telnet password hacken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon orso » Mi 14 Jan, 2004 11:05

Hallo, Gruber!

Kann man das Kabel nicht selber bauen? Irgendwer wird doch sagen können, wie die Belegung ist, oder? Ich nehme an, da ist auf der einen Seite ein 9 poliger COM Stecker, was ist auf der anderen Seite? Was spezielles? Das Kabel wird vermutlich doch nur Rx,Tx, GND haben, oder? Dasl ieße sich ja bauen, es sei denn, die Zyxel Buchse macht Probleme. Vom Pegel her wird es ja wohl RS232 sein, oder?

Ich finde es echt armselig von Inode, dass Sie solch Angst haben, dieses Kabel mitzuliefern.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 14 Jan, 2004 11:09

Wie schon mehrmals erwähnt, geht es INODE nicht um "Angst", sondern um den Schutz der hochpreisigen Business-Produkte.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Mi 14 Jan, 2004 11:43

keine ahnung wie die pinbelegung ausschaut. aber eine normale direkt- oder nullmodem-belegung dĂĽrfte es nicht sein. (ausser wenn meine kabel kaputt waren).

ich hab einfach ein konsolenkabel aus einer nicht-inode-schachtel genommen.

aber vielleicht kennt ja einer die pinbelegung und postet sie. dann kann man das sicher auch selber zusammenlöten.
wär auch billiger als extra wegen dem kabel ein modem zu kaufen ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: telnet password hacken

Beitragvon Gast » Mi 14 Jan, 2004 11:47

carrer hat geschrieben:Kann man irgendwie das telent password von einem "zyxel prestige 650 router" knacken, brutforcen oder sonst was. Vielleicht gibts dafĂĽr ein Masterpasswort? Bitte Hilfe!!!
(will wircklich nichts böses anstellen ist mein eigenes Gerät)

Hallo,

ich wĂĽrde euch davon abraten, das Passwort zu knacken bzw. ein Reset am Modem/Router durchzufĂĽhren. Die Einstellungen wurden von unseren Technikern getroffen - mit diesen Einstellungen funktioniert es. Inode bietet eine vielzahl von Produkten an, wo sicher fĂĽr jeden was dabei ist. Und falls nicht, kann man die Anforderungen von euch sicher auf eine andere Art und Weise erfĂĽllen.

Ich möchte daran erinnern, dass eine Wiederherstellung der Einrichtung kostenpflichtig ist! Weiters kann keine Gewährleistung auf Funktionaltiät gegeben werden!

Also rate ich euch davon ab :diabolic:

lg
Klaus Jauk

Inode Support
Gast

Beitragvon orso » Mi 14 Jan, 2004 12:08

supportinode hat geschrieben:Inode bietet eine vielzahl von Produkten an, wo sicher fĂĽr jeden was dabei ist. Und falls nicht, kann man die Anforderungen von euch sicher auf eine andere Art und Weise erfĂĽllen.

Ja, das habe ich gemerkt, wie ich mit einem Inodeler diesbezüglich telefoniert habe. Er sagte, es gäbe KEINE Möglichkeit, Produkte individuell anzupassen.

ad vielzahl von Produkten: Warum wird bei den privat-Produkten so ein Theater bezüglich eines oder mehrer Computer gemacht? Ich will bsp. unbedingt zusätzlich eine Firewall anschließen, da ich aber den Zugang privat nutze, will ich ein @home Produkt. Da ich Portforwarding benötige (Fernwartung!) kommt die Mehrplatzoption nicht in Frage.

Ich verfluche dan Tag, als ich meinen Kollegen und Freunden zum ersten Mal Inode als ISP empfohlen habe. Vor ein paar Jahren, war es noch eine beeindruckende Firma, nun ist's wie A-On.

Schade, Inode.
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 14 Jan, 2004 12:16

supportinode hat geschrieben:
carrer hat geschrieben:Kann man irgendwie das telent password von einem "zyxel prestige 650 router" knacken, brutforcen oder sonst was. Vielleicht gibts dafĂĽr ein Masterpasswort? Bitte Hilfe!!!
(will wircklich nichts böses anstellen ist mein eigenes Gerät)

Hallo,

ich wĂĽrde euch davon abraten, das Passwort zu knacken bzw. ein Reset am Modem/Router durchzufĂĽhren. Die Einstellungen wurden von unseren Technikern getroffen - mit diesen Einstellungen funktioniert es. Inode bietet eine vielzahl von Produkten an, wo sicher fĂĽr jeden was dabei ist. Und falls nicht, kann man die Anforderungen von euch sicher auf eine andere Art und Weise erfĂĽllen.

Ich möchte daran erinnern, dass eine Wiederherstellung der Einrichtung kostenpflichtig ist! Weiters kann keine Gewährleistung auf Funktionaltiät gegeben werden!

Also rate ich euch davon ab :diabolic:

lg
Klaus Jauk

Inode Support

NoNa!
Nullposting!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 14 Jan, 2004 12:19

orso hat geschrieben:
supportinode hat geschrieben:Inode bietet eine vielzahl von Produkten an, wo sicher fĂĽr jeden was dabei ist. Und falls nicht, kann man die Anforderungen von euch sicher auf eine andere Art und Weise erfĂĽllen.

Ja, das habe ich gemerkt, wie ich mit einem Inodeler diesbezüglich telefoniert habe. Er sagte, es gäbe KEINE Möglichkeit, Produkte individuell anzupassen.

ad vielzahl von Produkten: Warum wird bei den privat-Produkten so ein Theater bezüglich eines oder mehrer Computer gemacht? Ich will bsp. unbedingt zusätzlich eine Firewall anschließen, da ich aber den Zugang privat nutze, will ich ein @home Produkt. Da ich Portforwarding benötige (Fernwartung!) kommt die Mehrplatzoption nicht in Frage.

Ich verfluche dan Tag, als ich meinen Kollegen und Freunden zum ersten Mal Inode als ISP empfohlen habe. Vor ein paar Jahren, war es noch eine beeindruckende Firma, nun ist's wie A-On.

Schade, Inode.

Wenn ein ISP eine gewissse Größe überschreitet wird er zum (Salz)Amt.
Momentan ist INODE nur mehr an GroĂź- und Businesskunden wirklich interessiert. Der GrĂĽnderelan ist raus. Die Euphorie ist knallharter Pfennigfuchserei gewichen.
In absehbarer Zeit will sich INODE auch aus dem ADSL-(Reseller)-Markt zurĂĽckziehen, da der Cashflow bei den TA-ADSL-Produkten unbefriedigend ist.
War frĂĽher auch bei INODE, aber als der Support den Bach runterging, habe ich gekĂĽndigt.
GruĂź
H.
Nachtrag:
Bei UTA gings genauso: Am Anfang super Support, freundlicher Kontakt, korrekte Rechnungslegung.
Von dem ist zur Zeit nichts mehr zu sehen. UTA und INODE wĂĽrde ich zur Zeit nicht mal meinen schlimmsten Feinden empfehlen.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 14 Jan, 2004 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 14 Jan, 2004 12:27

Fast allen Providern (von CHELLO mal agesehen, das ist ein eigenes Kapitel) ist die Anzahl und Verwendung der Rechner am Anschluß völlig schnurz.
Sogar bei AON kĂĽmmter sich kein Schwanz darum.
GruĂź
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Ein Mitlesender...........

Beitragvon faxxe » Mi 14 Jan, 2004 13:06

% ist angesichts dieser Tatsachen eigentlich ein wenig traurig. Ich habe mich bei INode auf Rat eines "Freundes" angemeldet.
Z.Z. bin ich bei AON und habe noch das 4GB Paket. Hatte eigentlich nie Probleme mit Support (net gebraucht) oder Rechnung etc.
Das größere Volumen um praktisch den gleichen Preis hat mich gelockt.Mit meinen 4.5GB von AON bin ich aber 10X im Jahr ausgekommen.
Hier war Serverbetrieb möglich; ein billiger Netgear-Router hat ohne murren funktioniert.

Gestern kam das INode Modem und ab 20.1. dreht mit AON den Saft ab.
Irgendwie beschleicht mich das GefĂĽhl, zu frĂĽh gewechselt zu haben.

GruĂź an Alle in diesem tollen Forum
faxxe

:(
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Ein Mitlesender...........

Beitragvon hardliner » Mi 14 Jan, 2004 13:14

faxxe hat geschrieben:% ist angesichts dieser Tatsachen eigentlich ein wenig traurig. Ich habe mich bei INode auf Rat eines "Freundes" angemeldet.
Z.Z. bin ich bei AON und habe noch das 4GB Paket. Hatte eigentlich nie Probleme mit Support (net gebraucht) oder Rechnung etc.
Das größere Volumen um praktisch den gleichen Preis hat mich gelockt.Mit meinen 4.5GB von AON bin ich aber 10X im Jahr ausgekommen.
Hier war Serverbetrieb möglich; ein billiger Netgear-Router hat ohne murren funktioniert.

Gestern kam das INode Modem und ab 20.1. dreht mit AON den Saft ab.
Irgendwie beschleicht mich das GefĂĽhl, zu frĂĽh gewechselt zu haben.

GruĂź an Alle in diesem tollen Forum
faxxe

:(

Hallo!
Siehs nicht so schwarz!
Wenn'st keinen Serverbetrieb benötigst ist @home gut zu empfehlen.
Schon wegen dem größerem Volumen.
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Mi 14 Jan, 2004 13:19

kleiner Hinweis auf

http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22292

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL