich habs jetzt ein bissi beobachtet und ich hab wirklich 13Kb up und die dl sind auch ok .ich wuste halt vorher
nicht das man das weg rechnen muss . :)

lg Hypal
Hyperman
Neu im Board
Neu im Board

Re: xDSL@... mit erhöhten Brutto-Download-Bandbreiten

Beitragvon madmaxx » Sa 17 Jan, 2004 20:48

mas hat geschrieben:Derzeit betrifft die xDSL-Aktion folgende Orte: Vösendorf, Klosterneuburg, Mödling, Bad Vöslau, Gmunden, Bad Ischl, Traun, Feldbach, Oberwart, Spittal an der Drau, Bludenz, Bregenz, Kitzbühel, Schwaz und Hall in Tirol.

Gut, und was ist mit der endlosen Verschiebungsgeschichte in Wien-Baumgarten?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 12:01

Hi madmaxx,

Um was gehts denn da genau ?

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon madmaxx » So 18 Jan, 2004 12:08

mas hat geschrieben:Hi madmaxx,

Um was gehts denn da genau ?

lg

Martin Schönbacher

Wurde erstmals für Oktober 2003 angekündigt, dann "wegen Problemen mit der Telekom" immer weiter verschoben (letzter Stand Jänner 2004) und jetzt finde ich überhaupt nur noch was über nicht entbündeltes ADSL und iconnect-Standleitungen was alles nicht ganz meine Preisklasse ist. Offenbar hatte die UTA dann halt weniger Schwierigkeiten mit der TA. Würde mich aber schon interessieren was da so los ist, denn auch Silverserver kündigt für 2004 eine Entbündelung von wirklich ganz Wien an.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 12:23

Hi,

auch Inode hat dieses Jahr als Ziel ganz Wien zu entbündeln, und es wird auch mit Nachdruck daran gearbeitet. Derzeit kommen Monat für Monat mehrere Kollokationen in Wien hinzu, auch im Umland. Bezüglich Baumgarten, ich hab mich intern mal schlau gemacht und erfahren das sich die Probleme mit der TA in Baumgarten langsam lichten. Bis Sommer sollte dem Entbündeltem Surfvergnügen dann in Baumgarten nichts mehr im Wege stehen.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maria1000 » Mo 19 Jan, 2004 10:42

@mas, supportinode:
1. Wie schaut es mit den Nettobandbreiten bei XDSL Business aus (nach dem Motto "Produktbezeichnung ist auch tatsaechliche Geschwindigkeit")?
2. Ich habe im November 2003 1.024 Unlimited vorbestellt, gibt es fuer mich auch die Gutschrift ueber 100 Euro ("Warten macht sich bezahlt")? In der Inode-Liste "Verguenstigte Voranmeldung" ist Hallein jedoch nicht angefuehrt, obwohl Kollokation derzeit in Fertigstellung - Siehe Inode- Angebot "Deshalb bieten wir in allen Kollokationen, die sich zurzeit in Fertigstellung befinden, eine Aktion für einen vergünstigten Zugang an." und "Diese Aktion läuft bis zur endgültigen Inbetriebnahme der jeweiligen Kollokation."
3. Lt. Info auf der Inode-Homepage ist XDSL am Standort 5400 Hallein ab 01.02.2004 moeglich. Wird der Termin gehalten?

Danke im voraus fuer ausfuehrliche Infos!

Maria
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 19 Jan, 2004 10:59

1. bei XDSL Standleitungen gibt es zwischen Brutto und Netto Bandbreite eine Abweichung von etwa 10%-15%.

2. Ich kann diese Anfrage nur weitergeben, dazu bräuchte ich aber die Kundennummer und den Namen, am besten eine Mail an [email protected] schreiben, dann wird diese Anfrage weiter bearbeitet.

3. Wird sich bis zu diesem Datum leider nicht ausgehen, ich hab mich intern erkundigt, aber es gibt leider noch keinen entgültigen Fertigstellungstermin.

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maria1000 » Mo 19 Jan, 2004 11:49

@mas: Ich habe an den Support eine Email geschickt. Zu 3.) Das sind aber total negative Aussichten! Warum kann sich ein, urspruenglich bereits fuer Dez. 2003 angekuendigtes Produkt so verzoegern?

Maria
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 19 Jan, 2004 12:24

Grund ist folgender, bei neuen Kollokationen, gibt es eine Menge an Faktoren die da mitspielen. Das Hauptproblem ist hier in erster Linie die Telekom die uns ja den Raum abtritt. Wenn die verhandlungen mit der TA abgeschlossen sind, was sich oft sehr lange hinziehen kann, dann muss noch der Raum Adaptiert werden usw. Das alles beötigt sehr viel Zeit, selbst bei genauer Vorplanung gibt es immer wieder Faktoren die unvorhergesehn auftreten.

Wir bemühen uns natürlich die Kollokationen schnellstmöglich fertigzubekommen, entschuldigen uns aber wenn es nicht immer ganz im Zeitrahmen bleibt.

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maria1000 » Mo 19 Jan, 2004 13:03

Warum hat da Inode solche Probleme? Bei UTA, Eunet/Tiscali oder Silverserver bspw. ist XDSL bzw. SDSL in Hallein bereits verfügbar. Soweit ich das bisher so mitgekriegt habe, war doch immer Inode DER Vorreiter.

Maria
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 19 Jan, 2004 14:17

Inode hat sich in erster Linie auf die Landeshauptstädte konzentriert, und geht seit letztem Jahr nun auch verstärkt in die Gebiete rundherum.

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL