Bandbreite!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreite!!!!

Beitragvon Hyperman » Mi 14 Jan, 2004 20:29

hallo leute !! also ich hab das xdsl neu und bin ein bischen enteuscht ,
weil ich nicht 90KB dl und 16KB up hab sonder 70KB dl und 11KB up.
Naja schon ein bisi komisch weil ich hab 768/128 flatrate,und der Anbieter sagt man verliert 20% an verbindungen,wollt mal fragen ob ihr auch das problem habt ,oder wie ich sowas besser lösen könnte

bin fĂĽr jede hielfe dankbar:-)
Hyperman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon webweb » Mi 14 Jan, 2004 21:02

768/128 sollte in der praxis ~80kB/13kB haben, sind halt so meine erfahrungswerte

ist wie mit den festplatten, fĂĽr die hersteller lieferanten schaut es ganz gut aus, allerdings hat der kunde dann in der praxis nicht so viel.

bei deinem fall hat das mit dem osi schichten modell zu tun - was der isp angibt von sich aus, und was du im endeffekt verwerten kannst ... seeeehr laienhaft ausgedrĂĽckt ... und etwas weit hergeholt mitm vergleichen ...

@profis: helft mir doch ... :D

dies stand mal hier im forum, weiĂź aber nicht mehr von wem:

zitat ...

OSI heisst ausgeschrieben Open Standard Interconnection was ĂĽbersetzt soviel heisst Datenverbindung ĂĽber einen Freien Standard!

Was es damit auf sich hat ist nicht so leicht zu erklären aber ich versuchs mal: Beim Ethernet sowie auch bei jedem anderen Netzwerktyp (Token Ring, FDDI, ATM) wird die Kommunikation in Schichten eingeteilt. Diese sind die sogenannten 7 OSI Layer.

http://www.isk.kth.se/kursinfo/6b2004/C ... lation.swf

Jede Schicht kommuniziert direkt mit der gleichen Schicht des anderen Hosts! Für die Datenübertragung mittels TCP/IP sind hauptsächlich die Schichten 3 und 4 beteiligt (IP --> Internet Protocol --> Layer 3 / TCP --> Transfer Control Protocol --> 4)

Was läuft nun von Schicht 4 bis 1 ab:
Auf Schicht 4 wird der Datenstrom Segmentiert, und bekommt einen Header
Auf Schicht 3 werden die Segmente in Packete verpackt und ein Header wird angefĂĽgt (IP Header), hier wird auch die IP Adresse jedem Packet mitgegeben
Auf Schicht 2 werden diese IP Pakete schlieĂźlich in Ethernet Frames verpackt, der Frame Header und ein Frame Trailer wird angefĂĽgt. Hier wird auch die MAC (Media Access Control) Adresse mitgegeben.
Auf Schicht 1 werden diese Frames nun Binär umgewandelt und auf das Medium (LWL, TP) gelegt.
Nun sollte klar sein dass diese Header auch platz brauchen. Dadurch stimmen die Angaben der Bandbreite nicht immer ĂĽberein.

... zitat ende
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 21:28

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers des Modems dachte die Post das Modem wäre hin und schickte einen Techniker vorbei um das Modem auszutauschen. Nachdem er alles überpfüft hatte und einem Telefonat hat er gemeint dass meine Verbindung zu langsam sein und er müsste im Wählamt etwas ändern. Nach 2 Stunden kam er wieder und überprüfte es nocheinmal. Dann war es zufrieden und die Werde passen bei mir auch :)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

danke fĂĽr die schnelle antworten !!!

Beitragvon Hyperman » Mi 14 Jan, 2004 22:12

Aber was ich sagen wollte kann ich da gar nix machen ,das es flĂĽssiger geht?? ich weiss ned aber die deutschen verweneden zb. cfos .
giebt es da nix ,weil cfos hab ich schon getestet aber das geht bei mir nicht!!! :)

Lg:Hypal

ps hat mich sehr gefreut das ihr mir so schnell geschrieben habt ,so fĂĽhl ich mich nicht alleine :)
Hyperman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Do 15 Jan, 2004 00:23

Hi,

wenn ich raten darf bist du wohl inode kunde? falls ja? magst mir deinen Fall kurz per mail schildern (an [email protected] zu meinen handen) dann schau ich mir das mal durch ?

danke

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Hyperman » Do 15 Jan, 2004 18:58

Hi

Ja ich hab inode seit ca.1 monat

mas! wollt michr nur bedanken das du mir helfen willst ,aber ich hab am anfang mehrmals an inode geschrieben und dann sind zwei Herren aus inode gekommen ohne das ich das wusste ,die haben bei mir die verbindung getestet also mit einen laptop (weiss jetzt nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben hab laptpo) und da haben die zwei herren mein dl getestet und da hatte ich ca77 kb dl aber schwangend,mein upl haben sie nicht getestet . Und da sagte ich zu denn Herren is das nicht zuwenig 77kb dl
sagten sie nein das is ganz normal .Weil man verliert 20% an die verbindungen!!!

lg Hypal
Hyperman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Do 15 Jan, 2004 19:27

Beginnend mit heute werden die Bruttobandbreiten aller bestehenden und neuen xDSL@... Anschlüsse erhöt.
siehe auch http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22310 und www.inode.at
Sollten Sie auch weiterhin Probleme mit Ihrer Bandbreite haben bitte ich Sie darum eine E-Mail mit Ihren Kundendaten an [email protected] zu senden. Wir werden uns das ganze dann nochmal ansehen.
Mich persönlich würde interessieren, was Sie genau damit meinen es sind 2 Herren von Inode gekommen, die einen Laptop angeschlossen haben um die Bandbreite zu testen. Alle unsere Netzwerktechniker im Außendienst vereinbaren sich vorher mit Ihnen einen Termin.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon Hyperman » Do 15 Jan, 2004 19:46

Hi

Ja das mit der Bandbreite hab ich schon gelesen find ich echt super !!
Das mit denn herren ,da bin ich nicht böse oder so hab mich sogar gefreut
das sie gekommen sind , Sie sagten sie haben sich gedacht das sie zeit haben und da noch bei mir vorbei kommen,um das problem zu lösen .
wie gesagt sie sagten das alles ok sei.

ich persönlich war ein bisi enteuscht das mann bei denn upl ca nur 12KB
hab.

aber muss erlich sein ich bin voll zufrieden mit inode ,weil ich hatte vorher Chello upc und da hatte ich nur probleme.

Und bei inode weiss ich ja jetzt das es normal is das mann nur 12kb up hat ,also hoff ich mal das sich das auch irgend wann ändert:-)))
Hyperman
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL