INODE -Mehrplatz -vs Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE -Mehrplatz -vs Router

Beitragvon adler24 » Di 13 Jan, 2004 19:41

Hallo !!!

Ich bekomme in der nächsten Woche XDSL 1024/256 von Inode und habe Mehrplatzfähigkeit und Wireless mit Vorbestellt.

Da ich noch alles ändern kann habe ich ein paar Fragen !!!

Welchen Vorteil hat ein Router gegenüber der Mehrplatzfähigkeit und Wireless??

Welcher Router funzt wirklich ??
Habe zwar im forum XDSL-Router alles gelesen, wĂĽrde mich jedoch doch noch interessieren.

Was funzt beim Router nicht und was funzt bei der Mehrplatzfähigkeit nich ??

lg Walter
adler24
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: INODE -Mehrplatz -vs Router

Beitragvon gruber » Di 13 Jan, 2004 19:48

adler24 hat geschrieben:Welchen Vorteil hat ein Router gegenüber der Mehrplatzfähigkeit und Wireless??

Das Hauptproblem ist, dass du bei der privaten Mehrplatzoption von Inode keine Ports forwarden kannst => Troubles mit allen incoming Connections (Filesharing, Messenger, Serverbetrieb ...)

adler24 hat geschrieben:Welcher Router funzt wirklich ??

Die meisten Softwarerouter kommen mit Inode zurecht.

Bei den Harwareroutern gibts zwar einige, die derzeit funktionieren, aber teilweise nicht in allen Produktkombinationen und es ist nur eine Frage der Zeit bis Inode wieder mal kreativ ist und du dann einen neuen Router brauchst.

Einige Forumsuser können das aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Was heute funkt muss nicht unbedingt morgen auch noch funken.

adler24 hat geschrieben:Was funzt beim Router nicht und was funzt bei der Mehrplatzfähigkeit nich ??

Wenn der Router richtig konfiguriert ist, sollte alles funzen.
Auch die XBOX :wink:

Mehrplatz siehe oben.

Mit Mehrplatz hast also mit einigen Einschränkungen zu rechnen und zahlst auch noch mehr.
FĂĽr mich eine klare Entscheidung: Einzelplatz.

Wenn Inode Mehrplatz / Mehrwert verkaufen will, sollen Sie auch Portforwarding bieten !!!

Was wireless betrifft, sei auf hier verwiesen.
Es ist natürlich auch möglich einen Router mit eingebautem AP zu verwenden.
Da hast du bei der nächsten Kreativaktion von Inode dann gleich einen viel besseren Abschreibungsposten. :wink:

Ich hätt da übrigens noch ein paar Ideen fürs Inode-Einwahlverfahren um garantiert jeden derzeit erhältlichen Router unbrauchbar zu machen und auch die Linux User für einige Wochen zu beschäftigen.
Werde diese hier aber aus verständlichen Gründen nicht posten. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Kreativen bei Inode da auch früher oder später draufkommen werden. Dann geht ausser Windows-PC gar nix mehr ;)

***EDIT by penguinforce: das passt, wie du siehst, auch alles in ein posting - next time use Bild)!***
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 13 Jan, 2004 20:50

da mĂĽsst ich dann aber die bbsquotes selber machen. :wink:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL