Suche: Working "UpgradeST" für Mac OS X 10.3.2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche: Working "UpgradeST" für Mac OS X 10.3.2

Beitragvon xzusa8ky » Do 08 Jan, 2004 12:29

Hi!


Suche working "UpgradeST" für Mac OS X 10.3.2. Der mitgelieferte version auf meine ST 510i installations disc funktioniert nicht? Hmm

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 04 Jan, 2004 00:11

Funktioniert es nun oder nicht?

Beitragvon computerherby » Do 08 Jan, 2004 13:09

>http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22194
Da steht drin: "Habe heute besuch gehabt von eine TA tekniker, und wie Ich vermutet hast var meine Modem ST HOME kaputt! Der techniker habe danach meine verbindung gecheckt und herausgefunden das mein ST HOME von anfang an nicht richtig gearbeitet hast! Und Ich habe jetzt das ST 510 bekommen für frei! und ziehe da! Es laüft wieder rund!"
Zuvor gibst Du zu, an dem vorhandenem Modem herumkonfiguriert zu haben (dann - als es hin war - hast aber natürlich nix gemacht). Nun wurde das Modem getauscht und es hat funktioniert. Was willst nun machen? Der Konfig des Modems (pptp) ist es egal, ob an Mac, MS$ oder Linux-PC dran hängt. Also muss das Modem funktionieren (da es im Beisein des TA-Technikers ja funktioniert hat).

Ich würde sagen: weg mit angestaubte Hände!
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon xzusa8ky » Do 08 Jan, 2004 14:16

An Mr. Computerherby!

Ich finde es sehr komisch dass sie sich nur mit lächerlichen unwahren unterstellungen kommt! Erstens haben sie viel zuvenig einblick in meine
alltag um hier mir irgendwas zu unterstellen! Mit ihren unglaublichen phantasie sollte sie sich vielleicht erst untersuchen lassen, bevor sie noch eine weiteres zeile schreibt! Um hier was klarzustellen! Wenn sie wirklich
so extrem klug bist, sollten sie sich ja egentlich auskennen oder? aber das tun sie nicht! Das TA/Thomson eine installations Cd beilegt, die eine nicht funktionierendes app beinhaltet, hier ist das "UpgradeSt" gemeint für OS X, kann sogar Ich nichts dafür! Zweitens verstehe Ich nicht was es sie angeht, ob Ich meine neue ST 501i Modem mit der neue update 4.2.3 updaten möchte. Also schalten sie ihre dafür gedachtes hirn ein, bevor sie mir mit irgenwelche lächerlichen unterstellungen daher kommt! Ich kann nur sagen! Arme Mensch!

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 04 Jan, 2004 00:11

Beitragvon Bender » Do 08 Jan, 2004 15:14

Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon adsl » Do 08 Jan, 2004 15:29

xzusa8ky hat geschrieben:An Mr. Computerherby!

Also schalten sie ihre dafür gedachtes hirn ein, bevor sie mir mit irgenwelche lächerlichen unterstellungen daher kommt! Ich kann nur sagen! Arme Mensch!

mfg

xzusa8ky


Meine Äußerungen bezüglich dem MAC und ich glaube auch von den anderen waren nie perönlich oder böswillig gemeint. Deine dagegen schon!!! Also bevor Du Dich so aufregst solltest Du mal in den Spiegel sehen. Vielleicht bist Du der "arme Mensch" der gelernt hat sich so in der Welt zu behaupten. Ich nehme an aufgrund der schlechten Erfahrung.

Zum Updaten kann ich auch was schreiben. Ich benutze einen 510 Speedtouch und bei mir hat es die Post auch schon als kaputt eingestuft und ausgewechselt obwohl es nicht kaputt war. Das ist für die Post der einfachste Weg!

Ich habe die von der Post mitgelieferte CD installiert und anschließend die CD von meinem Provider (Tele2). Nach der Installation von der Tele2 CD die auch das Modem konfiguriert leuctete das "@" Lämpchen ständig rot. Die Post ist vorbeigekommen und behauptet das Modem wäre kaputt und es ausgetausch! Das neue Modem hat funktioniert bis ich wieder die Tele2 CD installiert habe und das gleiche Problem.

Dann habe ich einfach die Post CD wieder installiert und es war wieder grün. Das Spielchen konnte ich ewig spielen und die Post hätte mir wahrscheinlich noch einemal oder sogar mehrmals das Modem umgetauscht und es als kaputt eingestuft! Soviel zu meiner Erfahrung mit dem kaputten Modem und der Post:-)

Lg
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon xzusa8ky » Do 08 Jan, 2004 15:51

Hi lieber Adsl!

ich kann dich versprechen dass ich keine böse absichten hast! und generelt bin ich eigentlich sehr positiv gestimmt. Aber bevor mann jemanden irgendwas unterstellt, sollte mann sicher sein das man auch richtig informiert bin oder?

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 04 Jan, 2004 00:11

Beitragvon xzusa8ky » Do 08 Jan, 2004 16:01

Hi Bender!

Erst danke fürs link! Ich habe zwar nicht das "UpgradeST" für Mac OS X 10.3.2. gefunden? Ich verstehe leider auch keine Holländisch, aber vielleicht habe Ich was übersehen?

mfg

xzusa8ky
xzusa8ky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 04 Jan, 2004 00:11

Wenigstens funktioniert jetzt alles ...

Beitragvon computerherby » Do 08 Jan, 2004 19:08

@xzusa8ky: Ich hab nichts davon, nicht die Wahrheit zu schreiben. Ich habe lediglich Deine Textpassagen wiederholt bzw. zitiert. Soll jeder selbst rauslesen, was er will. Aber es bleibt dabei: Das Modem ist nicht Dein Eigentum. Es wird Dir vom Anbieter entsprechend Deinem bestellten Produkt zur Verfügung gestellt. Wenn Du die Konfig änderst, übernimmst Du auch die Verantwortung dafür. Die kann ggf. bedeuten, dass Du den Modemtausch zahlen musst (was aber sicher niemand will). Andere Provider gehen da etwas extremer vor. Und ein Home-Modem auf ein Pro-Modem umzustellen ist - zumindest bei uns - hacken. Ich habe Dir damit nicht böses oder sonst was unterstellt. Aber deswegen ist ein Produkt - egal von welchem Anbieter - noch lange nicht sch*****!

Dazu ein Auszug einer Seite mit Anleitung:

"Applying this hack will definitely VOID WARRANTY! If you are not experienced with tricks like these STOP NOW! Besides, some ISPs might stop supporting you if they find out that you messed up with your modem"

Gleich verhält es sich mit neuer Modem-Software. Die im Auslieferungszustand installierte SW erfüllt die notwendigen Funktionen. Ob die andere SW vom Anbieter getestet wurde und wie sie sich im System verhält ist unklar. Deshalb kann nur von einem solchen Vorhaben abgeraten werden. Es ist (ich habe auch danach gesucht) nirgends ausreichend dokumentiert, was die neue SW für Verbesserungen haben soll. Da wenige Provider MAC-Support bieten, war der Vorschlag, eine MS$-PC/Notebook zum Testen zu verwenden sicher nicht schlecht. Wengstens erlangt man so etwas mehr Gewissheit (was aber nicht bedeuten soll, dass ich MS geradewegs vertraue geschweige denn dass die OS von MS fehlerfrei sind). Sollen alle OS ihre Fans haben. Ist voll OK.
Die Aussage, dass der Client für MAC nicht richtig funktioniert stammt aus diesem Forum.
PS: werde bei nächster Gelegenheit einen MAC ausprobieren!

@adsl:
Ob der Techniker von der Post die Zeit hat (oder sich nehmen will), nach dem Fehler zu suchen ist fraglich. Dass dem Modem die Konfig von Tele2 nicht geschmeckt hat, spricht eigentlich gegen Tele2. Das es kostenlos ausgetauscht wurde aber für die Post. Es wird sicher genug Modems geben, welche bei diesem Fehlerbild wiklich hinüber sind.

@adsl & xzusa8ky:
Beleidigungen habe ICH keine geschrieben. Aber ich werde deshalb nicht beleidigt sein.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Websurfer » Mi 21 Jan, 2004 15:30

PFFF also ich hab hier überhaupt nicht verstanden wer hier so arg belidigt wurde, schon gar nicht wegen was...

Aber sachlich: ich habe einen mac OSX3 und weil ich soviel gelesen habe wie viel Probleme das PPTP macht (scheint ja eine Intenetkrücke Marke Austria zu sein) habe ich einen Provider ohne PPTP gewählt.
Die problemloseste Lösung wäre ein Router der die Internetverbindung ganz selbstständig aufbaut und nur über Lan mit dem Computer verbunden ist. Der Endpunkt des VPN muss also im Router liegen und nicht im Computer.
Und da das keiner von den Telefoninternetprovidern macht, können die mich gern haben...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 153 Gäste