Bin ein Neuling bei euch im Forum und melde mich gleich mit einer etwas, wie ich finde, komischen Frage. Bitte kein Off Topic betreiben, nur ernste und seriöse Antworten helfen mir weiter.
Zur Problematik: Ich habe einen ADSL-Anschluß bei inprot ( www.inprot.at ), modem und splitter hab ich von der TA bekommen (is eh normal). Surfen und Dl funktioniert normal, nur beim Online-Spielen hab ich auf einigen Servern ein wahrlich kurioses Routing. Connecte ich auf irgendwelchen CS-Servern mit 80-er, 213-er, 193-er IP dann hab ich "normale" Adsl-Ping, und werde auch über den Vix geroutet.
NUR wenn ich auf Servern mit 62.xx. connecte, komme ich erst gar nicht auf den Vix und werde quer über den Ozean geroutet.
Connecte ich auf einem Server mit 62.xxx hab ich wieder normale Ping. Das Problem ist aber das ich einen Server mit 62.xx gemietet habe und diesen jetzt nicht nutzen kann.
Auf dieses Problem angesprochen haben sich weder mein Provider noch die TA zuständig gefühlt.
Weiß hier vielleicht jemand wer wirklich zuständig ist, denn der Supportmitarbeiter bei inprot sagte mir er kann beim Routing nur BIS zum Vix eingreifen. Nun komme ich aber gar nicht erst auf den Vix, also müßte er das doch ändern können oder??