xDSL mit Netgear RP614v2 und Zyxel Prestige 645R

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL mit Netgear RP614v2 und Zyxel Prestige 645R

Beitragvon whisky » Mi 07 Jan, 2004 18:43

Habe den Netgear RP614v2 bekommen doch offensichtlich funktioniert er nicht mit dem Zyxel Prestige 645R. :cry: Habe Inode xDSL 1028/256. Hat irgendwer von euch möglicherweise eine Idee, außer den Router in den Abfall zu werfen, wie er brauchbar gemacht werden kann :) Vielen Dank im vorraus.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Oje. Router unbrauchbar

Beitragvon haikiller » Mi 07 Jan, 2004 20:46

whisky hat geschrieben:Habe den Netgear RP614v2 bekommen doch offensichtlich funktioniert er nicht mit dem Zyxel Prestige 645R. :cry: Habe Inode xDSL 1028/256. Hat irgendwer von euch möglicherweise eine Idee, außer den Router in den Abfall zu werfen, wie er brauchbar gemacht werden kann :) Vielen Dank im vorraus.

hast du schon firmware upgedatet???
haikiller
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky » Do 08 Jan, 2004 08:04

Nein, habe ich noch nicht probiert. Ich bin leider ein Neuling auf diesem Gebiet. Wie funkt das Updaten der Firmware und wo bekomme ich diese her? Die Verunsicherung meinerseids ist auch, da hier bereits einmal in diesem Forum die Rede war, das der rp614v2 mit inode xdsl gar nicht funktionieren kann?
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Do 08 Jan, 2004 09:22

ich habe diesen beitrag vom router thread entfernt - bitte diskutiert das in diesem eigenen thread!
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon gruber » Do 08 Jan, 2004 09:43

hier gibts die firmware: http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Search&full=&tplmode=small&product=RP614

Aktualisierung der Firmware
Sie können die Firmware über die Konfigurationsoberfläche des Routers aktualisieren.

Notieren Sie vor dem Upgrade alle aktuellen Einstellungen. Sie benötigen Sie für die manuelle Eingabe nach dem Upgrade
Ă–ffnen Sie einen Browser.
Greifen Sie auf den Router zu (normalerweise ĂĽber http://192.168.0.1).
Melden Sie sich am Router an (User Name = admin Password = password falls nicht geändert).
Klicken Sie Maintenance > Router Upgrade.
Klicken Sie Browse / Durchsuchen und wählen Sie die Upgrade Datei.
Klicken Sie Upload.
Warten Sie, bis der Router neu startet.
PrĂĽfen Sie, ob die Firmware aktualisiert wurde.
Setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurĂĽck.
Warten Sie, bis der Router neu startet.
Geben Sie die Einstellungen, die Sie notiert haben, neu ein.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vielen Dank !!!

Beitragvon whisky » Mo 12 Jan, 2004 17:29

Werde das gleich probieren. Hätte noch eine bitte an die Spezialisten. Wie konfiguriert Ihr den Router für Inode xDSL 1024/256. Welches Adsl wird eigentlich bei Inode xdsl verwendet? (pptp, pppoE, ...). Welche IP muß ich eigentlich für das Modem verwenden. Danke im vorraus für eure Hilfe.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 13 Jan, 2004 09:46

Machs einfach nach Handbuch. Obs mit deinem Router auch klappt, weiss ich nicht, denn
Inode verwendet ein sehr sonderliches PPTP.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Danke vielmals.

Beitragvon whisky » Mi 14 Jan, 2004 12:02

Habe das Upgrade durchgeführt. Doch es scheint so als ob es zur Zeit nicht möglich ist mit dem RP614 die Verbindung herzustellen. Werde allerdings noch bei Netgear anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt es ja bald ein update mit dem es funkt.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL