netgear FWG114P kompatibel zu inode aDSL/xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netgear FWG114P kompatibel zu inode aDSL/xDSL

Beitragvon uebi » Mo 05 Jan, 2004 15:43

hi leute. mich wĂĽrde interessieren ob der netgear FWG114P kompatibel zu aDSL/xDSL von inode ist, da auf der website nicht explizit auf pptp hinweist, das fĂĽr meinen momentanen aDSL anschluss essenziell ist.

warum ich unbedingt nen so teurer router will? ich möchte den eigenen pf für meinen ipcop abschaffen da mir der zu viel strom frisst, aber ich will auf dem neuen gerät nicht auf die firewall features verzichten.

später wenn ich mal umziehe soll der router auch mit xDSL von inode funktionieren :)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mo 05 Jan, 2004 16:24

Hi,
der Router wĂĽrde mich auch interessieren (AON-ADSL), vor allem wegen des USB-Printer-Ports und der 54 MBit. Das Modell ist noch ziemlich neu; hoffentlich hat bereits jemand Erfahrung damit.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

FWG114P

Beitragvon emadisson » Do 08 Jan, 2004 17:11

Hallo

der FWG114P von netgear funktioniert sowohl bei Xdsl von Inode als auch bei ADSL von AON, leider ein bisschen teuer, aber die Funktionen haben überzeugt: 54 MBit/s 802.11g Wireless Access Point, ein NAT-Router, ein 4-Port Switch, eine SPI-Firewall und ein USB-Print-Server sowie Remote Management für die Fernwartung, genial ist auch DB-9-Port zum Anschluss an ein Analoges- oder ISDN-Modem. Dies ermöglicht eine Back-Up-Verbindung für den Fall eines Breitband Ausfalls.

PS: fĂĽr ADSL user von aon DNS Server am lokalen Rechner unbedingt eintragen sonst funkts nicht.

oops:
emadisson
Neu im Board
Neu im Board

Re: FWG114P

Beitragvon Bender » Do 08 Jan, 2004 17:54

emadisson hat geschrieben:... der FWG114P von netgear funktioniert sowohl bei Xdsl von Inode als auch bei ADSL von AON ...

Danke für die Rückmeldung! Vielleicht könntest Du zu xDSL eine Eintragung in http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21366 vornehmen.

PS

Hast Du, wie ich sehe, mittlerweile schon gemacht. - Merci!
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL