mysteriöser Packetloss bei Aon :((

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon brmc » Do 08 Jan, 2004 16:31

Sir Williams hat geschrieben:@ brmc

so ich habe maL deine Traceroute an unsere Techniker weitergeleitet....und schaun wir maL was rauskommt....!

Ich kann nicht sagen ob wir heute noch ne antwort bekommen....

wenn nicht dann melde ich mich morgen nochmaL

lg williams


nach fast einem Monat entwickeln sich nun endlich erste konkrete Lösungsansätze die über "beobachten Sie das Problem weiterhin" hinausgehen :)
mal big thx an Sir Williams
brmc
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Beitragvon brmc » Sa 10 Jan, 2004 17:54

und, wie ist der Stand der Dinge bei allen Leidgeplagten?

bei mir nach wie vor unverändert
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Beitragvon radditz » Sa 10 Jan, 2004 22:05

Hi.
So in Ordnung können diese HOPs aber auch nicht sein. Gerade jetzt hab ich es ausprobiert.
Komme aus Villach.

Ping-Statistik für 172.19.95.138:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 99, Verloren = 1 (1% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 748ms, Mittelwert = 41ms


Ping-Statistik für 172.19.95.129:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 97, Verloren = 3 (3% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 26ms, Maximum = 421ms, Mittelwert = 39ms


und zum Vergleich:

Ping-Statistik für 131.130.1.84:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 78ms, Mittelwert = 31ms
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Beitragvon fLuffY » So 11 Jan, 2004 02:10

Ich merk absolut nix ! I hab a keine verschlechterungen bemerkt! pings sind zwar um 2-3 ms höher, aber ich kanns verkraften ;) ... hänge am Knoten Linz:

Ping-Statistik für 172.19.95.138:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms

Ping-Statistik für 172.19.95.129:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms

Ping-Statistik für 131.130.1.84:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

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Beitragvon brmc » So 11 Jan, 2004 16:17

fLuffY hat geschrieben:Ich merk absolut nix ! I hab a keine verschlechterungen bemerkt! pings sind zwar um 2-3 ms höher, aber ich kanns verkraften ;) ... hänge am Knoten Linz:

Ping-Statistik für 172.19.95.138:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms

Ping-Statistik für 172.19.95.129:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms

Ping-Statistik für 131.130.1.84:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms


naja, 4 gesendete Packets is ja wohl nicht sehr aussagekräftig...
brmc
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Beitragvon fLuffY » Mo 12 Jan, 2004 18:10

na bitte ! dann eben a paar mehr wenns die stört :> :

Ping-Statistik für 131.130.1.84:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 16ms

Ping-Statistik für 172.19.95.138:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 19ms

Ping-Statistik für 172.19.95.129:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 17ms



Pings passen und ich hatte noch nie Packet loss !!!
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Beitragvon Sir Williams » Di 13 Jan, 2004 09:44

@fluFFy

die probleme sind nicht überall ... !

kA an was das liegt aber es gibt die Probleme nur in gewissen Bereichen ?!

mfg williams
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Beitragvon thorli » Di 13 Jan, 2004 10:39

hoffentlich kommen die techniker bald dahinter willi, langsam wirds a wengal zach...
thorli
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Beitragvon brmc » Di 13 Jan, 2004 22:13

thorli hat geschrieben:hoffentlich kommen die techniker bald dahinter willi, langsam wirds a wengal zach...


full ack
ist mittlerweile kaum mehr auszuhalten.
ich krieg jedes mal wenn ich versuche ein wenig zu spielen Wutanfälle die dann in Verzweiflung und Resignation umschlagen.

Das Maß ist mittlerweile echt voll.
Wie hier mit Kunden umgegangen wird ist einfach nur skandalös.
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Beitragvon brmc » Mi 14 Jan, 2004 14:36

echt sensationell das ganze... :(
hab heut wieder mal angerufen bei der Hotline... dort wurde mir heut gesagt daß das Backoffice dafür ja gar nicht so richtig zuständig ist, auf die Frage wer denn nun zuständig ist erhielt ich keine klare Antwort, sondern nur daß es wohl eher die Störungsstelle (die 11120) ist, wobei mir dort schon Mitte Dezember versichert wurde daß mit der Leitung alles in Ordnung ist und daß eben fürs Routing etc. der Provider selbst, also Aon zuständig ist.
Als ich dann noch so fragte für was dann das Backoffice zuständig ist, erhielt ich zur Antwort, für viele viele Dinge... aber offensichtlich nicht für dieses Problem.
Diese Frechheit und Impertinenz schlägt ja echt dem Faß den Boden aus. Aon sollte vielleicht mal etwas effizienter strukturiert werden.
Mittlerweile hab ich eine derartige Wut in mir, daß ich es kaum mehr beschreiben kann...
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Beitragvon thorli » Mi 14 Jan, 2004 16:19

jo wie so oft ist keiner für das problem zuständig...respekt AON, aber hauptsache werbung machen für das NET GAMING produkt.

eigentlich sollte man es umtitulieren in NET LAGGING .....
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Beitragvon Boris » Mi 14 Jan, 2004 19:32

lol stimmt ^^

Seit ein paar tagen hab ich jetzt auch diesen PL, mein Seitenaufbau funktioniert so gut wie gar nicht mehr, heute wollte ich Ballfotos vom Wochenende anschauen und musste für jedes Bild ~ 2 minuten warten

Manchmal frag ich mich echt, was bei aon abgeht....
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Beitragvon thorli » Fr 16 Jan, 2004 01:35

also heute nacht zum ersten mal für längere zeit kein pl...mal schaun wie langs hält.
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Beitragvon brmc » Fr 16 Jan, 2004 09:46

thorli hat geschrieben:also heute nacht zum ersten mal für längere zeit kein pl...mal schaun wie langs hält.



ebenfalls. seit gestern Nachmittag keine Probleme...
konnte wieder mal zocken ohne Lags...
keine Ahnung was die gemacht haben...
wenn ich pinge gibts über die ganze Traceroute keinen Loss. am Routing hat sich allerdings nichts geändert...
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Beitragvon thorli » Fr 16 Jan, 2004 10:18

jo ditto, mabe hams doch mal was gfunden die skillprinzen bei der telekom...
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