inode home und netgear adsl modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode home und netgear adsl modem

Beitragvon dizzy » Do 15 Jan, 2004 12:23

habe ein netgear adsl modem (dg834g) und würde es gerne mit inode betreiben, damit der ganze vpn müll wegfällt und ich endlich die ganze bandbreite - die ich ja auch teuer bezahle endlich nutzen kann...
jedoch bekomme ich mit der inode leitung keine syncronisation zusammen?? mit adsl von aon klappts aber problemlos?
woran könnte das denn liegen? ich kann auch leider die einstellungen meines zyxel pestige 600 nicht auslesen... :-?
danke im voraus fĂĽr eure antworten!! :ok:
dizzy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Do 15 Jan, 2004 14:21

Lieber Dizzy!

Ihr Zyxel Modem bzw. Router ist Bestandteil Ihres Internetanschlusses und fĂĽr die Reibungslose Funktion Ihres Internetanschlusses notwendig!
Es ist aufgrund unserer Konfiguration nicht möglich und auch nicht erlaubt Inode fremde ADSL Modems zu verwenden.
In Bezug auf die Bandbreite, die Sie nicht erreichen, möchte ich Ihnen sagen, daß es sich bei den angegebenen Bandbreiten immer um Bruttobandbreiten handelt.
Damit unsere Kunden in den Genuss einer noch schnelleren Internetverbindung kommen, haben wir uns was einfallen lassen.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber schauen Sie doch einfach auf unsere Homepage www.inode.at und lassen Sie sich überaschen.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon Bender » Do 15 Jan, 2004 14:35

Wenn er das nur aushält, der Inode ...
[s, cnr]
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 14:39

frei nach lutz: oiso i find des supa! (brutto fĂĽr netto)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 15 Jan, 2004 14:42

na bist du narisch 2,3 Mbit JUPI :rotfl:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Do 15 Jan, 2004 14:42

hier der link für den oben erwähnten Artikel:

http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles_nachrichten.php?ID=1142

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Do 15 Jan, 2004 14:49

Wär' das nicht einen eigenen Thread wert gewesen?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 15 Jan, 2004 14:53

wegen der Bandbreitenerhöhung ?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Do 15 Jan, 2004 14:54

@mas

Genau deshalb. (Tue Gutes, und sprich darĂĽber.)
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 15 Jan, 2004 14:57

na gut dann poste ich mal die pressemitteilung :wink:

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Do 15 Jan, 2004 14:57

Ich bin Froh das sie es ĂĽberhaupt gemacht haben es spricht sich eh herum

In letzter Zeit gibt Inode wirklich voll Gas :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dizzy » Do 15 Jan, 2004 17:40

lieber supportinode,

ich wĂĽrde trotzdem gerne einmal ausprobieren was die leitung hergibt ohne den ganzen vpn mĂĽll - den ich ja nicht wirklich brauche, der mir eigentlich ja nur meine bandbreite auffrisst...
nach etlichen telefonaten mit euren techniken und call agents habe ich ziemlich viele wiedersprĂĽchliche informationen bekommen...
geht ohne vpn - ĂĽber pppoe - modem muss umgeflasht werden, kann man zu testtzwecken umstellen, anderer kollege sagte es geht wiederum nicht, ein dritter behauptet es gehe mit einem 'freien' adsl modem das man nur richtig konfigurieren mĂĽsse (vpi, vci und based)
warum ist es gegen die agbs ein anderes modem zu verwenden? es wird doch nur kaution eingenommen, mit dem modem per se wird doch kein umsatz gemacht - oder sehe ich das falsch?
es muss doch irgendwie ,öglich sein mal zu testen obs mit einem anderen modem oder ohne vpn besser schneller geht oder nicht, ohne das ich das ganze produkt kaufen muss und dann erst wieder enttäuscht bin - so wie nach dem umstieg von student auf home... :cry:
aber irgendwie kommt es mir leider vor als wenn inode in letzter zeit nur massiv expandiert, aber irgendwie auf bestehende kunden irgendwie 'vergessen' oder darĂĽber hinwegzusehen scheint - die gleiche vorgehensweise wie bei den netzanbietern im handysektor - hauptsache mal die leute gebunden zu haben...
obwohl es einige kompetente ausnahmen gibt - heute hat mich so einer angerufen! (danke mas) :ok:
aber trotzdem bin ich mit meinem zeugs unzufrieden... :oops:
dizzy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Do 15 Jan, 2004 17:45

vergessen haben die uns sicher nicht den dann würde sich in richung Bandbreiten erhöhung und Portforward nichts Tun

den ein neu Kunde weis ned das 1024 Kb nur 100 im download sind der rechnet mit 120

allso machen dich doch sehr viel fĂĽr uns bestehenden Kunden
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gast » Do 15 Jan, 2004 19:33

Lieber Dizzy!

Es besteht die Möglichkeit des Upgrades auf einen Mehrplatzzugang. Hier wird das PPoE Protokoll verwendet.
Inode fremde Hardware werden wir aber weder unterstĂĽtzen noch in unserem Netz akzeptieren. Ich bitte Sie, daĂź auch Sie das akzeptieren.
Hier geht es wie gesagt nicht ums Geldverdienen, sondern um die Netzstabilität.

mfg
Michel Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 19:47

wie gross ist eigentlich die differenz der "nettobandbreite" bei einzel- und mehrplatz?
gibts da erfahrungswerte aus der praxis?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL