Clip & Clir mit inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Slavi » Mo 12 Jan, 2004 22:58

IP zu IP ohne PC ganz einfach ausgedrĂĽckt und die IP willst per tastenwahl ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mo 12 Jan, 2004 23:01

gut dachte ich mir schon fast ...

von einem ATA zum anderen, das wird so ohne "Server" dazwischen nicht funktionieren.

solange sich beide devices im inode Netz befinden telefonierst du ja kostenlos

ip auf ip telefonie ohne PC, damit hab ich ehrlichgesagt noch nicht sehr viel experimentiert, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mo 12 Jan, 2004 23:05

Slavi hat geschrieben:IP zu IP ohne PC ganz einfach ausgedrĂĽckt und die IP willst per tastenwahl ?

genauso hätt ich mir das vorgestellt. sind ja nur nummern.
mit der cisco-hardware wĂĽrde das prinzipiell funktionieren.
Zuletzt geändert von gruber am Mo 12 Jan, 2004 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mo 12 Jan, 2004 23:11

mas hat geschrieben:gut dachte ich mir schon fast ...

von einem ATA zum anderen, das wird so ohne "Server" dazwischen nicht funktionieren.

das ist klar. dachte ja auch an mitbenutzung der inode-infrastruktur. oder ist die schon so ĂĽberlastet?

mas hat geschrieben:solange sich beide devices im inode Netz befinden telefonierst du ja kostenlos

das wusste ich gar nicht. find ich super!
nur woher weiss ich, dass die gegenstelle im gleichen netz ist?
schlechtere verbindungsqualität mag ein indiz sein, aberr ...

mas hat geschrieben:ip auf ip telefonie ohne PC, damit hab ich ehrlichgesagt noch nicht sehr viel experimentiert, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

schade. vielleicht kann uns da jemand anderer im forum weiterhelfen.
standards und produkte gibts da ja einige.
was verwendet man da am besten? - und verträgt sich das mit inode?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mo 12 Jan, 2004 23:12

Ich finde das Inode in Sachen VOIP sowieso ein guter Wurf gelungen ist und das man seine Nummer mitnehmen kann ist der Hammer

so konnte ich so manchen ĂĽberzeugen seinen Chello Anschluss + Telekomm anschluss zu kĂĽndigen

leider hat es mir nicht´s gebracht da ich zu der zeit noch nicht bei Inode war so konnte ich nicht für jeden neuen Kunden belohnt werden ( frei Monat ) :(

aber hauptsache die Leute sind zu frieden und ich hofentlich auch bald den seit 13 Uhr kein Ausfall und kein Speed Problem juhu wen da nicht das Problem mit WLan wäre aber da arbeitet ja einer für uns :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mo 12 Jan, 2004 23:27

das ist klar. dachte ja auch an mitbenutzung der inode-infrastruktur. oder ist die schon so ĂĽberlastet?

keineswegs da ist noch fĂĽr sehr viele Kunden Platz, das Problem liegt eher im Bereich verwaltung und abrechnung, deshalb wird das mit der "mitbenutzung" nichts werden.

das wusste ich gar nicht. find ich super!
nur woher weiss ich, dass die gegenstelle im gleichen netz ist?
schlechtere verbindungsqualität mag ein indiz sein, aberr ...

einerseits an unserem Rufnummernblock in Wien z.B. 01 890 xxxx andererseits durch fragen von demjenigen den du anrufst. BezĂĽglich eines "Verzeichnisses" gibt es schon einige anfragen, sobald sich da was tut geb ich natĂĽrlich bescheid
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mo 12 Jan, 2004 23:45

keineswegs da ist noch fĂĽr sehr viele Kunden Platz, das Problem liegt eher im Bereich verwaltung und abrechnung, deshalb wird das mit der "mitbenutzung" nichts werden.

das problem ist doch wohl nur die verrechnung.
technisch gesehen ist es wohl eher mehr aufwand die "ip-verbidnungen" zu unterbinden, da das von der standardkonfiguration abweicht.

wenns gratis wär, bräuchts keine verechnung - gäbs kein problem. :wink:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Clip & Clir mit inode VoIP

Beitragvon BlueSystem » Mi 14 Jan, 2004 14:22

mas hat geschrieben:Wenn es bei jemand noch zu Problemen mit der Clip & Clir Funktion kommen sollte wĂĽrde ich denjenigen bitten eine kurze Mail an [email protected] zu meinen Handen zu schreiben mit dem Subject
"Firmwareupgrade wegen Problem mit Clip & Clir"
und im Text dann kurz die Kundennummer und eine Telefonnummer zwecks der ĂĽberprĂĽfung ob es funktioniert hat.

Hab auch so ein Problem mit VoIP.
Abgehend wird die Nummer angezeigt der Gegenstelle, ankommende Anrufe kann ich aber nicht identifizieren. Am Telefon liegts sicher nicht, das hat ja beim TA-AnschluĂź bestens funktioniert.

Hab Mail schon an [email protected] zu Deinen Handen abgesetzt. Bin gespannt ob sich was nach dem Update ändert ...

GruĂź zum Tag
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 14 Jan, 2004 15:05

wurde soeben erledigt!

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mi 14 Jan, 2004 20:30

mas hat geschrieben:wurde soeben erledigt!

lg

Martin Schönbacher

Hallo Martin,
danke fĂĽr die prompte Erledigung. Nur leider hat es bei mir doch nichts gebracht :( . Auch nach einen Neustart des Zyxel und des ATA keine Ă„nderung. Ich bekomme nach wie vor keine Nummern angezeigt. Anscheindend kommt das ATA nicht mit dem Telefon (Philips Onis Memo) klar oder es liegt der Fehler woanders, abgehend wird ja die Nummer angezeigt .... eigenartigerweise hat es ja bei der TA-Leitung in beiden Richtungen funktioniert ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 14 Jan, 2004 23:57

Hi,

hmm scheint so als hätt ich nach langer Zeit wieder ein Telefon gefunden wo das nicht funktioniert, hast du eine möglichkeit uns das mal zu borgen damit wir es testen können ?

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 15 Jan, 2004 08:32

mas hat geschrieben:Hi,

hmm scheint so als hätt ich nach langer Zeit wieder ein Telefon gefunden wo das nicht funktioniert, hast du eine möglichkeit uns das mal zu borgen damit wir es testen können ?

lg

Martin Schönbacher

Hi,
ja wäre für mich kein Problem euch das mal zu borgen. Lass mich nur wissen, wie ich euch es zukommen lassen kann.
Möchte mir nicht nur wegen dem Clip/Clir ein neues Telefon kaufen .... Schick Dir meine Adressdaten per PM.

Danke fĂĽr Deine Hilfe
GruĂź
BlueSystem
BlueSystem
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 13:51

Hi,

wurde von uns getestet ... leider kein Erfolg, wenn man von dem Telefon Wegtelefoniert sieht man auf dem anderen telefon die Nummer, aber wenn man auf dein Telefon anruft sieht man auf deinem Telefon die nummer nicht. Dein Telefon sollte heute noch per DPD zu dir rausgehen

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Jan, 2004 14:47

mas hat geschrieben:Hi,

wurde von uns getestet ... leider kein Erfolg, wenn man von dem Telefon Wegtelefoniert sieht man auf dem anderen telefon die Nummer, aber wenn man auf dein Telefon anruft sieht man auf deinem Telefon die nummer nicht. Dein Telefon sollte heute noch per DPD zu dir rausgehen

lg

Martin Schönbacher

Hi,
kann man halt nix machen. Muss ich eben damit leben. Vielleicht fällt es ja mal runter und ich muss mir dann eh ein neues kaufen :D ...

Habt ihr schon Erfahrungen mit welchen Telefontypen es "normal" funktioniert? Es gibt ja auch eigene IP-Telefone (aber teuer!), kann man die prinzipiell mit VoIP verwenden?

GruĂź und nochmals DANKE !
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 14:58

Diese Telefone (sofern es Ă–sterreichische Versionen sind, von Philips sind schon einige Spanische aufgetaucht die nicht funktioniert haben):

PHILIPS Onis2, Schnurlostelefon
Megafon D5AB
Siemens Gigaset s100
Siemens Gigaset c100
Siemens Gigaset c250
Siemens Gigaset 2010
Siemens Gigaset 3010 analog
Siemens Gigaset 3035 analog
Siemens Gigaset 4000Micro.

Panasonic ist bis jetzt noch keines aufgetaucht das icht funktioniert hat.

Mein Vorschlag hier, wenn an schon VoIP Kunde ist einfach vom Händler versichern lassen das man es umtauschen kann und zu Hause ausprobieren.

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL