inode home und netgear adsl modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bender » Do 15 Jan, 2004 19:52

@supportinode

Ist es möglich, bei einem xDSL-Home-Mehrplatzanschluss (inkl VoIP) am Inode-Modem-Router einen eigenen Access-Point zu betreiben?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

PPTP ist in europa eher exotisch

Beitragvon Websurfer » Do 15 Jan, 2004 20:35

PPTP ist wirklich lästig. das ist wirklich nach dem Motto warum Einfach wenns auch kompliziert geht" Ein Ethernetanschluss ist was ganz simples aber in Österreich hat ma es geschafft das so kompliziert zu machen dass selbst Experten rumprobieren müssen; widersprüchliche Auskünfte bei Support von Providern und Computerfirmen;
Daher rate ich wechselt zu Provodern ohne PPTP: da bieten sich in erster Linie Kabel und Funknetzprovider an. Ăśbrigens gibts bals bei Funknetzen auch billige Telefonie.

Und hier ein Besipiel: http://www.funknetz.at/

Diese Technologie ist auf dem Vormarsch :ok:

zzzz diese Autozensur ist wirklich hirnlos: V o r m a r s c h!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 21:15

Bender hat geschrieben:Ist es möglich, bei einem xDSL-Home-Mehrplatzanschluss (inkl VoIP) am Inode-Modem-Router einen eigenen Access-Point zu betreiben?

grundsätzlich ja.
leider gibts ja von inode selbst nix mit gscheiter sendeleistung.

Ă„ndert aber nichts an der AGB-bezogenen Frage, ob nach der Auffassung von supportinode diese Art von 'fremder Hardware' erlaubt ist und funktionieren darf.
Zuletzt geändert von gruber am Do 15 Jan, 2004 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 15 Jan, 2004 21:19

was soll das HeiĂźen ich habe Wireles als zusatz bestellt beiĂź ich mir in den A... ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 21:24

bist wohl sehr gelenkig?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 15 Jan, 2004 21:28

naja wen manche ganz andere Sachen erwischen dan werde ich es wohl bis zum A.. schaffen war nur ein scherz

Ist es wirklich so schlimm naja ich muss ja nur durch eine Wand maximaler abstand 50 cm das wird sicher gehn
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 21:41

wenns keine bleiwand oder so ist, sollt das trotzdem funken.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr 16 Jan, 2004 06:27

Bender hat geschrieben:@supportinode

Ist es möglich, bei einem xDSL-Home-Mehrplatzanschluss (inkl VoIP) am Inode-Modem-Router einen eigenen Access-Point zu betreiben?

wir bieten eine wireless option an, die von uns auch supportet wird.
siehe auch --> http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html

Wir werden Ihnen bei Mehrplatz natürlich nicht verbieten ein anderes Endgerät als einen PC an den zyxel 650 anzuschließen. Ob dieser allerdings bei Ihrer Konfiguration funktioniert, können wir weder garantieren, noch wird dies von uns supportet.

Nochmal zur Erklärung. Ich glaube es ist noch nicht ganz verständlich warum keine anderen DSL modems.
Bis inklusive dem DSL Modem/Router, das die Kunden von uns bekommen. (Also je nach Produkt Zyxel 645, 650,...) supporten wir den AnschluĂź. Daher ist es auch nicht erlaubt andere DSL Modems zu verwenden.
Wir helfen Ihnen auch gerne beim onlinebringen Ihres PC; allerdings sind wir fĂĽr Probleme die Ihnen Ihr Betriebssystem oder PC macht nicht verantwortlich (Viren, fehlerhafte Einstellungen, Hardwareprobs,...)
Alles was "nach" dem DSL Modem ist liegt alleine in Ihrem Verantwortungsbereich.

wenns dazu noch Fragen gibt hillft Ihnen auch gerne unser Service Team weiter unter 059-999-3000 oder [email protected]

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon gruber » Fr 16 Jan, 2004 10:13

geht ĂĽbrigens auch bei einzelplatz.
nur da wĂĽrd ich gleich einen ap mit integriertem router empfehlen. kostet auch kaum mehr als der support von inode. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 16 Jan, 2004 10:55

@supportinode

Danke fĂĽr die Antwort.

Support-Policy okay, Produkt-Policy weniger: Der Zyxel-WLAN-Lösung läuft im Standard b. Natürlich möchte man Daten lieber mit mind. 54 MBit bewegen können und nicht per AGB oder SW auf 11 MBit reduziert sein.

Wir werden Ihnen bei Mehrplatz natürlich nicht verbieten ein anderes Endgerät als einen PC an den zyxel 650 anzuschließen. Ob dieser allerdings bei Ihrer Konfiguration funktioniert, können wir weder garantieren, noch wird dies von uns supportet.

Ich erlaube mir, davon auszugehen, dass mit "Ihrer Konfiguration" alle jenseits des Modem-Routers liegenden Hardware/Software-Installationen bzw. -Einstellungen gemeint sind - und nicht dem Zyxel 650 mitgegebene RJ45-Port-Abfrage-Routinen, die das Funktionieren eines Konkurrenzprodukts still verhindern sollen.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon M@rio » Fr 16 Jan, 2004 13:11

Bender hat geschrieben:Support-Policy okay, Produkt-Policy weniger: Der Zyxel-WLAN-Lösung läuft im Standard b. Natürlich möchte man Daten lieber mit mind. 54 MBit bewegen können und nicht per AGB oder SW auf 11 MBit reduziert sein.
Nachdem deine Leitung mit max. 2 MBit läuft, was nutzt dir dann ein 54MBit Router? :?
Ich erlaube mir, davon auszugehen, dass mit "Ihrer Konfiguration" alle jenseits des Modem-Routers liegenden Hardware/Software-Installationen bzw. -Einstellungen gemeint sind - und nicht dem Zyxel 650 mitgegebene RJ45-Port-Abfrage-Routinen, die das Funktionieren eines Konkurrenzprodukts still verhindern sollen.
Ich denke nicht, daĂź sowas ĂĽberhaupt realisierbar ist. Ausser man bindet auf MAC Adressen, was Inode aber AFAIK nicht macht.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Fr 16 Jan, 2004 13:38

M@rio hat geschrieben:... Nachdem deine Leitung mit max. 2 MBit läuft, was nutzt dir dann ein 54MBit Router?

Hatte natĂĽrlich den Radio-Ăśbergang im lokalen Netz gemeint, nicht WAN zu LAN bzw. WLAN.
Ich denke nicht, daĂź sowas ĂĽberhaupt realisierbar ist. Ausser man bindet auf MAC Adressen, was Inode aber AFAIK nicht macht.

Gut zu hören. Bestätigen sollte das aber der Inode-Vertreter.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL