ja, es hat jeder sein eigenes. und wenn man nun die config des zyxel ändert und vll auch alles zum Laufen bringt, verfällt trotzdem der support seitens der inode wenn ich richtig gehe....
stimmt.
die werden richtig böse, auch wenn das problem gar nicht bei dir im modem sondern in deren eigenem netz liegt.
aber das können sie ja nicht mehr feststellen, wenn sie keinen zugriff mehr aufs modem haben - warum auch immer.
wieso wenn ich ein Problem habe und ich es bei inode liegt, kopier ich die original config ein (vorher Backup von meiner config) uns alles ist wie vorher.
hoschi21 hat geschrieben:wieso wenn ich ein Problem habe und ich es bei inode liegt, kopier ich die original config ein (vorher Backup von meiner config) uns alles ist wie vorher.
backup ist auch sinnvoll, falls du mit der geposteten konfig nicht zurechtkommst, weil die schon wieder was geändert haben.
Wir möchten Euch darauf hinweisen, daß die Zyxel Modems (bzw. Router) im Eigentum von Inode stehen. Somit handelt es sich bei Veränderung der Konfiguration um Beschädigung von fremden Eigentum!!!!!!
Wenn also die Konfiguration geändert wird muß von unserer Seite ein kostenpflichtiger Hardwaretausch durchgeführt werden.