AON-Speed - Multiuser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed - Multiuser

Beitragvon Mike0015 » Fr 02 Jan, 2004 09:50

Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab den ADSL Zugang der TA und gehe derzeit mit einem Alcatel Speed Touch Home (nicht die USB-Version) ins Internet. Versionsnummer weiĂź i net....steht auch nirgends drauf.
Jedenfalls möchte ich mit mindestens 2 PCs in I-net.
Ich hab das jezt so probiert, dass ich das Modem an den Switch angesteckt hab. Im Modem hab ich den DHCP-Server aktiviert. Also hab ich dann die 2 PCs auch an den Switch angesteckt. Mit einem Rechner per VPN ins I-Net zu gehen is kein Problem. Wenn ich dann mit dem 2. Rechner ins I-net will, gleich wie mit dem 1. dann steht immer "Remotecomputer antwortet nicht".
Logischerweise, da ja kein Multiuser vorliegt und der 1 PC schon drinnen ist.
Also meine Frage ist, wie komme ich jetzt am besten mit mehreren Rechnern ins i-net, ohne dass groĂźe Kosten entstehen??

Hab wo gelesen, dass man das Speed Touch Home auch auf die Pro variante einfach umstellen kann. Ist das ĂĽberhaupt legal?

Danke im Vorraus, LG Michi :-?
Mike0015
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON-Speed - Multiuser

Beitragvon wolfmann » Fr 02 Jan, 2004 11:00

Nein Nein so funkt dass nicht ...

Möglichkeit a) Du steckst das modem wieder an einen Rechner an, und gibst die Internetverbindung frei

Möglichkeit b) Du kaufst dir einen Broadbandrouter aber einfach an den switch stecken kann nicht funktionieren,

Mike0015 hat geschrieben:Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab den ADSL Zugang der TA und gehe derzeit mit einem Alcatel Speed Touch Home (nicht die USB-Version) ins Internet. Versionsnummer weiĂź i net....steht auch nirgends drauf.
Jedenfalls möchte ich mit mindestens 2 PCs in I-net.
Ich hab das jezt so probiert, dass ich das Modem an den Switch angesteckt hab. Im Modem hab ich den DHCP-Server aktiviert. Also hab ich dann die 2 PCs auch an den Switch angesteckt. Mit einem Rechner per VPN ins I-Net zu gehen is kein Problem. Wenn ich dann mit dem 2. Rechner ins I-net will, gleich wie mit dem 1. dann steht immer "Remotecomputer antwortet nicht".
Logischerweise, da ja kein Multiuser vorliegt und der 1 PC schon drinnen ist.
Also meine Frage ist, wie komme ich jetzt am besten mit mehreren Rechnern ins i-net, ohne dass groĂźe Kosten entstehen??

Hab wo gelesen, dass man das Speed Touch Home auch auf die Pro variante einfach umstellen kann. Ist das ĂĽberhaupt legal?

Danke im Vorraus, LG Michi :-?
wolfmann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 02 Jan, 2004 11:50

du kommst um nen router net rum.

Wenn du mit PC 1 eingewählt bist, kann sich PC 2 ja nicht einwählen.
Was evtl. gehen müsste, wäre dass du eine direkte Verbindung zum Modem hast, aber da ich das MOdem ja net habe, kann ich es nicht testen.

edit: ach ja, n Hub wäre vielleicht ne Lösung
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Fr 02 Jan, 2004 12:04

ST Home auf Pro patchen; das mĂĽsste reichen, wenn ein Switch vorhanden ist.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Mike0015 » Fr 02 Jan, 2004 12:06

Denke ich mir nämlich auch. Ist das aber legal ?? Außerdem: Wo ist ein Trottlsichere Anleitung dazu ? Ich möchte nämlich net mein Modem zerstören ;-)
Mike0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Fr 02 Jan, 2004 12:20

Mike0015 hat geschrieben:... Außerdem: Wo ist ein Trottlsichere Anleitung dazu ? Ich möchte nämlich net mein Modem zerstören

Verwende Forum-Search!
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL