Aon+ADsl+Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon+ADsl+Probleme

Beitragvon Jaggl » Di 06 Jan, 2004 19:23

Hi

ich habe seit einiger zeit probs mit meinem internetzugang.
wenn ich surfe bricht mir die verbindung dauernt ab und das modem (usb von alcatel) sucht wieder den adsl kanal und die windows verbindung schreibt das kein freizeichen vorhanden ist.
ich dachte es sei das modem und habe es ausgetauscht aber das wahrs nicht.
das wählamt ist auch nicht überlastet das hat mir mein bekannter gesagt der bei der post ist.
was zum teufel mache ich falsch???? :cry: :cry: :oops:
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jaggl » Di 06 Jan, 2004 22:11

kann mir denn keiner helfen????
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thorli » Mi 07 Jan, 2004 18:09

bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter. schau dasst von nem nachbar oder nem bekannten dir nen anderen splitter ausborgen kannst, um zu schaun obs daran liegt.
thorli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mi 07 Jan, 2004 21:39

thorli hat geschrieben:bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter.

oder das Kabel oder der Rechner oder der Provider:-) Habe ich was vergessen?
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 08 Jan, 2004 00:53

adsl hat geschrieben:
thorli hat geschrieben:bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter.

oder das Kabel oder der Rechner oder der Provider:-) Habe ich was vergessen?

Ja, vielleicht ist die Steckdose schuld oder einfach nur raumschiff enterprise... :rofl:

Naja, an deiner stelle wĂĽrd ich mal die Telekom Hotline ausprobieren...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jaggl » Do 08 Jan, 2004 01:10

Danke fĂĽr eure hilfe echt super.
ich wollte eigentlich nur ernsthafte hilfe.
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 08 Jan, 2004 08:47

Du hast das falsche Modem!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xzusa8ky » Do 08 Jan, 2004 09:17

Hi Jaggi!

Ich kenne das problem! Ich habe seit 1 jahr Aonspeed mit ST Home gehabt und habe bis datum die gleiche probleme! gestern war der TA tekniker bei mir und habe mir ein neues modem installiert,das ST ISDN 510, aber das problem ist das selbe! Nach ungefähr eine stunde wird meine verbindung getrennt? aber nur wenn ich sauge von Emule,edonkey usw. ich habe heute wieder mit der TA centrale gesprochen und Ich warte jetzt das sie mir anruft! Der TA tekniker habe mir gestern verraten das TA's server bei manche dienste ganz einfach trennt!!!! Das muss man sich vorstellen! Ich werde nicht locker geben und werde mir hier wieder melden wenn Ich mehr weiss! Bleib hart! und ruf an bei TA! bis später!

mfg xzusa8ky

TA glaubt das sie sich alles erlauben kannst! aber nicht mit mir!
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jaggl » Do 08 Jan, 2004 13:55

na gottseidank bin ich nicht alleine mit dem problem. :diabolic:
bitte melde dich wenn du etwas weiĂźt
!!!

Mfg Roli
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Flog001 » Do 08 Jan, 2004 21:26

Wenn die Line Snyc LED (das ist bei den USB Modems die Lampe unter der "ADSL" steht) zu blinken anfängt => den Technischen Kundendienst der TA unter 11120 (ohne Vorwahl) kontaktieren => Leitung wird neu gesynct => dann funkt es im Normalfall wieder!
:ok:
Cu
Flog001
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xzusa8ky » Fr 09 Jan, 2004 03:22

Hi Jaggi!

Wie gesagt frĂĽher, habe ich wieder einmal mit TA gesprochen, heute frĂĽh, und bei mir kommt morgen (freitag) ein TA tekniker vorbei, so ich hoffe das ich dir sagen kannst morgen was das problem ist! Bin sehr gespannt was er mich sagen werden morgen! Bis dann!

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xzusa8ky » Fr 09 Jan, 2004 16:35

Hi Jaggi!

Wie versprochen melde ich mich wieder! Heute war der TA tekniker bei mir zuhause, und wie du dich vorstellen kannst, habe das nicht viel geholfen! Ich muß dazu vielleicht erst kurz folgendes erklären! Ich habe zeit ungefähr eine halbes jahr probleme gehabt mit mein alte modem (ST Home) das Ich bekommen habe von TA, das alte modem wurde mittwoch gewechselt (ST 510i), und zeit dem, gibts nur probleme bei das programm Mlnet (MlDonkey), und darum glaube Ich nicht das es irgendwas mit meine Adsl anschluss oder modem mehr zu tun hast! trotz dem war Ich gespannt zu hören was der tekniker zu sagen hätte, aber da Ich auf eine neue Mac G5 arbeite, kannst du dich sicherlich vorstellen was der tekniker gesagt hast? "Ich kenne mich leider nicht so aus mit computer und besonders nicht mit mac?" dass war alles was er sagen könnte, aber er var nett und sehr hilfreich trotz dem, dass muss Ich dazu sagen. Naja, egentlich wollte Ich nur von TA wissen warum sie meine verbindung trennt nach eine stunde wenn Ich Mlnet (emule u.s.v) benutze,aber wie gesagt habe er auch keine ideen gehabt, nur eine vermutung. Seine vermutung ist das der Aon Provider mir raussmeißt nach eine kurze seit, aber warum könnte er mich auch nicht sagen aber habe mir versprochen der sache weiter zu leiten! Auf alle fälle funkt meine verbindung jetzt super, aber wie gesagt werde Ich die finger weg lassen von MLnet, bis eine update rauskommt, und hoffe das Ich dann auch diese programm benutzen kannst mehr als nur eine stunde pro session! Meine rat zu dir wäre denn folgendes, ruf an bei der TA Hotline, und erklär das deine router kaputt ist, und dann bekommst du vielleicht das neuere modell (ST 510i) das werde dich höchst denklich helfen, aber wie gesagt ist das nur eine vorschlag! Das neue modem ist auf alle fälle Super, im vergleich zu alten!
Ich hoffe das Ich dich eine bisshen helfen könnte, und wünsche dir das du bald schnell unterwegs bin, und gibt nicht auf!

Mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 09 Jan, 2004 16:43

Hallo xzusa8ky!
Lern erst mal Deutsch bevor Du hier postest!

GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Jaggl » Fr 09 Jan, 2004 22:54

hardliner hat geschrieben:Hallo xzusa8ky!
Lern erst mal Deutsch bevor Du hier postest!

GruĂź
H.

erst mal zu dir:
wenn dann poste nicht so einen mist!!!!!!!!!!!
das kotzt mich an,er hat sich wenigstens bemĂĽht mir zu helfen!!!!

Soder,
erstmal danke fĂĽr deine bemĂĽhungen!!!
ich habe einen freund der arbeitet bei der ta,der bringt mir morgen ein neues modem nicht mehr den usb schei** (Alcatel SpeedTouch 510).
werde wenn du willst dann poste ich ob das problem weiterhin besteht!!!

Mfg Jaggl
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xzusa8ky » Do 29 Jan, 2004 17:12

Hi Jaggi!

Hast du immer noch probleme?

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board