lieber supportinode,
ich wĂĽrde trotzdem gerne einmal ausprobieren was die leitung hergibt ohne den ganzen vpn mĂĽll - den ich ja nicht wirklich brauche, der mir eigentlich ja nur meine bandbreite auffrisst...
nach etlichen telefonaten mit euren techniken und call agents habe ich ziemlich viele wiedersprĂĽchliche informationen bekommen...
geht ohne vpn - ĂĽber pppoe - modem muss umgeflasht werden, kann man zu testtzwecken umstellen, anderer kollege sagte es geht wiederum nicht, ein dritter behauptet es gehe mit einem 'freien' adsl modem das man nur richtig konfigurieren mĂĽsse (vpi, vci und based)
warum ist es gegen die agbs ein anderes modem zu verwenden? es wird doch nur kaution eingenommen, mit dem modem per se wird doch kein umsatz gemacht - oder sehe ich das falsch?
es muss doch irgendwie ,öglich sein mal zu testen obs mit einem anderen modem oder ohne vpn besser schneller geht oder nicht, ohne das ich das ganze produkt kaufen muss und dann erst wieder enttäuscht bin - so wie nach dem umstieg von student auf home...
aber irgendwie kommt es mir leider vor als wenn inode in letzter zeit nur massiv expandiert, aber irgendwie auf bestehende kunden irgendwie 'vergessen' oder darĂĽber hinwegzusehen scheint - die gleiche vorgehensweise wie bei den netzanbietern im handysektor - hauptsache mal die leute gebunden zu haben...
obwohl es einige kompetente ausnahmen gibt - heute hat mich so einer angerufen! (danke mas)
aber trotzdem bin ich mit meinem zeugs unzufrieden...